Ist eurem Streifi bei dieser Hitze nicht zu warm?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir unter dem Dach ist es leider tierisch heiß! Und ein Ventilator ist ganz schön laut. Da habe ich bedenken, dass es meinen kleinen stört .außerdem bekommt er mir so noch einen zug.

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • bloß keinen Ventilator....
    Dadurch wird es ja nicht kühler und die Kleinen bekommen Zug!!


    Lieber ein gefeuchtetes Handtuch bereitlegen. wenn Sie es für nötig halten werden sie es dankbar nutzen wenn nicht macht sichern ur der Halter zu grosse sorgen.


    vg


    stefan

  • Hallo,
    wenn das Streifi eine Hängematte hat, dann kann man diese befeuchten, dass Streifi kann sich so drauflegen und drauf rumschubbern. Meine Kleine hat sich gerade an einer kühlen Flasche Eistee rumgeschubbert. War wohl auch ganz nett.


    Achso, Erdbäder werden zur Zeit auch gerne angenommen. Nur meine kleine geht da nicht rein, ist wohl nicht ihr "Erdgeschmack". Hab nämlich auch mal so Kleintiergeeigneten Torf gefunden. Sonst hatte sie immer Aussaaterde. Da will man mal was gutes tun und dann ...


    Ventilatoren sind schlecht, weil sie so halt wirklich einen Zug bekommen können und damit eine Erkältung.


    LG, Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Hatte dazu auch schon etwas verfasst *g*


    Kopiere es an deiser Stelle infach mal hierher:


  • Hallo Sonni,
    auch mir tut es sehr leid :(


    Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Nur das vielleicht andere Halter darauf aufmerksam gemacht werden.


    Aber du hattest ja auch Möglichkeiten gegeben, das sie dein Hörnchen abkühlen kann. Solltest Dir also keine Vorwürfe machen.


    Traurige Grüße,
    Cornelia

  • ich bin nur tierisch traurig. Vorwürfe mache ich mir geigentlich nicht, da ich nicht weiß was ich hätte besser machen können.
    Sie hat morgens noch frisches Wasser und Gemüse bekommen. Das Fenster stand auf kipp und die Gardienen waren zu.
    Wie es passiert ist kann ich nicht sagen, als wir um 6.00 zur arbeit sind war sie noch putz munter und nachmittags war sie schon steif.

  • Hallo,
    ja das ist natürlich tragisch. Aber ein schwacher Trost ist, das sie sich nicht (lange) gequält hat weil es schnell ging. Wenn ich Euch irgendwie helfen kann, dann sag bescheid.
    Glaube Dir das du traurig bist.


    Grüße, Cornelia

  • hmm,


    also 33°C sind schon verdammt viel...Wir haben in allen Räumen Temperatursensoren damit wir ggf reagieren können. Mehr als 30,6 haben wir unter dem Dach bisher nicht geschafft.


    Wir haben aber auch überall feuchte Tücher usw drin.
    Ich denke das Problem in Wohnung ist die hohe Luftfeuchte die im Vergleich zu draussen häufig doppelt so hoch ist und entsprechend die Hitzbelastung für die Kleinen Nager und auch uns natürlich steigt.


    Von daher ist eine regelmäßige Durchlüftung der Räumlichkeiten sobald die Sonne untergegangen ist Pflicht!!!


    33°C draussen würden kein Problem darstellen, ansonsten würden vielen Haltern die Hörnchen in Aussenhaltung reihenweise verenden..


    Mein Beileid


    vg


    stefan

  • Es tut mir ja so leid Sonni!*drück*


    wollte nur kurz sagen, daß man keine Froteehandtücher nehmen sollte, denna uch wenn sie nass sind können die Kleinen mit den Krallen hängen bleiben...


    Hm, und wegen den Nassen Tüchern und der Luftfeuchtigkeit...die feuchte aus den Tüchern verdampft ja auhc und so wird die Luft noch feuchter!


    Man könnte zB: auch Kühlakkus in Tücher (ich verwend dafür meistens alte Socken, die kann man gut drüber ziehen und halten auch...) einwickeln, damit sie sich mal draufsetzen und abkühlen könne, oder ein Gurkenglas (oder ähnliches ) mit Wasser und Eiswürfel füllen und ebenfalls mit nem Tuch umwickelt in die Voliere stellen!

  • hey lug..schön mal wieder von Dir zu lesen :)
    Im Winter ist das mit den Akkus und dem Eis richtig..das submlimiert die Feuchtigkeit, wenn ich mich recht entsinne...


