Baumis und hamster zusammen wohnen lassen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • einen wunderschönen,


    mir ist aufgefallen das meine Baumis sich quasi zu 100% in oberen 2/3 der Voliere aufhalten.


    Da es noch sehr junge und soziale Tiere sind wäre es vielleicht Möglich unten einen Hamster wohnen zu lassen ???


    Da die Baumis sowieso den unteren berreich nicht nutzen hätte der Hamster
    somit eine Lauffläche von 2m nur für sich.


    Zudem sind die Baumis Tagaktiv und der Hamstrer Nachaktiv...
    also wann sehen sie sich schon mal.


    Die Idee Hört sich zwar selbstverständlich verrückt an,
    aber man könnte es doch wenigstens mit Aufsicht ausprobieren oder was denkt ihr?


    Intensiv habe ich dabei 2 Punkte bedacht.


    1:Ob die Baumis ihr Revier nicht verteidigen würden:


    doch den unteren Teil benutzen sie sowieso nicht also was gibst da zu verteidigen?


    2:Ob es nicht ein viel zu großer Streß für den Hamster wäre, da diese ja Einzelgänger sind.


    er könnte sich ja daran gewöhnen zudem hätte er viel mehr Lauffläche.


    Was denkt ihr?


    Hat jemand vielleicht schon sogar in ähnliche Richtung Erfahrung gesammelt?


    Erbitte Antworten


    MfG

  • Hallo,
    nein das ist keine gute Idee.
    Zum einem wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Hamster ohne Schutz / Ebene dort unten leben & zum zweiten wie du ja schon erwähnt hast, sind Hamster Nacht & Hörnchen Tagaktiv.
    Früher oder später hättest du dann einen toten Hamster.


    Ausserdem: Wenn die Hörnchen am Tage rumturnen, stört es den Hamster darunter, da er am Tage seine Ruhe haben will.

    Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


    Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenlos ()

  • Ich schließe mich da an: Bitte keine solchen Vergesellschaftungsversuche! Das kann nur schief gehen und hilft den Tieren nun wirklich nicht weiter. Zumal Hamster doch auch Einzelgänger sind, oder?
    Lass mal deinen Baumis die Voliere für sich, das ist schon richtig so.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    auch ich mag mir die gemeinsame Haltung nicht vorstellen.


    Baumis leben in Gesellschaft von "gleichgesinnten" und sie gehen gemeinsam
    auf die Jagt - unsere sind auch nachts wachsam und kommen gucken,
    wenn etwas an der Voliere ist.


    Hamster bunkern - Baumis nicht...


    Und sie sind bestimmt interessiert was da "unten" so lebt.
    Auch wenn sie nicht oft am Boden sind, wenn es da nach Lecker riecht (Futter),
    dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie auch ins Haus gehen.


    Außerdem wird der Hamster nachts versuchen nach oben zu gelangen.
    Sie schrecken nicht vor Höhen zurück...


    Wie gesagt - ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

  • Ich würde auch abraten Hamster und Hörnchen zusammen in einer Voli zu halten. Ich kenne mich mit Hamstern nicht so gut aus, doch ich denke die Hörnchen sind sehr neugierig. Sobald sich etwas in der Voli verändert, werden sie das inspizieren. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sie dann auf den Hamster treffen.
    Gruß Cari

  • meine Frage nur wie lange hältst du schon Hamster ?
    Das du nicht weißt das sie EINZELGÄNGER sind wundert mich schon etwas .Kannst es ja Probieren wenn du auf tote Hamster stehst ?(
    Ich halte meine lieber getrennt von anderen Tieren ,wie es jeder macht der seine Tiere Liebt ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint!!!


    Stell mal ein Häuschen auf den Boden und beobachte deine Baumis was sie machen. Es wird nicht lange dauern, dann sind sie auch in dem Häuschen.
    Was würde da wohl der Hamster sagen?! Zudem besteht noch die Gefahr, das die Baumis testen wie so ein Hamster schmeckt? :evil:

  • Hallo Streifi73


    Der Hamster ist ca. 3 Wochen jung.
    Das Hamster Einzelgänger sind habe ich ja auch oben hingeschrieben.


    sam-ma egal was ich auf den Boden bis heute hingestellt habe,
    sobald es in den unteren Bereich von 30cm ist wird es nicht mal beschnuppert.


    Wie bereits beschrieben ist die Idde verrückt,
    doch es gibt viele verrückte Tierfreundschaften warum es nicht mal mit Aufsicht ausprobieren.


    ?(

    • Offizieller Beitrag


    1. Wie kommst Du zu einem 3 Wochen alten Hamsterbaby?
    2. Warum möchtest Du so einen Winzling dieser Gefahr aussetzen?
    3. Wenn Du es eh ausprobieren möchtest, warum fragst Du dann?


    Mir erscheinen Deine Posts doch eher fragwürdig. Bitte denke vorher darüber nach, was Du Deinen Dir anvertrauten Lebewesen antust.

  • Hallo Flips,


    1. Wie kommst Du zu einem 3 Wochen alten Hamsterbaby?


    sry. 3 Monate keine 3 wochen, habe mich verschrieben!


    2. Warum möchtest Du so einen Winzling dieser Gefahr aussetzen?


    Mittlerweile ist er groß & stark und umgerechnet älter als meine Baumis,
    weil er dorti viel mehr Platz hat und wer weiß viel. wird es eine große Tierfreundschaft. -> Wer nicht wagt der nichts gewinnt :D


    3. Wenn Du es eh ausprobieren möchtest, warum fragst Du dann?


    Wo sonst wenn nicht in einem Hörnchen Forum?
    Es gibt viele diverse Tier-Freundschaften,
    vielleicht hat ja jemand bereits positive bzw. negative Erfahrung bereits gesammelt ?


    Also warum sein Wissen nicht teilen ???


    Wie bereits geschrieben ist es eine Idee, die wenn überhaupt nur unter Aufsicht erfolgen würde.


    Das meinem Hamster was passiert will ich wohl am wenigsten.


    Also bitte nur weiter posten wenn jemand was dazu hilfreiches aus erfahrung erzählen kann.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Weißt Du, um Freundschaften zu schließen, braucht es, auch im Tierreich, zumindest ähnliche Rhythmen.
    Außerdem begegnen sich die von Dir angesprochenen Tiere auf neutralem Gebiet & das freiwillig.
    Unter Missachtung sämtlicher Grundsätze kann keine Freundschaft entstehen.


    Ich hoffe, Du verstehst jetzt, warum das einfach nicht gut gehen kann.


    • Offizieller Beitrag

    Man muss diesbezüglich keine Erfahrungen sammeln.


    Mach was du für richtig hälst, aber für mich läuft das unter Tierquälerei und bewusster Inkaufnahme des Ablebens deiner Haustiere.


    Du bist noch nicht ganz so lange dabei, deswegen hast du wohl so einige Vorgeschichten nicht mitbekommen, aber ich kann dir versichern, dass das hier nicht das richtige Forum für solche Experiemente ist.


    In diesem Sinne schließe ich das Thema und werde es hoffentlich bald vergessen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!