Wie viel wiegt euer Hörnchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo habe eben mal den Dicken Fritz gewogen, 137gramm. Das ist Spitze! Sonst war er über Monate um die 125- 128g.
    Nicht das ich noch die Voliere verstärken muß oder Ziegelsteine drunter legen muß? Er passt sich halt seinem zweiten Herrchen an. :D

  • lach - unser Costa wieg nun rund 143gr. nach 170gr vor rund 4 Wochen ( Futter wird weiter rationiert!) Carlos wiegt knapp 165gr. auch er ist auf Diät und Bandito wiegt 135gr.Unsere kleinen bekommen seit knapp 4 Wochen nicht mehr als jeden Tag einen Esslöffel Futter! - Würmer und Nüsse sind derzeit uninteressant....


    grüsse

  • Hallo Katja,


    mein Bono schafft zur Zeit immerhin so 82g, und ich denk schon immer er ist ein totales Leichtgewicht. Frisst halt einfach nicht soviel.


    Aber solange das Tier nicht duerr aussieht und aktiv und munter ist, sollte es ok sein. Wobei 60g ist schon wirklich sehr wenig, hast Du mal den Fruechtebrei mit Nuss und Honig probiert anzubieten? Und eine taegliche Ration Mehlwuermer dazu?

  • Hey,
    also mein kleiner wiegt momentan genau 102 g...
    bis jetzt hat er immer das Gewicht 100 g gehabt aber wegen den 2 g mache ich mir keine Sorgen...bestimmt noch vom Winter ein paar g mehr :)


    Ich habe gelesen,dass Streifis zwischen 80g und 120g wiegen sollen...kommt halt auf die größe und männlein weiblein an, denke ich ;)



    Liebe Grüße


    YASEMIN & GUCCI

  • schaut euch mal die bilder an, mein kleiner sieht doch schon normal, also nicht zu dünn aus, oder? ist er vielleicht auch einfach etwas kleienr und deshalb leichter?


    [Blockierte Grafik: http://ug1.kwick.de/ug/0105/6496/14490076_full,r,470x470.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ug1.kwick.de/ug/0105/6496/14489840_full,r,470x470.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Katja,


    Wegen dem Brei:


    Einfach etwas Babyfruchtbrei aus dem Glas (ohne Zucker) nehmen
    etwas gemahlene Haselnüsse hinzugeben
    und zur süße einen Tropfen Honig ;o)



    Joa... aber da dein Kleines einfach nur kleiner ist und nicht krank und
    schwach, ist es ja nicht nötig, dass es zunimmt ;o)


    Wie gesagt, Powell ist auch nur so nen kleiner Fratz und er wiegt
    deshalb auch net viel - wenn er 160 g hätte wäre er wohl vioel zu dick bei der Größe ;o)

  • na dann bin ich ja beruhigt. und mein kleiner ist ja topfit.


    also mach ich mir da jetzt einfach mal keine sorgen.


    das mit dem brei merk ich mir trotzdem mal, danke, kann ja nicht schaden wenn man sowas im hinterkopf hat, falls es doch irgendwann mal nötig sein sollte.


    gruß

  • Hallo, mein Zwerg wog beim letzten Wiegen grad mal 62 Gramm! Und im Moment ist er krank und hat sicher noch abegnommen. Kann ihn nicht mal wiegen grad, weil er sich nicht mehr nehmen lässt.... nicht mal mit Babybrei oder allen möglichen Leckereien krieg ich ihn schwerer... Grüße - Manjana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manjana,


    dennoch würde ich weiterhin viele Nüsse (viel fett),
    Babybrei und ordentlich Futter anbieten ;o)
    Natütlich sollten auch keine Mehlwürmer fehlen (die kannst du ja in einen Napf legen).


    Aber ansonsten ist alles soweit "normal"?
    Fell, Augen, Köttels ?


    Quetsche dir die Daumen, dass es bald wieder zunimmt!!!

  • Wenn ich Pequeño mit dem Hörnchen meiner Freundin vergleiche, dann ist meiner ein Winzling. Er ist ca. 1/3 kleiner. Sie hat richtiges Monsterhörnchen :D im Vergleich zu meinem. Klar, dass der auch viel mehr wiegt. Meiner wiegt 87g und frisst was immer er vor die Schnute bekommt. Anfangs hatte ich mir auch immer Sorgen gemacht, da das Horni meiner Freundin viel mehr gefuttert hat. Da sich das Gewicht meines Kleinen ziemlich stabil ist, und der frißt und trinkt, bin ich etwas gelassener geworden.
    Also, es scheint da zwischen den verschiedenen Hörnchen große Unterschiede zu geben.

  • Hallo Quitschi,


    ja, sonst sieht er gesund aus, er bewegt sich halt kaum, schläft die meiste Zeit wie zur Zeit der Winterruhe! Aber ich war ja schon heilfroh, dass er durch seine Zahnprobleme nicht abgenommen hat!


    Futter geb ichihm so, wie Du es geschrieben hast. Sind 2 Mehlis täglich nicht zu viel Fett? Bisher gab ich ihm nur einen, seit einer Woche dann zwei.


    Grüße
    Manjana

  • Du hast dein Horn noch nicht sehr lange oder? Bei meinem war es auch anfangs so, dass er sich sehr wenig bewegt hat. Meist im Häuschen oder in seinem Versteck ausharrte. Mittlerweile fühlt er sich wohl viel sicherer, denn er kommt raus, wenn er mich hört. Wenn ich ihn raus lasse bekommt er auch mal seinen Anfall und jagt wie ein Bessener kreuz und quer durch das Wohnzimmer. Darüber bin ich sehr froh, denn in den letzten Monaten hatte ich ihn ganz schön strapaziert, weil ich ihn ständig mit Antipilzmitteln behandeln mußte. Das scheint er allerdings jetzt überwunden zu haben. :)
    Wenn deiner sich sicherer fühlt wird er sich auch mehr bewegen und herumspringen.

