Hörnchen Allein Zuhaus?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich hab ein kleines Problemchen.
    Wir fahren für 5 Tage nach Bayern und jetzt frag ich mich ob ich Murphy nicht für diese Zeit allein Zuhause lassen kann. Von meinen Mäusen weiß ich das die das aushalten. Haben sie schonmal. Doch wie sieht das beim Hörnchen aus?
    Wenn ich genug Wasser und Futter anbiete reicht das dann?


    MFG Sarah

  • Huhu Sarah,


    Also drei bis vier Tage habe ich Che auch schon mal alleine gelassen (vor allem wenn ich zu den HÖrnchentreffen fahre)


    Am Besten du bietest zwei mal Wasser an, ein mal mit Nippeltränke und ein mal mit Napf.


    Ich mach dann immer die Näpfe bis zum geht nicht mehr voll und verteile auch so sehr viel Leckerchen in der Voli.


    Das einzige Problem was ich da sehe ist die Hitze, bei den Temperaturen momentan sollte man Obst nicht so lange in der Voli lassen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Leider habe ich im Moment niemanden dem ich den Wohnungsschlüssel geben könnte. Und die Voli kann mann ja nicht so einfach transportieren...hmm...
    Kann er die paar Tage nicht auf Obst verzichten?

  • 5 Tage ist zwar viel, aber wenns nicht anders geht...
    Hast du mal den TSV in deiner Nähe gebeten um Hilfe. Häufig bieten die Hilfe in solche Fälle an.
    Futter sollte kein Problem sein, Obst können die gut verzichten und Wasser in sehr viele Näpfe & Nippelflaschen anbieten. Dann sollt eigentlich nichts passieren, aber ein gutes Gefühl hätte ich trotzdem nicht... :(

  • Da kann ich dir nur zustimmen Frau Antje. Als ich am Freitag die Tür für 3 Tage hinter mir geschlossen hatte ging es mir auch so. Da bleibt immer ein bitterer Beigeschmack, wenn man die Tiere für sein Privatvergnügen "vernachlässigt".


    Da Streifis aber Hörnchen sei dank, nicht so an ihre Nüsschengeber gebunden sind wie Hund oder Katz, denke ich doch mal das sie uns nicht wirklich vermissen und nur das Futter bzw. Trinkproblem bleibt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich würde natürlich eine Tränke und 2-3 Näpfe anbieten. Hab ich bei meinen Rennern auch gemacht.
    Ist natürlich schon blöd das das Wasser dann irgendwann abgestanden sind...Vielleicht können wir den Urlaub auch um 1 tage kürzen dann währens nur 4 Tage. Dazu könnte ich meine mama sicher noch durchringen.
    Ich könnte ja mehr nüsse anbieten damit er auf jedenfall satt wird.
    Weil wir haben im mom niemanden der vertrauenswürdig genug ist um den Wohnungsschlüssel abzugeben. Meine beiden Urlaubsvertretungen sind zu der Zeit auch im Urlaub -.- und einen Fremden in der Wohnung...neee

  • Aber die vom TS sollte man doch vertrauen können. Die kannst du ja auch vorher kennen lernen.
    Wie erwähnt, extra Nüssen bringt nichts, Hörnchen verhungern nicht so schnell, aber mit dieser Hitze zur Zeit ist Trinkwasser einfach das wichtigste.
    Ich finde es aber sehr merkwürdig das du ein paar Tage weg gehst, obwohl du kein Vertretung hast. Sorry, aber das wäre bei mir das erste wo ich mich drumm kümmern würde!
    Egal ob Renner oder Hörnchen, die Bedürfnisse sind absolut gleich!!!

  • Hab gestern erst erfahren das die nicht kann. Deshalb frag ich ja auch jetzt erst. Ich mach mir total die Sorgen wenn hier irgendwas is dann weiß ich das nicht und kann auch nich mal eben kommen. :(

  • Ich hätte viel mehr die Befürchtung das meine Urlaubsvertretung aus versehen das Hörnchen rauslässt. Sowas kennt ja jeder uns wenn die Tür aufgeht und auf einmal das Hörnchen da steht :D :D:evil: :evil:


    Obst würde ich auf keinen Fall reinlegen. Und wie Sweet schon sagt Hörnchen sei Dank bringen die gut ein paar Tage ohne ihr Frauchen rüber.
    Zum Wasserproblem fällt mir jetzt leider auf anhieb auch nichts ein.


    Wie würds den mit Nachbarn aussehen? Die könnten spät abends noch schnell rein und das Hörnchen verpflegen ohne Gefahr zu laufen das es entwischt.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • hmm ich hätte kein ruhiges Gewissen ehrlich gesagt ?(
    Können nicht Freunde danach sehen oder ein anderer aus der Familie ?(
    Ich weiß das hier in Osnabrück es sogar Pflegestellen für sowas gibt kostet zwar etwas aber das kann nicht so teuer sein bei einem Hörnchen ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifi73 ()

  • Ich würde es nicht tun wollen, schon bei einem Tag hätte ich Probleme. Irgend jemand wird sich schon finden, mal Wasser und Obst zu tauschen?
    Zur Not könnte man Trockenobst geben.

  • Sind erst vor 3 Monaten hergezogen also fallen die Nachbran auch aus...Verwandte habe ich keine in NRW. Und Freunde wie gesagt sind auch im Urlaub....bin echt etwas ratlos

  • Moment, in NRW wimmelt es nur so von HV Mitgliedern, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Gegend


    So und jetzt guckt jeder mal auf Sarahs PLZ und vergleicht. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von MurphysMama
    Sind erst vor 3 Monaten hergezogen also fallen die Nachbran auch aus...Verwandte habe ich keine in NRW. Und Freunde wie gesagt sind auch im Urlaub....bin echt etwas ratlos


    Und was ist mit dem örtlichen Tierschutzverein????


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!