Hitze und Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Moin liebe Forengemeinde,
    wir alle merken es die letzten Tage am eigenen Leib. Deutschland schwitzt bei über 30 Grad und das schon über Tage und dank des Siebenschläfers vielleicht auch noch über Wochen.
    Und nicht nur uns ist warm, auch unserer Hörnchen sind über die ein oder andere abkühlung echt froh. Schon die letzten Tage habe ich einen feuchten Lappen in der Voliere platziert und siehe da, Ernie hat nen neuen Lieblingsplatz. In meiner Wohnung sind zwar auch ``nur`` 24 °C aber das ist schon einiges mehr als die üblichen 20 °C .
    Ich kann euch nur raten , tut euren Hörnchen auch mal was gutes und sort irgendwie für eine möglichkeit das euer Hörnchen sich abkühlen kann.
    Täglich frisches Obst und frisches Wasser sollten ja sowieso eine selbstverständlichkeit sein.........


    In diesem Sinne....


    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • Wir wohnen DG und bei uns sind es zu Rekordzeiten 32 Grad in der Wohnung.
    Ich lege Peppi auch immer feuchtes Papier von den Küchenrollen rein aber er findet es nicht so toll.
    Wie kann ich meinem Schatz dennoch helfen bei der Hitze?

    Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


    Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

  • jaja, meine Madame hat neben der Wasserflasche einen kleinen Tontopfuntersetzer als Trinkschale und was macht sie heute? legt sich quer rein und chillt so ewig lange in der Sonne, zwischendurch wird sich mal gereckt und eine ausgiebige Runde durch die Voli gedreht, danach ein wenig im Rindenmulch wälzen und wieder hinein in den Napf, wollts ja schon fotografisch festhalten, aber davon hält Miss-Wet-Tshirt nix ^^

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Zitat

    Original von Duru
    jaja, meine Madame hat neben der Wasserflasche einen kleinen Tontopfuntersetzer als Trinkschale und was macht sie heute? legt sich quer rein und chillt so ewig lange in der Sonne, zwischendurch wird sich mal gereckt und eine ausgiebige Runde durch die Voli gedreht, danach ein wenig im Rindenmulch wälzen und wieder hinein in den Napf, wollts ja schon fotografisch festhalten, aber davon hält Miss-Wet-Tshirt nix ^^


    ja ja alles faule Ausreden. Du gönnst uns einfach diesen wunderbaren Blick nicht X(

  • wir haben unserer dame auch einen napf mit wasser reingestellt. ist aber auch auf ignorieren gesetzt worden :( anscheinend ist es immer noch nicht heiß genug :evil: :evil: :evil:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Glöckchen angeboten ihr den Mantel auszuziehen, sie ziert sich aber etwas ;)




    also haben wir ihr auch eine Schale Wasser zusätzlich in die Voli gestellt.
    Außerdem futtert sie bei diesen Temperaturen sehr gerne Gemüsegurke :)

  • Ich hab heute das erste Mal nen Blumentopfuntersetzer reingestellt. Fridolin hat gleich die Nase reingetaucht und dann erst ma 3 Minuten geniest. Hat die Füße kurz reingestellt und sich anschließend trockengerubbelt. Aber so richtig geheuer ist ihm das noch nicht. Meine anderen Hörner haben von baden auch nix gehalten. Aber das mit dem Lappen ist sicher ne gute Idee. Muss ich gleich mal ausprobieren.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Hallo zusammen!


    Ich will mich in meinem ersten Beitrag kurz vorstellen - Bessie ist mein 2tes Hörnchen - sie ist mittlerweile knapp 5 Monate und das frecheste Hörnchen was ich je erlebt habe!


    Wir wohnen im DG und ich schätze dieses Wochenende knacken wir die 35°C in der Wohnung. Zum abkühlen für Bessie hab ich in der Voli die Buddelkiste befeuchtet - das scheint wohl der absolute Knaller zu sein... aber über weitere Ideen zum abkühlen würde ich mich freuen.
    Feuchte Tücher werden wohl wissend ignoriert und das Unterschälchen mit Wasser auch.
    Beim Obst und Gemüse bin ich mir nicht ganz sicher, wie kalt meint ihr denn kann das Hörnchen das Futter bekommen? Ich möchte Bauchschmerzen od. gar eine Kolik vermeiden - wir kennen das ja selbst... zu kalt ist nicht gesund?


