cooles Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ja er ist draußen und ich mach mir immer ganz schön Sorgen, seitdem Leo von Explain Yourself an der Hitze gestorben ist. Er hat über 30 Grad in seiner Voliere und geht kaum in seinen Pool. Er liegt dann immer platt unterm Trinkdings und lässt sich Wasser auf den Rücken tröpfeln.
    Ich spritz jetzt immer mitm Gartenschlauch Wasser aufs Haus und rundrum. Das kühlt die Luft rundrum merklich ab. Falls jemand noch was ausprobieren will.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Huhu Kristin, hat er denn direkte Sonneneinstrahlung in der Voli??? Und hat er einPlexidach oder Normalholz????


    Wenn du immer nasse Tücher hinhängst und auch ja auch so versuchst ihn abkühlung zu schaffen, wird er das doch hoffentlich übersttehen, und ganz ehrlich, Platt sind wir doch momentan alle ein bischen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Nein, das Foto... Ich krieg mich nicht mehr ein. :D :D


    Also wenn man so gut es geht versucht, etwas Kühlung zu verschaffen, sollte ein gesundes Hörnchen einigermaßen mit der Hitze zurechtkommen.
    Kritisch wird es natürlich bei direkter Sonne oder bei Dachgeschosswohnungen etc., da muss man echt aufpassen.


    Über Todesursachen sollte hier nicht spekuliert werden, Fakt ist, dass die Hitze im Extremfall natürlich tödlich enden kann. Also immer aufpassen und das Horn im Auge behalten.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Er hat ein Holzdach mit Wellblechdach. Er hat nur die ersten Strahlen am Morgen in einer Ecke und am Nachmittag noch mal ein zwei Stündchen Sonne. Er hat aber immer genug Schatten. Die Sonne fällt eigentlich nur in den vorderen Teil der Voliere.
    Heute war er ganz beigeistert von meinem Gartenschlauch und kam immerzu angehüpft. Hat n paar Tröpfchen abgekriegt durch den Wind und war ganz hin und weg die kleine Maus.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • :) :) :) :) Das Bild ist ja klasse. Süüüüß :). Ich habe Pequeno verschiedene Sachen angeboten. Nasses Handtuch. (fand er doof.) Ich habe es auf seinen Lieblingsplatz gelegt. :( Er hat sich einen anderen Platz gesucht. Ich habe ihm einen Wassernapf in die Voli gestellt. Da steckte er einmal seine Nase hinein und schnaubte empört. :( Ich habe ihn mit Wasser aus einem Wasserverstäuber besprüht. Das fand er auch echt doof und verschwand, gnachdem er mir einen bösen Blick zuwarf, in seinem Häuschen. Ich bot ihm auch einen Eiswürfel an. (der war bereits angetaut.) Neugierig kam er auf mich zugeschlichen und reckte seine Nase danach. Erschrocken und ungläubig zog er sie zurück. Er rieb seine Nase mit seinen Pfoten . Dennoch wollte er genauer wissen was das da ist, was ich ihm hinhielt und er griff mit dne Pfoten zu. Doch er fand das eisige Gefühl wohl nicht so prickelnd. Er lies das kalte Ding gleich wieder fallen. Trotzdem unternahm er einen weiteren Versuch sich dem Eiswürfel zu nähern. :D Am Ende beschloß Pequeno dass ihm der Würfel zu merkwürdig sei, und ließ ihn links liegen.
    Mein nächster Versuch Pequeno etwas Abkühlung zu verschaffen wird ein Tontopf werden, den ich zuvor in kaltes Wasser einweiche. Duch die Verdunstung müsste es im Topf kühler sein. ?( Was meint ihr??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cari
    Mein nächster Versuch Pequeno etwas Abkühlung zu verschaffen wird ein Tontopf werden, den ich zuvor in kaltes Wasser einweiche. Duch die Verdunstung müsste es im Topf kühler sein. ?( Was meint ihr??


    Das ist eine sehr gute Idee. :daumenh:


    Viel besser auf jeden Fall als ihn einfach anzusprühen. Manches Hörnchen würde schon allein des Geräusches wegen wegrennen. Alles was zischt, könnte ne Schlange sein ;)


    Stein an sich eignet sich für diesen Zweck eh sehr gut. Wer eine Kachel/ Fliese hat, kann auch diese auf den Boden der Voli legen. Die kühlbleibende Steinfläche wird von manchen Hörnchen ausgeprochen gern genutzt.
    Wenn man eine Fliese als Häuschendach nimmt erfüllt es natürlich denselben Zweck. Natürlich sollten Steine, Fliesen, Tontöpfe Kipp-& Fallsicher gelegt oder befestigt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!