Ey ey ey kinders....jetzt fahrt doch alle mal ein bisschen eure gemüter runter
mandy ich finds toll das du hilfst wo du nur kannst und dabei immer als letztes an dich denkst.
ich persönlich find es besser das barcode in einer "pflegestelle" ist in der man weiß wie man sich mit hörnchen auskennt. und das tut mandy in diesem fall. So wie sie mit Che immer umgeht und von ihm berichtet wird barcode nur das beste futter und die liebste zuneigung bekommen die möglich ist.
in einem tierheim wäre er um ein vielfaches schlechter aufgehoben, da die weder noch den platz haben ihn geruchs- und geräuschlos unterzubringen noch kennen die sich vermutlich gut mit hörnchen aus. (sorry mandy wenn dir der punkt jetzt nicht gefällt aber ich denk es is so)
die idee mit den balkon find ich gut. momentan ist es draußen angenehm warm da könnts auch ein "zimmerhörnchen" aushalten.
um auf das thema stress bei hörnchen anzusprechen
ihr werdet mich jetzt vermutlich köpfen aber ich glaube hörnchen halten oft mehr aus als man ihnen zutraut. wie oft liest man hier von streifis die mit cola und schnitzel gefüttert werden was ganz und gar nicht ok ist oder von hörnis die in hamsterkäfigen leben, natürlich haben sie keine so hhohe lebenserwartung oder sin tatsächlich kerngesund aber sie leben.
ich glaube bei solchen sachen ist es das kleinste problem das sich die beiden vielleicht mal riechen und wenn keiner von ihnen freilauf bekommt (bzw nicht gleichzeitig) gibts auch keine verletzungsgefahr.
und immerhin gibt es einen plan B und C.
und wenn nicht schließen wir einen käfig luftdicht ab und hängen ne sauerstoffflasche ran
das wär dann plan D
naja das wars jetzt erstmal.