Fellwechsel = Farbwechsel?

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • hallo!
    ich hab hier im forum gelesen, dass streifenhörnchen 2 mal im jahr ihr fell wechseln und diese information war mir völlig neu... kann es sein, dass sich bei diesem fellwechsel auch die farbe ändert? und wann beginnt dieser wechsel und wie lange dauert das ca?
    danke schonmal für eure antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Winter- und Sommerfell sind natürlich unterschiede. Im Winter sind die Zwerge flauschiger :D


    witzig ist aber auch der Übergang, dann gibt es immer so witzige dünne Querstriche, da das Fell langsam wechselt. Fängt bei Nase und Ohren an, Zwischendurch bekommt der Puschel mal drollige Ringe und wenn dann sich das Fell vom Pöppes zum Rücken erneuert wirkt es an den Beinchen wie Knickerbocker :D

  • moi, wie süß! :) bin schon gespannt und freu mich das zu beobachten!
    aber an der farbe ändert sich nichts? ich hab ja noch die hoffnung, dass sie sich mehr ins braune "verfärbt"... :D ihr fell geht nämlich mehr ins graue...

  • ha. gut dass ich den thread sehe. wollte nämlich auch schon fragen, ob zwei fellwechsel pro jahr normal sind.
    jimmy sieht schon wieder aus wie ein gerupftes huhn.
    der arme kerl...kriegt mitten im august schon sein winterfell...


    ...außerdem fängt seit gestern das bunkern an :)

  • Manchmal ändert sich auch der Farbeinschlag durch den Fellwechsel. Fridolin war ein ganz graues Hörnchen (er sah als Kleiner wie ein Frischling aus :D :D) In späteren Jahren war seine Hauptfärbung immer noch grau :D :D :D aber es waren auch braune Häärchen dazwischen. :)Das sah dann niedlicher aus 8o :D
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • süß!
    mein hörnchen is da auch so ein fleckiges exemplar... an den füßchen und am köpfchen und am hinterteil is sie braun, am rücken grau mit den schwarzen streifen und dann einem runden braunen fleck am rücken... sieht echt lustig aus.. :D

  • komisch das hab ich auch gedacht ,daher hab ich ihn heute gewogen ....
    Aber ist nichts dicker geworden ,wobei er etwas aussieht wie eine geplatzte Sofa Ecke wie Männe sagt ?( echt puschelig denke dadurch wirken sie einfach nur fülliger .....Gizmo sieht aus wie son Flauschball im Moment aber total süüüüüüüüüß :heart:

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • also seit meinem ersten beitrag hat sich bei surie's fell einiges getan... sie hat jetzt tatsächlich ein schön braungefärbtes fell bekommen und man sieht von tag zu tag die veränderung... sie ist schon richtig flauschig an den ärmchen und füßchen und die ringe zeichnen sich auch schon ab... echt süß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!