fotografieren?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hey
    wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob ich mein hörnchen mit blitzlicht oder besser ohne blizlicht fotografieren kann. Schadet das blitzlicht den augen des hörnchens??

    • Offizieller Beitrag

    Also wir fotografieren eigentlich alle mit Blitzlicht, wenn es nötig ist. Und das man zu dicht ans Hörnchen rankommt liegt im Verhalten , sprich wahrscheinlich wegflitzen , des Hörnchens. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Murphy ist sonst eher schüchtern aber vor dem Blitzlicht hat er keinerlei angst. Er posiert sogar richtig xD

  • Blitzlich ist sicherlich nicht besonders gesund aber auch wir benutzen es.
    Es hängt stark von den Einstellungen des Blitzes ab ob weniger gut oder schlecht fürs Horn...
    Wer eine DSLR mit separatem Blitz hat sollte die Leitzahl niedrig stellen und einen Diffusor verwenden, damit wird das Blitzlich weicher.


    Wer eine Kompaktkamera sein eigen nennt kann leider nicht viel machen; außer sich halt irgendwie in Grenzen zu halten oder die Lichtsituation im Raum zu verbessern..


    gruss

  • Zitat

    Original von flitzer


    Wer eine Kompaktkamera sein eigen nennt kann leider nicht viel machen; außer sich halt irgendwie in Grenzen zu halten oder die Lichtsituation im Raum zu verbessern..


    gruss


    Kann man schon :D, einfach aus einem entsprechend gefalltetem Blatt Papier selber einen Diffusor basteln und mit tesa vor den Blitz befestigen. So gibt es auch mit einer "einfachen" Cam schöne plastische und nicht überbelichtete Fotos. Gerade wenn man Gitterdraht mit auf dem Bild hat spiegelt es sonst und die Fotos werden nicht so schön scharf.

  • Hey das ist ein guter Tipp Darina :)


    ich slebst hab mir diese Frage auch shcon gestellt aber zB Sprungbilder kriegt man ohne Blitz kaum scharf hin - obwohl ich natürlich versuche das Hörnchen so wenig wie möglich zu "blitzdingsen" man weiß ja selbst wie unangenehm es ist wenn man zufällig grade in den Blitz geschaut hat 8|


    lg,Tene

  • Zitat

    Original von Kleiner94
    Also ich blitze eigentlich nie mit Licht ;) ....


    Hallo Nino,


    ich wollte Dich mal fragen welche Kamera Du hast, weil das immer so extrem geile Fotos werden - ich hab nur ne kleine Digicam und bis die fokusiert und auslöst sieht man vom Johnny meist nur mehr das Hinterteil ?( X(

  • Huhu^.^


    Wie die anderen schon gesagt haben, geht es manchmal nicht anders, aber man muss es auch nicht übertreiben.


    Wenn ich Fotos mache, bin ich meistens am anderen Ende des Zimmers und arbeite halt mir dem Zoom, dann ist das mit dem Blitz auch kein großes Problem. Meine Kameras hat zudem solche Spielerein wie "Serienbild 30/s", "Künstliches Licht" oder "Schnellfokus" (das hilft aber alles nix, wenn Hörnchen keine Lust hat XD )


    baba
    Kienchen

  • Hi Manu :)


    Also zu diener Frage :


    Zitat

    ich wollte Dich mal fragen welche Kamera Du hast, weil das immer so extrem geile Fotos werden - ich hab nur ne kleine Digicam und bis die fokusiert und auslöst sieht man vom Johnny meist nur mehr das Hinterteil


    Jap das kenn ich zu gut mit dem "zu langsam sein" :D:D


    Aber ich hab ja jetzt die Fujifilm Finepix S1500 ! Die Macht größtenteils wirklich gute Bilder ! :) (danke für das Kompliment :knuddel2:)


    Wobei ich sagen muss : Die Auslösezeit ist nicht gerade die schnellste ! ich mache meistens Serienaufnahme (weiß nicht wieviele Bilder pro Sekunde) und dann hab ich nach dem freilauf fast meine Speicherkarte voll und da such ich mir dann die Guten Bilder raus und die schlachten werden ...... GELÖSCHT ... gnadenlos vernichtet .. von der Welt geschafft :D


    Aber was viele bestätigen können und ganz wichtig ist ... man braucht übung, und muss sein Hörnchen gut "abschätzen" können um zu wissen , was macht es jetzt gleich ......


    Das is garnicht so easy :D aber wenn jedes Bild kinderleicht perfekt werden würde wärs ja auch blöd :D


    Und das abschätzen braucht natürlich auch Übung :D weil ich verschätz mich manchmal sowas von :D Dann denk ich ... jetzt gleich springt sie die Komode hoch und holt sich das Futter (oder was auch immer) ....
    Aber ablaufen tuts dann so : Sie guckt mich an ... sieht ich bewege mich, und wenn sie auf dem Boden ist sprintet sie dann vor und attakiert meine Knöchel 8o :D ....... (sie hat halt ihren eigenen Kopf :D)



    Aber ich denke, um zum Thema zurückzukommen, das die Fujifilm die ich habe für ihren Preis schon gut ist ! Aber Nils, Manja und Martin und viele andere User haben auch geniale Kameras, die garnicht sooooo teuer sind :) (benutz mal die Suchfunktion ;))


    Die machen auch super Bilder !!!!!




    Konnte ich helfen, freuts mich .... konnte ich nicht helfen ?( frag einfach nochmal nach :D






    EDIT: Nils durfte ich den Namen (also Firma und so) von meiner Kamera nennen ? Da stand doch was in den regeln 8o Verstoße ich jetzt gegen eine ? Hoffentlcih nicht ! Wenn doch ... BITTE lösch mich nicht !!!

  • Und Nino - meine hat keine Ladehemmung, wenn es drau ankommt :evil: :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Ja die kamera und ich verstehen uns halt noch nicht so gut :D Wir sind halt noch etwas......... in Übung :D


    Aber das wird schon ! :evil: :evil: :evil:


    Durch Glas hab ich immernoch Probleme zu fotographieren, aber das krieg ich noch hin ! :evil: Und warum die Kamera MJ nicht mochte ?( Die is bisher nur Zicken gewohnt :D



    Und wenn ich Zeit hab les ich mir die Bedienungsanleitung auch durch !!! :D

  • Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ja - Bedienungsanleitungen machen Sinn :D :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!