  • Hallo Cari,


    ich hab ihn nun ein gutes Jahr. Und letztes Jahr ist er ganz normal rumgeklettert, so 4-5 Stunden morgens und nochmal so lange nach dem Mittagsschlaf. Seit einem TA Besuch ist er nicht mehr der Alte. Aber du könntest recht haben, seither fühlt er sich sicher nirgends mehr sicher in seinem Käfig und raus mag er überhaupt nicht mehr. Da kann ich die Türe offen stehen lassen, das interessiert ihn gar nicht! Dann ist es nicht krank (was ich ständig befürchte), sondern total verängstigt - klingt logisch. Er kommt auch jeden Tag ein klein wenig öfter und länger wieder raus.


    Grüße
    Manjana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manjana,


    oh man, das tut mir so leid für euch Zwei - dabei hat es ja keiner mit ihm bös gemeint,
    es muss gewiss wieder neues Vertrauen zu dir entwickeln.


    Lass ruhig häufiger den Käfig offen stehen und lege ein paar Nüsse um den
    Käfig, so bekommt er vielleicht mehr Lust auf Patt zu gehen ;o)


    Also wir bieten am Tag so an die 2-3 Mehlwürmer an, dann gibbet mal nen Tag keine und
    am nächsten dann auch mal einen mehr... je nachdem ;o)


    Ich jedenfalls hoffe sehr, dass ihr Zwei euch bald wieder näher kommt und
    dein Kleines schon bald wieder auf dir herumklettert *vom herzen wünsch*

  • Hallo Manjana!
    TA-Besuche sind ziemlich grauenhaft für die Kleinen. Mein Kleiner hat nun schon unzählige Besuche beim TA hinter sich. Bei den beiden letzten Besuchen bekam der Kleine eine Injektion. Er ist auch noch entwischt und hat sich verängstigt hinter der Heizung versteckt. Komisch bei Menschen macht mir das gar nichts aus. Aber beim TA muß ich ziemlich aufpassen, dass mir nicht die Tränen kommen. Auf jeden Fall war das Vertrauen meines kleinen Untiers ziemlich erschüttert. Er ist in seinem Häuschen verschwunden und kam den ganzen Tag nicht mehr heraus. Die Tage danach kam er nur kurz raus ansonsten schlief er sehr viel. Da kann zum Einen daran gelegen haben, dass er eine entzündete dicke Pfote hatte und zum Anderen hatte er die Nase voll von mir. :D Der letzte TA-Besuch ist nun 5 Wochen her und der Kleine kommt erst seit ca. 2 Wochen wieder zu mir aufs Sofa, wenn er Freigang hat, und holt sich Kürbiskerne ab. Seit einer Woche bleibt er auch wieder sitzen, wenn ich ihn anfasse . Ich kann sogar wieder mit ihm um Kürbiskerne kämpfen. :D Er läßt sich mittlerweile wieder vieles gefallen. Ich denke die kleinen Hörner sind nicht nachtragend. Ich drücke dir die Daumen, dass deiner sich bald wieder erholt und Vertrauen zu dir aufbaut.
    Gruß Cari

  • Hallo Cari,


    ich bin mir halt so unsicher, ob immer noch was mit ihm nicht in Ordnung ist oder ob er wirklich so lange so verängstigt sein kann??? Ist er nicht gesund, sollte ich ja noch einmal zum TA, ist es aber "nur" die Angst vom letzten TA-Besuch, dann mach ich ja genau das Falsche!


    Der grauenhafte TA-Besuch ist nun morgen zwei Wochen her - vielleicht sollte ich da wiklich mehr Geduld aufbringen und nicht so ängstlich sein. Bei deinem Hörnchen hat das ja dann auch drei Wochen gedauert, bis er wieder rauskam. Und vorher hat er auch den ganzen Tag nur geschlafen?


    Wenn mein Tom draußen ist, ist er erstaunlicherweise nicht ganz scheu, da konnte ich ihn auch schon wieder auf die Hand nehmen; aber er ist halt nur einmal am Tag und dann nur ganz kurz zu sehen. Gefressen hat er nun auch schon wieder aus der Hand... also noch viel mehr Geduld haben?



    Grüße
    Manjana

  • Hallo Manjana!
    Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn es ging mich ganz genauso. Sicher, das da nicht doch noch irgendwas brütet, kann man sich natürlich nie sein. Ich habe mir Pequeño immer gut angeschaut. Geschaut ob sein Fell in Ordnung ist, seine Augen glänzen, ob er trinkt und frisst und was er ausscheidet. D.h. ich habe täglich sein Klo gesäubert. Ab und an habe ich ihn auch gewogen (so ca. 1 mal die Woche).
    Ich kann schlecht sagen, ob Pequeño den ganzen Tag im Häuschen verbracht hat, da ich nicht ständig zuhause sein konnte. Es kann sein, dass er raus kam wenn ich nicht da war. Es gut sein, dass er nur die Nase voll von mir hatte. :D Verständlicherweise. Die TA-Besuche waren für mein Horn und für mich auch immer schrecklich. Obwohl das eine absolut nette TA ist die ich da gefunden habe und zu der ich auch jeder Zeit wieder gehen würde. :) Wenn du zu unsicher bist dann kannst du auch mal so zum TA gehen, ohne dein Horn gleich mitnehmen zu müssen. Du kannst dem TA deine Beobachtungen beschreiben vielleicht auch ein aktuelles Foto mitnehmen.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder wie früher ist und häufiger rauskommt. Das er dir wieder aus der Hand frißt ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!