Volierenkauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ihrs,


    wie einige vielleicht mitbekommen haben suche ich momentan händeringend nach ner Voli. Die von Florian 86150 - Voliere + Zubehör währe zwar super gewesen, aber leider macht da mein Geldbeutel bei den Transportkosten nicht mit :( (ca. 150 € beim Toom für 300 km).


    Jetzt hab ich bei Quoka eine Voli gesehen und wollte wissen was ihr dazu sagt, hier mal die Anzeige


    Zitat

    LXBXH 180/80/210 cm zweiteilig mit Hzg. (Eigenbau).


    von den Maßen ist die ja eigentlich top, nur frag ich mich was die Heizung soll. Der Preis ist auch okay, ich warte momentan auf Bilder oder eine Besichtigungstermin.


    Könnt ihr mir bitte sagen auf was ich beim gucken achten soll???


    Danke schön

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi sweetkohaku
    Die Anzeige kann man nicht sehen (hast vergessen zu verlinken) aber ich würde es von zwei Kriterien abhängig machen. Erstens wie sieht die Voliere Optisch aus. Ist sie gepflegt und passt sie auch zu meiner Wohnung.
    Zum zweiten, wie ist sie vebaut ? Ist das Gitter ordendlich befestigt und sind dadurch Gefahren ausgeschlossen. Ich habe schon Volieren geshen woo die Gitter bzw der Draht so Montiert war das Spitzen und scharfe Kanten abstanden und das wollen wir für unsere hörnchen wohl kaum.


    Ich habe mir aus diesem Grund auch eine Aluvoliere zugelegt und selber etwas rumgeschraubt um sie Optisch etwas aufzupeppen. Wie hoch ist denn dein Budget ? Meine Voliere hat damals 250 Euro gekostet und wenn man mit der Türe alleine Klar kommt ohne Futtertablett und Ausfungklappe denke ich liegt die bei 180-200 Euro mit dem Typen kann man recht gut reden .


    Hier der Link zu meinem Thread dort findest du auch Schleichwerbung ^^


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner suche mit ein wenig Glück und ergeiz wirst du schon das richtige finden ;)


    Gruß Saphyr


    Mal Google befragt schau mal :
    Bremen
    Willich
    Steglitz


    Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

  • Huhu Saphyr,


    da gibts nix zu verlinken :D das war die ganze Anzeige. :D


    Nee, also mein Budge liegt bei max. 150 € inkl. Transportkosten. Und die Voli sollte natürlich in der Nähe sein (das ist Bremen leider übehaupt nicht) hießt Umkreis 92318.


    Und ganz ehrlich??? Bevor ich mir eine von nem Volibauer kaufe bastel ich mir schnell selber eine (Schrank als Grundgerüst und auf gehts :( )


    Aber trotzdem danke für deine Tips.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Und die Voli sollte natürlich in der Nähe sein (das ist Bremen leider übehaupt nicht)


    Mit was für einen Auto kommst du zum Treffen nach Dortmund?
    Falls dir die Volie zusagt liegt Bremen eventuell näher als gedacht.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Hallo liebe Mandy,
    ich habe da auch leider gar keine Erfahrung. Ich würde auch - wie Saphyr schreibt - schauen, wie gut die Voliere verarbeitet ist, Material, Kanten usw.


    Ich hoffe, du findest schnell eine, wir drücken die Pfötchen und Daumen!



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hab grad Foto von der Voli bekommen. :dance:


    Hinter dem Styropor ist eine Infrafrotlampe und irgendwie ein beheiztes Schlafhäuschen. ?( (Sachen gibt´s)


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/a463aae82cbeffbb2828f2bca7146af7.jpg]


    was sacht ihr dazu??? Ich finde sie bis auf das Styroporzeugs nicht schlecht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • hmmm, weiß nicht mandy..
    Also ich fnd die jetzt nicht so überzeugend ?( ?( ?(
    SIeht was klapprig aus.. musste mal in original anschauen

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • BIn ich froh das ich euch habe :knuddel: oh gott, ohne Boden und Rückwand kann ich das nicht gebrauchen :headbang: :headbang: :headbang: super Mandy super.


    Naja mal gucken wie es live aussieht. Das Klapprig kann man ja vielleicht noch tunen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei dem Ding auch irgendwie meine Zweifel. Da kannst du direkt Holz zusägen lassen und selber den Volierendraht antackern. Die Voli ist für Wellensittiche ja eventuell ausreichend, aber nicht für Streifis ?(

  • Huhu,


    aber eine Rückwand und einen Boden scheint die Voli zu haben.


    Nur mal so angemerkt. Aber wirst du ja dann sehen. Klapprig kann sie ja trotzdem sein. Dazu kann ich so nichts sagen.


    Edit: meine damit halt einen Boden (und eine Rückwand) aus Draht. Keinen "festen" Boden.

    • Offizieller Beitrag

    Mandy, das Ding steht draußen, deshalb ist sie beheizt ;)
    Aber egal was sie kostet, das Teil ist zu teuer.
    Das sind nur ein paar Dachlatten und mit Volierendraht vollgetackert :rolleyes:
    Außerdem wird sie an dieser Verandadecke angeschraubt sein und somit auch kein Dach haben. In dieses Teil steckst du mit Sicherheit so viel Arbeit, das du auch neu bauen kannst ;)

  • Danke für eure Meinung, also ich denke angucken werde ich sie mir trotzdem mal (einfach nur um meinen Dickschädel durchzusetzten :D ) vorausgesetzt der gute meldet sich noch mal wegen Termin.


    Naja dann geht die Suche eben weiter, hätte irgendwer ne große kostengünstige Voli für mich??? Währe für einen guten Zweck (vorrübergehende Aufnahme eines Hörnchnes)



    (Ja Marjon ich weiß, dein Angebot steht immernoch, aber auf dauer wird die etwas klein sein)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Marjon isch abe doch keine Auto :D


    Das würde ich mit den Öffentlichen angucken fahren, kostet nur sehr sehr sehr viel Zeit :muede:


    Naja bis jetzt hat er sich auch noch nicht wegen Besichtigungstermin gemeldet. ?(


    Ich denke ich werde zu meine ursprünglichen Plan zurück kehren und selber eine bauen, meint ihr 2x2x1 ist okay???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!