Neues Hörnchen & viele Fragen :)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo alle Zusammen :)


    ich habe jetzt seit ungefähr einer woche mein neues hörnchen :)
    und hab dazu mal ein paar Fragen...


    Also bis jetzt ist mein Streifi noch sehr schreckhaft und scheu und das kenne ich von meinem Alten hörnchen gar nicht, weil das war sofort zahm schon beinahe in der ersten woche hat es mir aus der Hand gefressen..


    Deshalb bin ich noch etwas unerfahren:)


    - er schläft sehr sehr viel...und ist meistens nur mittags 2-3 stunden draußen und nachts wenn er sich nochmal was zum futtern holt, was ich an der leeren futterschüssel morgens erkennen kann..
    er ist erst 8 wochen alt..kann es daran liegen? schlafen hörnchen in diesem alter gewöhnlich so lange?


    - anfangs hat er sich gar nicht aus dem häuschen getraut solange ich im zimmer bin, doch jetzt wagt er es schon manchmal..:) ich rede dann immer mit ihm und nähere mich etwas dem käfig..manchmal klappt es aber manchmal rennt er sehr schnell in sein häusschen zurück..
    habt ihr da irgendweclhe tips und tricks für mich? stimmt das mit dem radio, dass man es laufen lassen sollte dass er sich an geräusche usw. gewöhnt?


    - als ich den käfig gestern säubern wollte ist er schnell ins häusschen zurück..dann habe ich das häusschen rausnehmen müssen (normal nehm ich ihm dass häuschen natürlich nicht weg!!!!!!!) dann hat er sich unter rinde versteckt..dann habe ich ihm ein apfelstücken hingehalten und er hat mir aus der hand gefressen und war da gar nicht mehr so schreckhaft..soll ich dass weiter so machen oder wie soll ich vorgehen?


    als er den apfel dann genommen hat, ist er ein stückchen weggelaufen und dann konnte ich ihn streicheln aber dabei sah er etwas ängstlich aus..


    ist das alles normal? ich denke ja schon für die erste woche oder??



    ich denke dass reicht erst mal an Fragen :)
    ich freue mich auf Antworten!!


    vielen Dank schonmal :) grüße lisa

    • Offizieller Beitrag

    Lisa erst einmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner ;) ;) ;) ;) ;) ;)



    Zu deinen Fragen:
    Ist er jetzt 8 Wochen alt oder war er es als Du ihn bekamst??ß Dann war er eigentlcih noch ein bißchen jung. Aber für das junge Alter ist es normal das es noch mehr schläft. ;)


    Die Sache mit dem radio stimmt und die würde ich dir empfehlen. Und immer mit ihm reden auch wenn er im Häuschen ist. ;) ;) ;) Er hört dich dort und lernt deine Stimme kennen. ;)
    Ganz so scheu ist er ja nicht, es gibt Exemplare die lassen sich wochenlang nicht sehen. :( Aber Du siehst ja jetzt schon das jedes Hörnchen anders ist.

  • Hi Lisa,
    also das liest sich doch recht gut. Mein Stromerle war auch 8 Wochen alt, als ich ihn bekam und sein Schlafbedürfnis war nicht so stark. Nur das wird von Tier zu Tier auch wirklich unterschiedlich sein. ;)
    Mein Fridolin war ein wirklich scheues und ängstliches Hörnchen. Wenn ich beim Voli säubern sein Haus rausgestellt hätte, dann wäre er drinne geblieben. Dein kleines Hörnchen kam raus und hat sich ein Apfelstück schmecken lassen. Das ist ein gutes Zeichen und mit Geduld wird es zahm. :)
    Also Glückwunsch zum neuen Hörnchen und viel Spaß miteinander.


    LG, Luise :tongue:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Lisa,


    der Kleine ist jetzt eine Woche bei Dir, und er ist schon nicht mehr so schreckhaft, wie anfangs. Das ist doch ein schöner Fortschritt! :)


    Ich möchte nicht zu hart klingen, aber bitte lass dem Hörnchen sein Häuschen!
    Nicht nur "normal nicht"! Was ist denn an gestern nicht normal gewesen?
    Nach einer Woche ist kein Häuschen so verdreckt, dass dieser letzte Schritt gerechtfertigt ist.
    Mir scheint, Du möchtest etwas erzwingen, dabei ist Dein Kleiner doch auf dem besten Weg. Lass ihm seine Zeit und auch seinen Raum.
    Er sollte freiwillig zu Dir kommen und sich sicher in seinem Zuhause - der kompletten Voli! - fühlen.
    Versuch ihn mit besonderen Leckereien ans Gitter zu locken und übe Dich in Geduld.


    Zum Schlafen: Nicht jedes Hörnchen, welches im Haus ist, schläft ;)
    Aber auch diese Auszeiten sollten Deinem Kleinen absolut vergönnt sein.

    • Offizieller Beitrag





    Hallo Lisa, ich nochmal ;)
    heute Nachmittag konnte ich nicht mehr schreiben weil Besuch kam. :) :evil:
    Aber Fips hat hier genau die fehlende Antwort von mir bezüglich Häuschen ergänzt. ;) ;) ;) ;) ;)



    Also nochmal: Übe dich in Geduld, rede viel mit dem Kleinen, nähere dich der Voli langsam wenn es draußen ist und Du wirst sehen, in einer Woche siehst schon ganz anders aus. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lisa660


    als er den apfel dann genommen hat, ist er ein stückchen weggelaufen und dann konnte ich ihn streicheln aber dabei sah er etwas ängstlich aus..