    Nur legen wir ja keine nassen sondern feuchte Handtücher in den Käfig.
    So Sonne wech, die Hörnchen schlafen und Fenster sind auf..draussen herrschen gerade noch 29°C aber der Luftaustausch ist schon eine Menge wert..


    Und nicht vergessen...nicht stundenlang Kartoffeln oder Nudeln kochen wenns nicht sein muss. Dies erhöht - je nach grösse der Wohnung natürlich - dramatisch die Feuchte.


    Da fällt mir noch ein - wichtig wäre auch nicht zu kaltes Wasser zu verwenden, da dies vermutlich die Temp der Kleinen steigern dürfte -> der Körper versucht die Kälte von innen ja auszugleichen..von daher eher gemäßigt kühles Wasser verwenden.


    vg


    stefan

  • Freu mich auch mal wieder bissi Zeit zu haben! ;)


    Also ich meinte die Kühlakkus ja nit wegen der Luftfeuchtigkeit, sondern damit sich die Steifis draufhocken und so bissi abkühlen könne...natürlich sollte man das eher machen wenn man daheim ism, nit daß das Streifi den ganzen Tag drauf hockt und sich so verkühlt!


    supplimieren is zB: wennst Gwand wascht und noch feucht bei Minusgraden draußen aufhängst!Das Wasser friert logischerweise und das Gewand wird brettlhart, wenn man es dann in einem warmen raum legt supplimiert das Eis nun in den gasförmigen Zustand,ohne dabei flüssig zu werden!
    Ich glaub was du meinst, is, daß die Luftfeuchtigkeit friert und so nimma in der Luft is, dafür bräuchtest aber schon Trockeneis, normales eis is nit kalt genug dafür!und Trockeneis sollt nie in der Nähe von nen Streifi sein!VERBRENNUNGSGEFAHR!


    Naja, im Winter kann man ja auch feucht Tücher auf die Heizung hängen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt, im Sommer funktioniert das auch ohne Heizung ganz gut!

  • jep das meine ich :) Wir haben so zb im Winter ratz fatz unsere bettwäsche trocken bekommen, was wir kaum im Sommer schaffen..
    Die Verbrennungsgefahr ist sicher nicht zu unterschätzen, wenn auch die Pfödchen gut durchblutet sind.


    vg


    stefan

  • Mein Fritz ist nicht ganz so ausgelassen wie sonst. Zur Zeit haben wir 25 Grad in der Wohnung. Die letzten zwei Tage hat sich die Raumtemeratur um 2 Grad erhöht. Klar, Nachts kült es sich kaum ab. Nachts wenn der Kleine schläft reißen wir alle Fenster auf. Da brauche ich mir keine Gedanken machen das er Zug bekommt.
    Heut habe ich ihn eine neue Buddelkiste mit Kleintiertorf in die Voliere gestellt. Das kühlt ihn auch ein wenig. Zum Glück habe ich ein Laden gefunden wo es diesen Torf gibt.
    Heute bei der Reinigung hat er sich auch auf den feuchten Tüchern gewälzt.


    Sonni tut mir auch leid um deinen Kleinen. Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Da ein Hitzeschlag nicht nachgewiesen ist und direkte Sonnenbestrahlung scheinbar nicht gegeben war glaube ich nicht an einen Hitzeschlag.
    Auch die Heimat der Burunduks, die immerhin bis nach Kasachstan hinunter reicht ist im Sommer sehr heiß - bis 35 Grad und drüber, nur ist der Sommer etwas kürzer wie unserer - das kontinentale Klima bewirkt sowohl Sommerhitze wie auch Winterkälte bis ins Extreme.


    Sie mögen die Hitze nicht wirklich - aber sie sind dagegen, bei ausreichender Wasserversorgung sehr resistent.

  • Mein kleiner schläft zur Zeit immer auf dem Dach seines Häuschens und ist auch ab mittags ruhiger und döst so vor sich hin! Wohne unter dem Dach und hatte am Mittwoch 35Grad in der Wohnung! Das sieht bestimmt lustig aus ich liege auf der Couch und er auf sein Häuschen und beide sind am Jammern!!

  • Hi


    Bella liegt die meiste zeit in ihrer Hängematte und ruht sich aus. Sehr aktiv ist sie im morment nicht meistens schläft sie. Sie frist auch im morment nicht so viel amliebsten ist sie im morment Gemüse und Obst. Manchmal macht sie sich auch ganz lang auf ihrer Platte und schläft dort.
    Da ich ganz oben bei uns im Hochhaus Wohne bekommen wir auch nochden ganzen Tag die Sonne ab so das ich alle Gardinen usw geschlossenhalten muss so das die Sonne nicht so doll reinscheint.



    LG Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!