cooles Hörnchen

  • claudiaaush

    😁 schöne Grüße

  • Flitzi

    Gruß zurück.....

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    :alk2::moepse:

  • claudiaaush

    Ich spiel nicht mit 😳😂😂😂

  • claudiaaush

    🥂 schönen Freitag

  • Flitzi

    Pft, Spülverderber.....schönes Wochenende :alk1:

  • claudiaaush

    So bin ich 😂😂😂 Dir und Euch auch

  • Speedy2021

    Guten Morgen

  • Speedy2021

    Ich bin neu angemeldet und unser Streifi heisst Speedy.

  • Speedy2021

    Vielleicht kann mir jemand helfen, seit gestern ist er sehr ruhig, schläfrig, macht immer wieder die Augen zu und kauert oft unten mit gesenktem Kopf auf dem Boden. Gefressen hat er nur etwas Apfel und sein Trockenfutter gar nicht angerührt.

  • Speedy2021

    Hat jemand Erfahrung mit Rodi akut?

  • claudiaaush

    Moin Speedy, habe ich zwar nicht- würde Dir dringend einen Tierarzt Besuch anraten

  • Speedy2021

    Hab schon rumtelefoniert, keiner in der Gegend und auch in der Klinik hier kennt sich keiner aus. Hatte nur als Tipp bekommen lactolose zu geben und die gimpet vitaminpaste für Katzen.

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Ja er ist draußen und ich mach mir immer ganz schön Sorgen, seitdem Leo von Explain Yourself an der Hitze gestorben ist. Er hat über 30 Grad in seiner Voliere und geht kaum in seinen Pool. Er liegt dann immer platt unterm Trinkdings und lässt sich Wasser auf den Rücken tröpfeln.
    Ich spritz jetzt immer mitm Gartenschlauch Wasser aufs Haus und rundrum. Das kühlt die Luft rundrum merklich ab. Falls jemand noch was ausprobieren will.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Huhu Kristin, hat er denn direkte Sonneneinstrahlung in der Voli??? Und hat er einPlexidach oder Normalholz????


    Wenn du immer nasse Tücher hinhängst und auch ja auch so versuchst ihn abkühlung zu schaffen, wird er das doch hoffentlich übersttehen, und ganz ehrlich, Platt sind wir doch momentan alle ein bischen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Nein, das Foto... Ich krieg mich nicht mehr ein. :D :D


    Also wenn man so gut es geht versucht, etwas Kühlung zu verschaffen, sollte ein gesundes Hörnchen einigermaßen mit der Hitze zurechtkommen.
    Kritisch wird es natürlich bei direkter Sonne oder bei Dachgeschosswohnungen etc., da muss man echt aufpassen.


    Über Todesursachen sollte hier nicht spekuliert werden, Fakt ist, dass die Hitze im Extremfall natürlich tödlich enden kann. Also immer aufpassen und das Horn im Auge behalten.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Er hat ein Holzdach mit Wellblechdach. Er hat nur die ersten Strahlen am Morgen in einer Ecke und am Nachmittag noch mal ein zwei Stündchen Sonne. Er hat aber immer genug Schatten. Die Sonne fällt eigentlich nur in den vorderen Teil der Voliere.
    Heute war er ganz beigeistert von meinem Gartenschlauch und kam immerzu angehüpft. Hat n paar Tröpfchen abgekriegt durch den Wind und war ganz hin und weg die kleine Maus.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • :) :) :) :) Das Bild ist ja klasse. Süüüüß :). Ich habe Pequeno verschiedene Sachen angeboten. Nasses Handtuch. (fand er doof.) Ich habe es auf seinen Lieblingsplatz gelegt. :( Er hat sich einen anderen Platz gesucht. Ich habe ihm einen Wassernapf in die Voli gestellt. Da steckte er einmal seine Nase hinein und schnaubte empört. :( Ich habe ihn mit Wasser aus einem Wasserverstäuber besprüht. Das fand er auch echt doof und verschwand, gnachdem er mir einen bösen Blick zuwarf, in seinem Häuschen. Ich bot ihm auch einen Eiswürfel an. (der war bereits angetaut.) Neugierig kam er auf mich zugeschlichen und reckte seine Nase danach. Erschrocken und ungläubig zog er sie zurück. Er rieb seine Nase mit seinen Pfoten . Dennoch wollte er genauer wissen was das da ist, was ich ihm hinhielt und er griff mit dne Pfoten zu. Doch er fand das eisige Gefühl wohl nicht so prickelnd. Er lies das kalte Ding gleich wieder fallen. Trotzdem unternahm er einen weiteren Versuch sich dem Eiswürfel zu nähern. :D Am Ende beschloß Pequeno dass ihm der Würfel zu merkwürdig sei, und ließ ihn links liegen.
    Mein nächster Versuch Pequeno etwas Abkühlung zu verschaffen wird ein Tontopf werden, den ich zuvor in kaltes Wasser einweiche. Duch die Verdunstung müsste es im Topf kühler sein. ?( Was meint ihr??

  • Zitat

    Original von Cari
    Mein nächster Versuch Pequeno etwas Abkühlung zu verschaffen wird ein Tontopf werden, den ich zuvor in kaltes Wasser einweiche. Duch die Verdunstung müsste es im Topf kühler sein. ?( Was meint ihr??


    Das ist eine sehr gute Idee. :daumenh:


    Viel besser auf jeden Fall als ihn einfach anzusprühen. Manches Hörnchen würde schon allein des Geräusches wegen wegrennen. Alles was zischt, könnte ne Schlange sein ;)


    Stein an sich eignet sich für diesen Zweck eh sehr gut. Wer eine Kachel/ Fliese hat, kann auch diese auf den Boden der Voli legen. Die kühlbleibende Steinfläche wird von manchen Hörnchen ausgeprochen gern genutzt.
    Wenn man eine Fliese als Häuschendach nimmt erfüllt es natürlich denselben Zweck. Natürlich sollten Steine, Fliesen, Tontöpfe Kipp-& Fallsicher gelegt oder befestigt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!