    Dass er still gehalten hast, als du ihn angefasst hast, nennt man "Angststarre". Bitte nicht mehr machen, bis das Hörnchen wirklich zahm ist. ;)

  • Hi Lisa,


    jetzt lese und verstehe ich es auch erst richtig. Ich hatte mich zwar gewundert weshalb du das Häuschen aus der Voli genommen hattest, war aber im Glauben, dass der kleine Kerl drin sitzt und freiwillig mal gucken wollte.


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Wieviel Häuschen hast du in der Voli?


    Ob sie zahm oder scheu werden, entwickelt sich in den nächsten Wochen. Spätens zum Auslauf hast du die Chance an dich zu gewöhnen. Im Laufe der Jahre kann sich das auch noch ändern.

  • Hey, wo ich grad nochmal was vom Thema Radio lese..
    Wird ja meist mehr Musik gespielt als geredet wird.
    Aber denke nen Hörspiel a'la Benjamin Blümchen oder so tuts auch oder?

  • Ja Dankeschön :) ja ich weiß, es ist wirklich noch etwas jung gewesen, als ich ihn bekommen hab.. mhh :(


    Ja okay das mit dem Häuschen werde ich in Zukunft natürlich nicht mehr machen!!! Und ich habe 2 Hääusschen in meiner voli :) eins weiter oben und eins ganz unten..und in der mitte hängt noch ne kokusnuss also eine ausgehölte, da hat er auch schon drin geschlafen :) das reicht ja oder? :)


    Jetzt ist ja mittlerer weile wieder 1 woche vorbei..und ich gebe wirklich mein bestes, wenn ich es im häusschen rascheln höre rede ich die ganze zeit mit ihm..auch wenn ich frisches futter reinlege und auch so immer wenn ich im zimmer bin...ich höre ihn immer morgens wenn ich n och schlafe an irgendwelche nüssen knabbern :P
    Aber sobald ich dann rüber ins Nebenzimmer komme, bekommt er etwas angst. Dann setzt ich mich auf meinen Sofa und rede mit ihm, dann bleibt er normal noch vielleicht 5 min sitzen und läuft etwas rum aber sobald er in die nähe seine Häusschen kommt, geht er rein :(


    aber was anderes kann ich nicht machen oder??


    OKay, dann schau ich mal ob ich was von benjamin blümchen da habe :D
    Liebe Grüße Lisa :)

  • Zitat

    Original von Dome
    Hey, wo ich grad nochmal was vom Thema Radio lese..
    Wird ja meist mehr Musik gespielt als geredet wird.
    Aber denke nen Hörspiel a'la Benjamin Blümchen oder so tuts auch oder?


    Sicher, töööörööö! :D


    Oder Deutschlandfunk, zu 95% langweiliges Gelaber. :muede:

  • Das ist ja wie Pest gegen Cholera.


    Dann doch schon eher ein spannendes Hörbuch. :D :D :D :D


    Nee quatsch egal. Hauptsache Stimmen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • okay alles klar :D
    dann weiß ich darüber ja jetz wohl bescheid haha :D
    aber nicht dass er sich dann an die stimme von benjamin blümchen gewöhnt, anstatt an meine :D


    aber ich hab noch n paar fragen gestellt oben^^
    wär lieb wenn ihr die mir beantworten könntet :)


    gruuß :)

    • Offizieller Beitrag

    Das er eine Zeit lang sitzen bleibt, hört sich doch schonmal gut an. :) Da bist du auf dem richtigen Weg.


    Ein weiteres Häuschen wäre nicht schlecht. Wir haben zwei normale und einen größeren Nistkasten drin, außerdem diverse Kokosnüsse, Korkröhren und die Hängematte. ;)

  • Meiner kleiner Fratz hat mir jetzt schon ein paar mal aus der Hand gefressen :) ich glaube das wird so langsam :)
    nur habe ich jetzt ein problem...


    ich gehe am samstag für 1 woche in den urlaub..und das gerade jetzt wo die ersten Zähmungsversuche klappen :(


    meine Freundin wird sich so lange um ihn kümmern, jedoch diese 1 woche nur füttern..
    glaubt ihr wenn ich vom urlaub zurück komme hat er das alles schon vergessen und ist wieder änglicher??


    liebe grüße lisa :)

  • hallo lisa!
    also ich hatte mein hörnchen auch erst seit 4 wochen und war dann 2 wochen im urlaub. bis zu dem zeitpunkt hat es mir schon aus der hand gefressen, ist sogar drinnen gesessen und an meinem arm herumgeklettert.. ich hatte auch angst, dass sie vielleicht nach meinem urlaub wieder scheu ist oder sich nicht mehr an mich erinnern kann..
    aber es war ganz das gegenteil der fall! sie war vom verhalten noch genau wie vor meinem urlaub und ist mir auch sofort wieder auf die hand gesprungen und hat mir das gefühl gegeben, als hätte sie sich echt gefreut, dass ich wieder da bin... :) am nächsten tag gabs dann schon den ersten freilauf und sie ist putzvergnügt auf meinem kopf und am ganzen körper rumgeturnt...
    aber ich denke, das kommt ganz auf den charakter des hörnchens an und wird bei jedem tier unterschiedlich sein...
    versuch dich deinem hörnchen nach dieser woche anfangs langsam zu nähern, du merkst dann eh sofort an seinem verhalten ob es noch zeit braucht sich wieder an dich zu gewöhnen oder nicht! das wichtigste ist immer geduld zu haben und nicht versuchen etwas zu erzwingen, dann klappt das schon! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!