Böschungsmatte anbringen

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo zusammen,


    Habe im Baumarkt gestern eine Böschungsmatte gesehen und denke das wäre ziemlich Optimal um die Rückwand damit zu verkleiden, ist aus Kokosfasern.
    Nur die Frage der anbringung zermürbt mich ein wenig.
    Rackern, naja mein Elektrotacker kommt nicht ganz in die Spanplatte rein, außerdem werden die Nadeln wohl zu klein sein.
    Mit Krampen alles anzunageln... Naja ist nur ne 8mm Rückwand, weiß nicht ob das so gut kommt.
    Jemand nochnne Idee?
    Bild der Matte gibt's hier


    Danke schonmal
    Dominik

  • Hallo,


    wie wäre es denn, wenn du extrastarken Tapetenkleber (für Vinyltapeten etc.) versuchen würdest? Das müsste eigentlich halten und dürfte fürs Tier nicht giftig sein. Und die Enden der Böschungsmatte dann um die Kante der Sperrholzplatte umschlagen und dann dort mit deinem Tacker oder einem extra starken Gewebeband festkleben, sodass durch die Spannung nochmal Halt reinkommt.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.


    Viele Grüße, Trodel2

  • DTack (Doppelseitiges Klebeband das hält oder einfach mit edelstahl Schrauben & Unterlegscheiben in das Holz Schrauben da dürfte auch nix passieren es sei denn gleich schreit einer das es giftig ist das weiss ich nicht !?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Edelstahl passiert nichts. Ist auf jeden Fall besser als doppelseitiges Klebeband.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Denke auch, daß die Variante mit den Unterlegschrauben die beste ist. Tapetenkleister ist garantiert nicht ungiftig und will garnicht drüber nachdenken was passieren könnte wenn sich so ein Klebeband mal löst und das Hörnchen drauf klebenbleibt. Im besten Fall hats Du dann ein epiliertes Hörnchen 8o
    Wir hatten in der Voli auch Strohmatten an der Wand. Die hatten wir einfach auf Holzlatten geschraubt und diese dann erst an die Wand geschraubt, so mussten nicht so viele Löcher in die Wand selbst rein :)

  • Naja, Dtack habe ich schon mit absicht gesagt weil das eigendlich da klebt wo es hingepappt wird ... finde die Variante mit den Schrauben allerdings selber am besten ;) So habe ich bei mir auch gebaut.

  • Danke euch erstmal.
    Sowas wie Darina habichmmir auch gerade gedacht.
    Werde aussenrum wohl mit dünnen Brettern die Matten festschrauben und dann noch 2 dickere Hölzer aus dem Wald als Querstreben machen, die zugleich zum rumklettern dienen.
    Denke das ist für meine Anwendug am sinnigsten =)


    Kann diese Matten aber nur empfehlen, sind nicht sonderlich Teuer, 1x1m, Meterware 6euro p.l.m.
    Und schätze da kann das Horn besser dran klettern als so Bambusrollos.
    Hab sie aus dem Baumarkt, Teichbedarf draußen.


    Danke euch nochmal
    Gruß,
    Dominik

  • Der Idee finde ich wirklich gut. Allerdings gut beobachten ob der nicht an einem Faden hängenbleiben kann.
    Ich habe fast alles mit Kabelbinder (Schnellbinder) festgemacht. Ist superflexibel, kann sehr fest angezogen werden, knabbergefahr = 0, zumindest Emma, damals auch Charly zeigten keine Interesse.

  • Hab im Laden mal probiert ob ich da einzelne Fäden herausgezogen bekomme, klappt aber nicht ohne das sie reißen, darum hab ich die Matte auch mitgenommen.
    Wüsste nun nicht wo ich Kabelbinder befestigen soll, außer doch Krampen einzuschlagen, da ist es doch einfacher ringsum ne Leiste vorzuschreiben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!