Wie viel wiegt euer Hörnchen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Der Dicke mag keine Mehlis und auch keine Zirbelnüsse....er ist stinkfaul und bewegt sich nur wenns nötig ist!
    Nicht sie...er ist die Ausnahme..Die anderen liegen halt im normalen Bereich.


    vg

  • Habe heute auch Bono mal auf die Waage bekommen. Das war ober-spannend zuerst, vor lauter Gewedel und Hinterfuss-Getrippel ist er kaum vom Fleck gekommen, aber die Neugier hat dann doch gesiegt. Und die Blaubeere auf der Waage hat auch geholfen :) Er wiegt 78g - nich gerade besonders viel denk ich, ist das noch ok fuer ein ca 6 Monate altes Hoernchen? Jedenfalls gibt's jetzt erstmal 1-2 Mehlwuermer mehr am Tag und ne extra-Nuss, so 90g+ darf er schon gern haben denk ich.

  • also ich finde 78g klingt ziemlich wenig !
    Aber ich glaube nicht das dein hörnchen gefährdet ist !
    Sieht dein hörnchen denn gesund aus ?
    wenn ja dann mach dir keine sorgen ,dass es zu wenig wiegt du kannst es ja auch nicht mit nüssen voll stopfen wenn es nicht will .

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Gesund aussehen tut er, ist auch den ganzen Tag unterwegs und viel am Futtern mit hin-und wieder mal ner Doesepause. Seit es nicht mehr so warm ist geht er auch spaeter schlafen, nicht mehr schon um 15.00 sondern eher so 19.30-20.30.

  • 78 Gramm hört sich wirklich nicht viel an. Es kommt sicher aber auch immer auf die Größe an. Ich habe schon kleine Streifis gesehen und nicht so eine Wuchtbrumme wie mein Fritz mit seinen 126 gramm mit 4 1/2 Monaten. Das Gewicht ist seit drei Wochen ziemlich konstant geblieben.

  • Mannomann - 126g und juenger als Bono...ich glaube ich muss dem mal ne Aufbaukur verpassen. Duenn sieht er eigentlich nicht aus, Proportionen sind ok finde ich, nur halt auch nicht dick. Soweit ich sagen kann waren auch alle seine Geschwister recht aehnlich, mir ist da keines als besonders gross oder klein aufgefallen. Na ich werde ihn mal regelmaessig weiterwiegen und schauen wie er sich entwickelt.

  • Hallo,


    @ Birgit:


    Mich würde dringend interessieren wie alt dein Hörnchen ist, der Bono?


    @ Schocko:


    Zitat

    Aber ich glaube nicht das dein hörnchen gefährdet ist !


    "gefährdet" ist ein Ausdruck das der Bestand bzw. die Population sich nicht mehr in Gränzen hält, sprich diese Tierart immer weniger wird und nicht mehr so häufig wie vorher anzutreffen ist. Aber ich glaube du meinst das richtige, denke ich .... :zwinker:


    Gruß Chap


    EDIT: Habe Deinen Ratschlag mal entfernt, da Du nicht ernsthaft in der Lage bist die Situation zu beurteilen!

  • Hörnchen wiegen nun mal unterschiedlich viel - was auch mit der Zugehörigkeit zu den 5 Unterarten zu tun hat.
    78 gr. ist sicher nicht der Renner aber nicht unnormal für diese Tiere - früher wurden die Tiere zwischen 60 und 90 gr. angegeben - durch Zucht und durch die Bevorzugung schwerere Unterarten ist jetzt 70 - 120/130 gr Durchschnitt.


    Aber es ist schon interessant zu lesen, wie da manche Panik verbreiten, die noch nicht mal wissen, das es vom Eutamias sibiricus 5 Unterarten, nach anderen Forschungen, bzw. Unterscheidungen sogar noch mehr, gibt.


    Solange das Tier einen gesunden Gesamteindruck macht, die Knochen, vor allem am Becken und den Vorderlaufschultern (eingefallener Gesamteindruck) nicht zu sehen sind und das tier agil ist finde ich solche Aüsserungen ziemlich unsinnig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VNVmicky
    Es kommt sicher aber auch immer auf die Größe an.


    Jupp....


    Powell is auch so nen klener Fummel ;o)
    Lana wirkt dagegen echt riesig *g*


    Daher ist es wichtig die Kleinen regelmäßig zu wiegen und dies
    zu notieren ;o)
    Somit seht ihr genau, wann sie abnehmen und wann zunehmen,
    zudem liegt es immer an der Jahreszeit ;o)
    Powell hat derzeit seine "pummelphase", da es bald in die WInterruhe geht und
    er da seinen WInterspeck braucht ;o)

  • Kimi ist bei einer Größe von ca 30 cm inkl. Schwanz aktuell bei einem (Kampf-) Gewicht von 140 g! Er ist jetzt 19 Wochen alt.
    Möchte anmerken, das er seit Wochen bunkert und viel futtert. Haben daher auch schon eingeführt, ihm nur noch alle 2 Ttage neues Futter zu geben und nicht mehr soviele extra Nüsse. Mehlis gibt es ca. 2 - 3 mal die Woche, dann ungefair 4 Stück. Und er bekommt bei uns keine Schokolade oder anderes Zeugs was nicht für Hörnchen gedacht ist...

  • ohhhh .. interessant, interessant ... 8o


    Also ich habe Josy schon lagen nicht mehr gewogen, aber der letzte Stand war ca. 87 gr.
    Sie ist zierlich und macht einen Damenhaften Eindruck! Meine Madme! ;)
    Im MOment komm eich nicht mehr wirklich an sie ran, sie mal zu wiegen, Zwecks "herbsteln"


    Die Gewichtangaben wären mit Foto viel interessanter, dann kann man sich das irgendwie besser vorstellen!


    ... wobei ich gerade auch kein aktuelles habe ... "Schande auf mein Haupt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!