4 lange Jahre und er hat immer noch Angst....

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallihallo,


    lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen...und ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten. Ich hab mein Hörnchen jetzt seit über 4 Jahren und hab ihn immer noch nicht aus der Nähe gesehen :( Alle eure Ratschläge habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen. 2007 bin ich schwanger geworden und habe gedacht jetzt wird alles besser, da ich ja durch den Mutterschutz 11 Monate lang zu Hause bleiben konnte und er dann halt nicht mehr den ganzen Tag allein war. Ich hab es 2x geschafft dass er aus dem Käfig gekommen ist, nur beim 2ten Mal wollte er nicht mehr rein, es hat über 5 Stunden gedauert, bis ich ihn dann wieder im Käfig hatte, da merkt man erst was für Verstecke man in einer ganzen Wohnung hat :) er hat Öffnungen gefunden von denen ich nicht mal was ahnte *grins*


    Ich weiss echt nicht mehr was ich tun kann, der Kleine tut mir so leid, den ganzen Tag da in einem seiner Häuschen voller Angst zu sitzen und auf die Nacht zu warten damit er raus kann. Das ist doch kein Leben!!!!

  • Ich würd auch so gerne was für meinen Fips tun, aber Aussenhaltung werd ich ihm leider nicht bieten können und ich glaube auch kaum dass ich hier in Luxemburg jemanden finden werde, der ihn aussen halten könnte. Ich werd mal wieder versuchen die Käfigtür öfters aufzulassen, ich muss zugeben ich hab es in den letzten Monaten ein wenig vernachlässigt, aber vor 20:00 geht nicht und es graust mich jetzt schon davor, dass wenn er tatsächlich raus kommen würde, dass er dann nicht mehr rein will.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst halt darauf achten, dass er Futter und Wasser nur in der Voliere bekommt und dadurch gezwungen ist, ab und an reinzugehen. Nur nicht gleich beim ersten Mal zumachen - dies würde er sich merken. ;)

  • Oh, wie gut ich das verstehe... Vielleicht würde ja jemand etwas weiter weg dein Hörnchen in eine Außenvoli setzen?


    Also seit ich Mia habe, bin ich sicher, dass es Hörnchen gibt, die wirklich nicht zahm zu bekommen sind. Aber wir beide haben da wohl echte Härtefälle in unsere Volieren sitzen.
    Tipps kann ich dir keine geben - ich bin ebenso mit meinem Latein am Ende. Ob die Außenvoli ihr gut tut, weiß ich ja auch noch nicht, es ist eben eine Hoffnung.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    Ihr beiden seid nicht ganz allein, ich hab Barcode auch über ein Jahr und er ist bis heute nicht zahm geworden.


    Momentan ist er in Pflege in einer Außenvoliere, mal schaun wie er sich da macht und wie es hinterher mit ihm aussieht. Bin echt gespannt.


    Trotzdem alles Gute mit Euren Anschauhörnchen, die leider keine Streichelhörnchen sind, ich kann mitfühlen.


    Gruß
    Jutschki

  • Hey, das wäre super, wenn du uns ein bißchen berichten könntest, wie es mit der Außenvoli so geht. Ein bißchen Erfahrung auf dem Gebiet wäre sicher nicht schlecht, dann kann man auch was raten und muss nicht mit den Tieren "experimentieren" (wobei das Wort in dem Zusammenhang eigentlich quatsch ist, weil es sehr negativ klingt, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das in dem Zusammenhang meine).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nach vier langen Jahren wird sich dein Hörnchen kaum noch ändern. Müßte ein Wunder geschehen und nach dem Winterschlaf plötzlich anders sein. Wenn er denn schon Winterschlaf hält?
    Aber ein Versuch waren doch unsere Tipps allemal wert, oder?

  • ohje hoff das passiert mir mit meiner jodi nicht.hab sie heute seit einer woche.sie hat auch angst vor mir kommt aber ab und an raus.versuche sie an mich zu gewöhnen aber sobald ich dem käfig zu nahe kommt versteckt sie sich.habt ihr vielleicht tipps wie ich das ändern kann?lg

  • oh man wenn ich das hier lese habe ich wohl ein Traumhörnchen erwischt
    nach 2 Wochen ist alles noch besser geworden
    man braucht sie nur rufen und schon kommt sie und möchte Leckrechen und angst was ist das ? sie ist total locker selbst wenn die Hunde mit der dicken Schnauze kommen guckt sich das alles ganz locker an :D


    wie gesagt ich bin mir sicher ich könnte es anfassen

  • Ach, was wir mit unserem Herrn Samsa alles machen konnten... Klar, es gibt Traumhörnchen. Unsere sind halt Angsthasen und uns tut es vor allem ums Tier leid - wer lebt schon gern panisch zurückgezogen in einem Schlafhaus? Dass ich persönlich nicht viel von Mia habe, ist mir eigentlich einerlei. Mir ist es wichtig, dass es ihr gut geht.


