Fritz verhalten bei Besuch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich habe nun seit 4 Wochen meinen kleinen Fritz als Mitbewohner.
    Er ist 14 Wochen alt und mir gegenüber auch schon relativ zutraulich.
    Wenn ich allerdings nicht alleine komme oder allgemein wenn jemand anderes in meiner Wohnung ist bekommt man ihn nicht mehr zu sehen bis wir beiden wieder alleine sind.


    Meine Frag ist gibt es hier vieleicht auch irgendwelche tricks und kniffe wie ich ihm die scheu vor Besuch nehmen könnte?
    Ich sitzte regelmäßig vor dem Käfig uns lese ihm etwas vor. Bei mir hat es auch schon sichtliche fortschritte gemacht.
    Muss ich ihm einfach noch mehr zeit geben oder kann ich ihm helfen sich daran zu gewöhnen indem mein Besuch ihm vieleicht ab und an versuchen soll Nüsse oder Mehlwürmer zu reichen!? ?(


    Liebe Grüße Hörnchenpapa Margi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & Willkommen in der Hörnchenvilla Margi :)


    Es ist zwar Dein 1. Beitrag, aber Du scheinst bisher alles richtig gemacht zu haben :)
    Das der kleine Fritz sich Dir gegenüber sichtlich entspannter zeigt ist absolut normal. Dich kennt er & weiß, dass da nix böses droht ;)


    Zu deiner Frage: Alle Deine Antworten sind richtig. Er braucht mehr Zeit und es gibt auch ein paar Kniffe.
    An Deinem bisherigen Verhalten ändere bitte nichts. Das Vertrauen zu Dir ist Vorraussetzung, dass er den Kontakt auch mal bei anderen probieren möchte.
    Umso mehr gute Erfahrung er mit Menschen macht umso mutiger wird Dein kleiner Kerl.
    Nüsschen oder andere Leckereien kann natürlich auch Dein Besuch geben, wenn Fritz sich nicht dauerhaft versteckt.
    Dein Besuch muss als erstes mal mehr Zeit mit Dir verbringen. Wenn ihr im selben Zimmer mit Fritz seid, klebt bitte nicht dauerhaft an der Voli, sondern verhaltet Euch eher fast so, als sei er nicht da. Unterhaltet Euch usw. Fritz muss von allein herauskommen. Hörnchen beobachten nämlich selbst auch gern ;)
    Und, sei bitte nicht enttäuscht, wenn er noch länger der Meinung ist, nur bei Dir rauszukommen. Sieh es als Vertrauenssbeweis =)


    Kurz: Abwarten; Tee trinken; Hörnchen von selbst merken lassen, dass Besuch ok ist; Besuch darf Fritz dann natürlich mit was Leckerem positiv bestärken (bestechen :D )


    Nach der Arrestzeit wird klein Fritz sicher auch noch ein gutes Stück zahmer & auch frecher :)

  • Hallo Fips,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe mich im Vorfeld schon sehr viel informiert was Streifis angeht sodas ich in der Anfangszeit bisher glücklicher weise noch vor keine Problem stand :rolleyes:


    Meine Voli steht in meinem Wohnzimmer allerdings habe ich sie so gestellt, dass sie am anderen ende ist und man von meinem Sofa aus nicht auf die Voli schaut auser man dreht sich natürlich um. Auf diese Weise bekommt er alles mit habe ich mir gedacht aber wenn wir uns unterhalten oder gestikulieren ist das nicht unbedingt in seine Richtung dass er sich erschrecken könnte oder ähnliches.
    Vor der Voli sitzt bei mir niemand das habe ich auch strickt verboten bisher da ich ersteinmal wollte, dass er eine beziehung zu mir aufbaut. Was zum glück auch schon sehr gut geklappt hat bisher :D


    Das es mit dem Besuch noch zeit braucht ist mir klar. Vorallem hatte ich die ersten Wochen fast keinen Besuch da alle im Urlaub wahren. Er kennt von daher auch noch nicht so viele Fremde Menschen.


