Atmet zeitweilig sehr heftig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ich hab da ein Problem,
    meine Kasi is jetzt 7,5 Jahre alt(also so lang hab ich sie schon und hab sie als Jungtier im Zooladen gekauft)und sie zeigt jetzt ein Verhalten was ich einfach nicht deuten kann(und sie auch nie so gezeigt hat).Sie zwitschert(is ja auch gut und schön,das kenn ich von ihr)dann aber atmet sie aber zeitweise sehr heftig und stoßweise mit offenem Mäulchen.Das macht mich einfach stutzig und besorgt.Das Problem ist sie ist leider nicht Handezahm.Augen,Nase,After alles trocken und sauber.Sie frisst ganz normal und springt und rennt auch in ihrer Volliere herum(wenn auch jetzt ruhiger als sonst aber das schieb ich jetzt auf den kommenden Herbst).Standort weiter geschützt und auch nicht verändert(also so das sie auch nicht im Durchzug od in der direkten Sonne stehen würde).
    Vielleicht wisst Ihr ja was sie haben könnte.
    Gruß Susanne

    • Offizieller Beitrag

    ärztliche Ratschläge werden wir hier keine geben können.
    Wenn du unsicher bist, solltest du einen TA aufsuchen, was natürlich auf Grund des Alters zusätzlicher Stress ist.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hatte auch nicht gehofft oder erwartet einen ärztl Rat zu bekommen nur die Hoffnung das evtl jemand dabei ist der so ein Verhalten von seinem Hörni kennt.Es ist mir klar das man bei Krankheit od so immer zum TA muß.Hatte nur die Hoffnung das es wie gesagt nix krankhaftes sein könnte(da keine sichtbaren od hörbaren Symptome und auch so munter etc)

  • Ja ich kenne es von meinem ersten Hörnchen sie war stolze 11 Jahre alt ,die letzten Jahre hatte ich auch den Eindruck das sie beim Pfeifen bzw danach schneller aus der Puste war logisch ist bei uns ja im Alter nicht anders ,Bei Chucky hat sich nach dem Pfeifen aber immer wieder gelegt ?( und sie war die ganze zeit sonst topfit

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifi73 ()

  • Aloha Susannah,


    willkommen in der HV.


    Also kennen tu ich das Verhalten nicht. Könnte mir aber vorstellen, das es mit dem Alter zu tun hat. Und da son Zwitscherkonzert doch sehr anstrengend sein kann, ist es vielleicht hinterher etwas ausser puste. Ähnlich wie ne alte Frau die Treppen steigen muss (Sorry wegen Vergleich, aber ich muss da grad an meine Oma denken)


    Ich würde an deiner Stelle erst mal bei nem Tierarzt anrufen der sich mit Streifis auskennt und nachfragen. Vielleicht hast du ja glück und findest einen der ins Haus kommt.


    Vielleicht kannst du das Atmen auch mal aufnehmen und nem Arzt zeigen.


    Sorry mehr fällt mir grad nicht ein.


    LG Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Na hallo,


    also das es vom Alter her kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Ciny war auch gute 7 Jahre alt als sie gestorben ist und auch wenn sie stundenlang am Stück gezwischtert hat, hat sie noch normal geatmet. Ich würde an deiner Stelle einen TA aufsuchen und ihm erst mal die Symstome erklären oder ein Video von ihrem Verhalten machen und ihm zeigen. Nicht das sie ne Lungenentzündung oder so was hat.

  • Hi,
    seit wann hat sie es denn? Dieses tschilpen ist schon sehr anstrengend. Das könnte ein Grund zur Kurzatmigkeit danach sein.
    Ich persönlich traue diesem Kleintierstreu nicht so über den Weg. Da ist ne`Menge Staub drin und manchmal denke ich, dass diese kleinen Nasenlöcher nach einer tschilp-Action einiges an Staub verkraften müssen.
    Nur ich bin kein TA und kann leider nicht wirklich etwas dazu sagen.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, was für einen Stress die Kleine hat, wenn sie zum TA muss. Das ist auch nicht ungefährlich für das Tier.
    Aus diesem Grunde würde ich erst mal in einer Kleintierpraxis anrufen und nachfragen.


    Ich wünsche ihr gute Besserung und drücke die Daumen, dass es wirklich nur eine harmlose Alterserscheinung ist.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Also erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Euch.
    Ich werd es so machen 8das haben ja auch welche hier vorgeschlagen-dickes Danke-das ich Kasi mal filme und das dann dem TA vorspiele.Ich hab irgendwie nich das Gefühl das da ne Krankheit hinter steckt(sonst ja keine Symptome aber sicher is sicher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!