    Grüssle
    nat

  • Also ich habe auch locker 34°C in meinem Zimmer, und Cleo leidet natürlich auch ! Aber damit es einigermaßen für sie zu ertragen ist hab ich natürlich auch was für sie gemacht 8)


    Die Buddelkiste wird eig. regelmäßig angefeuchtet damit sie sich auch beim Buddeln ein wenig abkühlen kann ...
    Neben die Buddelkiste, hab ich eine ca. 30cm lange Pappröhre im Streu (auch ein bisschen verbuddelt), únd eine Schale, mit einer ca 1cm hohen Wasserschicht mit einem feuchten Tuch (auch in der Schale) !
    Dann ist noch vor der unteren hälfte außerhalb der Voliere ein gestell mit einem übergehängten Tuch, um wenigstens die untere Seite ein bisschen schattiger zu machen ! (genau wie mit der Röhre-die soll auch als Schattenplatz dienen)


    Ab und ann seh ich Cleo mal, wie sie in diesem Bereich ein bisschen rumschnüffelt und auch mal durch das Tuch wuselt, aber sonst hält sich die Begeisterung eher in Grenzen :D (naja, hauptsache hat sie jederzeit die MÖGLICHKEIT sich abzukühlen)


    Sonst sitzti sie meistens im Oberen Teil auf ihrem Toiletten Häuschen und chillt, aber an Tagen wo es richtig heiß ist nutzt sie auch mal den Teil hinter dem Tuch (außerhalb der Voli) weil es da echt etwas kühler ist :)



    Ich denke auch, dass sie ja doch sehr lange Zeit in der Voli verbringen ein paar Möglichkeiten zur Abkühlung brauchen und auch verdient haben :)

  • Es gibt das erste Hitzeopfer... Mein Leo, ich hatte ihn 2 Wochen ist gestern abend verstorben. Er hatte feuchte Tücher, Wasserschalen und leicht gefrorene Früchte als abkühulng. Alles gekonnt ignoriert... Gestern abend lag er da und zuerst dachte ich, er würde schon schlafen aber nach mehrmaligem rufen, klopfen etc kam nichts. dann habe ich nachgeshen und er war tot :(
    ich bin heute mit ihm zum tierarzt weil ich wissen wollte wieso er leider tot ist. die hat irgendwelche schnelltests gemacht, festgestellt dass es kein virus oä war. sie geht auch davon aus dass es ein hitzeschlag war :(
    leo stand draußen, hatte aber auch genügend schattenplätze in seiner neuen voliere.


    RIP Leo :(

  • Das mit Leo tut mir auch sehr leid.


    Unser Nager geht auch gerne in seinen Buddelkasten.


    Ansonsten habe ich einen Kühlakku genommen und diesen ordentlich in ein T-Shirt eingewickelt und verschnürt (soll ja keine Erfrierungen bekommen) und auf der Fensterbank, schattenseite, platziert.
    Dort sitzt er häufiger sehr gerne und schaut aus dem Fenster. Und das T-Shirt ist zudem noch schön kuschelig, da robbt er gerne mal drüber.


    Und im Käfig haben wir eine größere Ton-röhre. Da liegt er momentan auch häufig drauf und streckt manchmal alle viere von sich und drückt sich ganz platt nieder.


    Liebe Grüße


    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,
    das mit deinem Leo tut mir leid. Allerdings sterben Hörnchen im ersten Lebensjahr oft aus unerklärlichen Gründen. Sind sie erst mal ein Jahr alt, geht die Sterblichkeitrate drastisch zurück.


    Angefrorenes Obst - wenn auch nur leicht angefrorenes - würde ich übrigens nicht anbieten, genausowenig frisch aus dem Kühlschrank. Zimmertemperatur sollte es immer haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!