Volierenbau ala CM

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ihr lieben,


    ihr wisst ja das ich immer gerne alles mit euch teile, so auch den Bau meiner neuen Voli fürn Che.


    Also bis jetzt befinde ich mich noch in der Planungsphase und hoffe auf Tips und Tricks. :D


    Also die Grundmase sollen 2x2x1 Meter sein. Die Rückwand und eine Seite geschlossen. Der Vordere bereich soll aus 4 Türen bestehen die in einen Rahmen sind. Ausserdem soll dat Teil relativ leicht in 6 Teile zu zerlegen sein, da ich gerne mal umziehe und son rießen Teil doof zum schleppen ist. An der offenen Seite möchte ich versuchen so ein drehbaren Futterbrett zu bauen. Anleitung dazu habe ich schon gefunden. Die Gitter sollen auch in einen Rahmen von zwei übereinander gelegten Leisten sein, damit da wirklich nix raus rutschen kann.


    War vorhin mal kurz spontan im *oom und hab rumgeguckt, da gibt es schon mal die Leisten die ich will. Samstag werde ich die anderen Baumärkte abklappern und mal Preise vergleichen.


    Jap und jetzt zu den Fragen:


    - Ist es egal was für Holz ich nehme??? Leider steht nämlich nicht dran was es für eins ist.


    und
    - meint ihr ich bekomme eine Ausbruchssichere Voli hin??? (zweifel gerade etwas, hab zwar schon mal eine gebaut und die war auch super, aber leider nicht aussbruchssicher)


    Jap dat war es erst mal, Für Tips und Trick´s bin ich sehr dankbar. Sobald ich nen Plan hab werd ich ihn euch zeigen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wie willst du denn das Gitter befestigen? Wir haben das mit einem Elektrotacker gemacht. Keine Panik, das Ding hat eine Doppelsicherung, du kannst also nicht aus Versehen durch die Gegend tackern (Man muss vorn den Tacker auf die Stelle drücken und dann den "Abzug"). Sowas kannst du in Baumärkten auch leihen, denke ich. Wenn du das Gitter alle 10cm ans Holz tackerst, kommt da kein Hörnchen durch. :)


    Die billigsten Latten sind glaub meist Fichte, das kannst du auch nehmen (die harzen ja nicht mehr, die Latten).


    Was war denn an der alten Voli nicht ausbruchsicher?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Varda,


    also Festgetackert werden die schon zusätzlich, da ich aber Katzen habe wird der untere Teil von Aussen noch mit Plexiglas geschützt.


    Das war meine Chinchivoli die nicht ganz ausbruchssicher war, da ist eben ständig das Gitter ab. Und da den Miezen die Chinchis wurscht waren, Che es aber nicht sein wird, soll das keine Voli werden, sondern Fort Knox oder wie dat heißt.


    Die jetzige Voli ist 1000%ig Ausbruchssicher, deswegen nehm ich sie auch teilweise als Vorbild.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Mandy, wenn du den Möglichkeit hast... ich finde 2 Meter in der Höhe sehr wenig, baue lieber was an wenn möglich. Meiner ist 2.30 hoch und das ist noch zu wenig, Bedenken ob du das hinbekommst...SICHA!! DU SCHAFFT DES!!!! TSCHAKKA!!! Aber wenn ich dich wäre, würde ich Olaf mal ganz lieb anschauen *duck und weg* :angst:

  • Stimmt, bau in die Höhe! Kommt beim Hörnchen gut an :D , kostet kaum mehr, verbraucht eigentlich keinen zusätzlichen Platz... Hat nur Vorteile! Und zum Transport muss du die ja eh auseinanderbauen, hast du ja auch schon geschrieben.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • okay, hab da auch 2m40 lange Latten gesehen, dann nehme ich für die Höhe eben die.