    @jenni: Nach einer Woche ist es doch noch viel zu früh, um ein Urteil zu fällen. Einfach die Tipps weiter befolgen.


    Ich denke, hier geht's wirklich um die ganz harten Fälle, die rein gar nicht zahm zu bekommen sind. Davon gibt es nicht viele. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, gibt es bei richtiger Behandlung des Tieres wesentlich mehr Traumhörnchen als extreme Angsthasen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo
    ich habe auch seit fast 2 Jahren ein Phantom Hörnchen.Ich kann ihn manchmal hören,aber sehen...Allerhöchstens mal im Schnellflug von einem Versteck ins andere.Alle par Monate kommt er mal plötzlich ans Gitter wenn ich vor der Voli stehe und nimmt dann sogar ne Nuß aus der Hand und dann denk ich immer ja jetzt hat er geschnallt das ich ihm nix böses will und dann sehe ich ihn wieder Wochenlang gar nicht.Mir tut er auch total leid.Ich hoffe immer das er die Zeiten nutzt wenn keiner da ist um sich zu bewegen.Manche Tiere sind einfach so ich hab mich damit abgefunden obwol ich natürlich neidisch bin wenn ich von den zahmen Hörnchen lese.
    Gruß Britta

  • Wir sollten einen Club der Phantomhörnchen gründen. ;)


    Die armen Mäuse, ehrlich...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    anscheinend haben wir ein halbes Phantomhörnchen! ?( Wir sind schon am Überlegen, ob er sich richtig bewegen kann!


    Unser Bert ist eine rechte Schnarchnase - jedenfalls, wenn wir in der Nähe sind. Erst dachte ich, er sei einfach nur faul - aber das hat sich nicht bewahrheitet. Er ist zwar zu sehen, bewegt sich aber nur, wenn keiner im Zimmer ist ...


    D.h., jemand kommt ins Zimmer - dann sitzt er auf immer dem selben Häuschen, er streckt sich, gähnt, nimmt ein Leckerli durchs Gitter und bleibt eisern sitzen! Jedes Mal das Selbe!


    Wenn allerdings keiner im Zimmer ist (sieht man an den Spuren, die er im Käfig hinterlässt) ist er anscheinend äußerst agil (Löcher in der Buddelkiste, verschobene Häuschen, Rückwand abgenagt, ...)


    Aber: wir kommen ins Zimmer (s. o.: dann sitzt er auf immer dem selben Häuschen, er streckt sich, gähnt, nimmt ein Leckerli durchs Gitter und bleibt eisern sitzen! ...) Ihn in Bewegung zu sehen, ist eine Seltenheit.


    Beim Freilauf das Selbe: ausgebuddelte Blumen, er muss hüpfen können wie ein Wiesel, wo er überall schon war (sieht man an den "Hinterlassenschaften"). Aber kaum ist jemand im Zimmer, verharrt er ziemlich regungslos ... oder (absolute Steigerung: er geht auf den Schrank, die höchste Stelle im Zimmer - und ward nicht mehr gesehen ...) :rolleyes:


    Ich denke, es geht ihm gut, aber er hat halt einfach doch noch Angst. Allerdings: Futter aus der Hand nimmt er immer und überall ;)


    Also viel Mut! Es kann nur noch besser werden - oder so bleiben ...


    Viele Grüße, Trodel2

  • Es ist nicht immer einfach, was mir halt Angst macht ist falls er mal krank werden sollte und ich zum Tierarzt müsste, was mach ich dann, erstens mal würd ich es ja kaum mitbekommen, da ich ihn ja fast nie sehe und zweitens um ihn aus dem Käfig zu kriegen, das wird auch nicht einfach werden, ausser er sitzt in einem seiner Häuschen.
    Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben :)

  • Hallo Laurence,


    die ersten Tage war ich auch sehr ungedultig.
    Nach etwa einem halben Jahr nimmt unsere Paula wenigstens Leckereien durchs Gitter vom Finger.
    Kann gut verstehen, dass du Dich sorgst.
    Versuchs mal mit Big brother - Beobachtung :evil:


    schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!