    Mir war gerade vorallem Wichtig (was du mir ja auch schon beantwortet hast)
    Ob mein Besuch ihn auch ein bisschen versuchen kann mit Nüssen zu bestechen oder ob er dadurch momentan noch eher verwirrt wird und das vertrauen zu mir womöglich wieder verliert. Das möchte ich nämlich keines Falls 8o


    Ja auf das ende der Arrestzeit freue ich mich auch schon.Habe auch schon mehrmals gelesen, dass sie dann nochmal ein stückchen zutraulicher und aufgeschlossener werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Margi


    Mir war gerade vorallem Wichtig (was du mir ja auch schon beantwortet hast)
    Ob mein Besuch ihn auch ein bisschen versuchen kann mit Nüssen zu bestechen oder ob er dadurch momentan noch eher verwirrt wird und das vertrauen zu mir womöglich wieder verliert. Das möchte ich nämlich keines Falls 8o



    Alles, was Du hier bisher schriebst, zeigt wie umsichtig Du mit dem kleinen Kerl umgehst. Deshalb denke ich, dass Du das mit dem Besuch auch hinbekommst.
    Klar, darf der Besuch Fritz nicht bedrängen, aber ich denke, da passt Du schon auf. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Margie ;) ;) ;) ;)


    Deine aktuelle Frage wurde ja bereits beantwortet. Wie Du siehst ist immer jemand mit einem Rat da. ;) ;) ;) ;) ;) ;) Trotzdem möchte ich dir auch noch die Infopage Hörnchenville ans Herz legen. ;) ;) ;) ;)




    Und Bilder von Hörnchen und Besitzer sehen wir immer gerne ;) um nicht zu sagen das ist ein Muß ;) :evil: ;)

  • Hallo Lupinchen


    ja meine Frage wurde bereits sehr gut und schnell beantwortet, danke.
    Die Infopage habe ich mir bereits durchgelesen.
    Sehr informativ muss ich sagen. Da habe ich sehr viel gelernt.
    Aber dennoch dankeschön für den Tip.


    Lg Margi


    PS.: Fotos folgen ich wollte Fritz jetzt anfangs allerdings nicht auch noch anfangen mit einer Kamera zu stressen...

  • Aloha Margi,


    und :heart:lich Willkommen im Forum der Hörnchenbekloppten :D


    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen das dein Verhalten bis jetzt sehr umsichtig ist.


    Einen Tip hätte ich aber noch. Laß doch das Radio laufen (am Besten ein Sender wo keine Musik ist) so gewöhnt sich der kleine an fremde Stimmen.


    Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ahoi Sweetkohaku,


    erstmal auch an dich vielen Dank für die herzlichen Wilkommensgrüße.
    Ich muss sagen ich fühle mich hier schon richtig wohl.


    Den Tip mit dem Radio habe ich auch schon gelesen und auch mehr oder weniger in die tat umgesetzt.
    Da ich kein Radio habe hat Fritz einfach N24 gehört.
    Hab meinen Fernseher so eingestellt, dass er in regelmäßigen abständen aus und an ging so dass er auch nicht den ganzen Tag dauerberauscht wurde :)
    Da ich vermute das dass noch gefragt wird der Fenseher steht so, dass er nicht hineinsehen kann. ;)


    Lg Margi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Margi,


    herzlich willkommen in der HV. Es ist schön zu lesen, wie umsichtig du dir um Fritz Gedanken machst. Wenn du so einfühlsam deinen Weg gehst, werdet ihr ein tolles Team.
    Und wegen Besucher: Brösel sucht sich die Leute aus, die er mag.
    Es gibt Menschen, da lässt er sich nicht blicken und andere erobert er nach einer halben Stunden. Da gibt es keine Regeln, wie er auf wen reagiert. Aber wenn, reagiert er auf diese Peronen immer gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen in der Hoernchenvilla.
    Freut mich zu lesen, dass Fritz und du so gut zurecht kommen.
    Alles andere wird sich sicher mit der Zeit geben - du machst es genau richtig ;)


    Na dann hoffe ich doch mal, dass wir noch viel von dir uns Fritz sehen
    und lesen werden.

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und der Kleine ist knuffig. Ihr werdet sicher ein gutes Gespann. Viel Freude miteinander.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!