    ?( Öhm ich sollte erst mal ausmessen wie hoch hier die Bude ist :D


    Und für alle Fälle: *mal ganz doll lieb zu Olaf rüber guck, mit ganz viel Wimpe geklimper* :D


    Nee hab Olaf am Freitag schon mal interviewt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ach was, wer Olaf heiratet muss abgehärtet sein.
    Ich glaube sein Frau (leider unbekannterweise) kann nichts mehr schockieren :D nicht mal mehr ein CM :evil:
    und da ich mitleid mit Che habe, ist es besser das Olaf der Voli baut, statt Mandy :rofl:

  • Hi,


    mein Vater und ich haben damals das Gitter von außen drangetacker und über die Enden nochmal so kleine Leisten geschraubt. diese Holzleisten sind max. 1 cm breit. Damit gehst du schonmal sicher, dass es zumindest an den Gitterrändern Ausbruchsicher ist. ;)


    Und dann haben wir noch da wo die Türen sind von innen kleine Kanthölzer befestigt damit die Türen nicht nach innen aufschwingen können.


    Wie Ausbruchsicher so eine Dreh-Futter-Dings ist weiß ich nicht, aber da ich selber nicht handwerklich begabt bin, sonder nur die Ideen habe, musste mein Vater eine Schublade entwerfen.
    Die kann ich super rausziehen ohne dass mein Finchen durch die Töpfe oder so entwischen kann. ;) Denke bei dir wäre das auch praktisch, da du auch Katzen hast und Che bestimmt ein schneller Flitzer ist. ;) Denn bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass so ein Dreh-Ding gerade, wenn man es dreht, doch ein Schlupfloch gibt, wenn man zu langsam ist. ;)


    Ansonsten musst du halt darauf achten, dass die Kanten, Stoß an Stoß sind, aber das glaube ich brauche ich dir nicht zu sagen. :P


    LG

  • Zitat

    Original von Frau Antje
    ach was, wer Olaf heiratet muss abgehärtet sein.
    Ich glaube sein Frau (leider unbekannterweise) kann nichts mehr schockieren :D nicht mal mehr ein CM :evil:


    Och Marjon, Beate und ich haben eine sehr innige Beziehung :D :D wenn wir zu zweit alleine im Bad sind geht es richtig rund :moepse::rofl: :rofl: :rofl:


    Zitat

    und da ich mitleid mit Che habe, ist es besser das Olaf der Voli baut, statt Mandy :rofl:


    Marjon :mecker: :angry: :kloppe: :kloppe3: :folter: :tot: :knutsch:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Frau Antje
    :moepse:
    da kann ich mithalten :evil:


    Was ist denn DAS jetzt für ein cooler Smiley??



    Kamira: Das mit den Leisten ist eine sehr gute Idee, finde ich!! Dann kann sich auch niemand dran verletzen (herrje, was wir schon Kratzer von dem Draht hatten...).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Deswegen schraube ich ja auch zwei Rahmen übereinander Uli :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Mandy: Dann ist er wirklich ausbruch sicher. ;)



    Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. :D Aber Danke! ;)
    Ich habe meinem Vater nur gesagt, die soll so und so groß sein, da hin passen und den rest hat er gemacht. ;)
    Und da mein Dad ein "kleiner" Perfektionist ist, musste die Voli auch optisch gut aussehen. ;)
    Der hat mehr Arbeit auch gedanklich reingesteckt, als ich dachte. 8o


    Lg

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Deswegen schraube ich ja auch zwei Rahmen übereinander Uli :D


    *hüstl* Jaaa, Mann, ist mir doch klar!!!! *wegrenn* :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Kamira
    Und da mein Dad ein "kleiner" Perfektionist ist, musste die Voli auch optisch gut aussehen. ;)
    Der hat mehr Arbeit auch gedanklich reingesteckt, als ich dachte. 8o


    Lg


    Mandy lässt sich gerne adoptieren :evil:

  • Ich hatte nie einen Vater ;(


    Ich hatte mir zwar Jutschkis Eltern schon ausgesucht, aber gut übergangsweise nehm ich auch deinen, wobei Perfektionist und Chaot, dat kann eigentlich nur super werden. :D ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!