Volierenbau ala CM

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • :evil: :evil: :evil: :evil: :folter: :folter: :folter:


    du hast es erkannt, ein ganz großer Plan und irgendwann werden wir Mandy´s die Weltherschaft übernehmen. :evil: :evil: :evil:


    http://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE


    und ich bin beides in einen hahahaahahaahahahaahahahahahaha

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Ich glaube er würde verzweifeln. ;) Aber wenn es mehr Mandy´s gibt, könnte es mit dem überreden klappen :P


    Aber seit er seine "neue/alte" Freundin hat, muss ich um jede Hilfe betteln. :(

    • Offizieller Beitrag

    @ Mandy


    Da du es mit dem Denken ja häufig nicht sooooo hast, möchte ich dir noch den Tipp geben, dass du darauf achtest, dass die Voliere, die vermutlich im Liegen zusammengebaut wird, auch aufgerichtet werden kann.


    Bei 2,4m Höhe könnte das schon problematisch sein. Wenn dann noch Räder drunter kommen sollen, klappts überhaupt nicht, wenn du nicht gerade in einen Altbau ziehst, wo die Deckenhöhe über 3 m liegt.


    Bei einer Höhe von 2,4m und einer Tiefe von 1m müsstest du ohne Rollen schon eine Deckenhöhe von 2,6m haben, um die Voliere vom Liegen ins Stehen zu bekommen.

  • Hach Nils dat haste jetzt aber schön gesacht :D


    Nee Rollen soll dat Teil nicht bekommen, wozu?? Damit sich der Dreck drunter fängt??? Und bei der Größe will ich dat Teil eh nicht bewegen.


    Hab mir eigentlich gedacht das ich erst mal die 4 Wände mach und die dann mit den Boden verschraube, zum Schluss soll die Decke drauf. Hab zwar noch keine Ahnung wie ich das mache, da ich nur 1,66 groß bin und keinen hab der mir hilft.


    Aber danke für den Tip,

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    ?( Rollen sind schon sinnvoll, um z.B. hinter der Voliere sauber zu machen.


    Unser Powell hat ja gerne mal aus dem Käfig gepieselt... da war das absolut nötig, dass wir hinter die Voliere kommen konnten.



    Wenn du die vier Seitenteile fertig hast, wie willst du denn dann den Boden und den Deckel verschrauben wenn das Teil steht? Das funzt halt nur im Liegen - deswegen der Rat, aber du machst das schon... irgendwie.... hoffe ich...


    Hauptsache jemand zum Fotos machen ist dabei :D

  • Naja das eine mal im Jahr wo ich hinter der Voli sauber mach da kann ich auch schieben, aber so ist nix in der Wohnung wo was drunter kommt (siehe tiefergelegtes Sofa) hab Katzen und bin zu faul ständig überall drunter zu putzen.


    Also so schraub Mandy alles fest:


    Man nehme 4 Stühel. Stell die erste Wand zwischen Stuhl und Boden damit sie nicht umkippt und verschraubt diese. Das wird dann mit den anderen 3 Wänden genauso gemacht bis alles mithilfe der Stühle fest zusammengeschraubt ist (Frau ist ja alleine)


    So klappt das bei Selbstaufbauschränken auch immer. :D


    Und ich werde versuchen Bilder zu machen :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Toll, da Scanner irgendwie nicht geht (fragt mich nicht) hab ich mal meine Voliskizze fotographiert. Als ich fast fertig war kam die Decke runter :D


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/68d5805f4285ccd502ef257984dc1572.jpg]

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • schaut genial aus. Allerdings ein Tipp. Du hast jetzt 4 kleine Türe, ist an sich nicht schlecht, aber mach auf einer Seite ein großen Tür, damit kannst du größere Äste oder so reintun, sonst wird es etwas schwierig
    also, der eine Seite lässt du 2 Türen, der andere Seite ein großen Tür ;)

  • ?(Stimmt das währe ne Anregung. Hoffe nur das es dann auch hält. Wat schlabbriges hätte ich ja schon haben können :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Frau Antje
    schaut genial aus. Allerdings ein Tipp. Du hast jetzt 4 kleine Türe, ist an sich nicht schlecht, aber mach auf einer Seite ein großen Tür, damit kannst du größere Äste oder so reintun, sonst wird es etwas schwierig
    also, der eine Seite lässt du 2 Türen, der andere Seite ein großen Tür ;)


    Also och hab auch nur 2 kleine Türen übereinander... Ich kann aber beide auf machen und dann is die ganze Front auf, weil ich keine Leiste dazwischen hab

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frau Antje
    schaut genial aus. Allerdings ein Tipp. Du hast jetzt 4 kleine Türe, ist an sich nicht schlecht, aber mach auf einer Seite ein großen Tür, damit kannst du größere Äste oder so reintun, sonst wird es etwas schwierig
    also, der eine Seite lässt du 2 Türen, der andere Seite ein großen Tür ;)


    An sich ne prima Idee. Aber nicht bei 240m Höhe am Stück! Das wird zu instabil!
    Bei einer halben Höhe von 1,20x0,50 kann Mandy zur Not sogar noch selbst reinkrauchen, da passt auch locker jegliches Inventar durch ;)

  • Danke Eva, dashilft mir echt weiter. Wie viel cm hat der Holzschutz unten und wie breit ist die Voli???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Es gibt hier einige der ein Zeichnung nicht deuten können!!


    wie auf der Zeichnung beschrieben ist, kommt zuerst noch mal eine Wanne, von 0,30 mtr (oder 0,50 kann es nicht genau lesen). Das bedeutet das der Tür höchstens 2,10 hat. Das hat der Tür von mein voliere auch und das über der ganze breite von 1,30 mtr. Und der ist wirklich nicht unstabil!

  • Ich hätte mir vielleicht ein Plan von Grec machen lassen solln :evil:


    Und sorry für meine gar schröckliche Handschrift :D jap war 0,30 vielleicht wird es aber auch ein halber Meter, mal gucken.


    Ach öhm Eva weil ich es gerade sehe, wie hast du das mit der Rückwand gemacht (mir fält gerade ein das mich mein Dachschaden da gerade unterbrochen hatte)


    Naja momentan kann ich wegen Dachschaden eh nicht anfangen. Son Mist, naja aber Samstag früh werd ich wenigstens mal nen Preisvergleich machen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Der Holzschutz unten ist ca. 25 cm, die Türen fangen bei ca. 60 cm an. Die Voliere ist 2 m breit, 1 m tief und ca. 2,50 m hoch.


    edit: Hier kannst du die ganze Volierenbauaktion ansehen. Vielleicht findest du Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!