Wie viel wiegt euer Hörnchen?

  • claudiaaush

    Hätte n Glögg da

  • claudiaaush

    :alk2: :party2:

  • Bröselchen

    Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

  • claudiaaush

    😳

  • Flitzi

    Gestern reichlich Desinfektionsmittel verbraucht………. :moepse: :party2: :schild10:

  • claudiaaush

    😳 wobei? Ob ich die Antwort wissen will 😂😂😂😂

  • Flitzi

    War „nur“ eine Flasche Grappa und 2 Flaschen Champagner 🍾

  • claudiaaush

    Zu viert? 😳

  • Flitzi

    Kann man so nicht sagen

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • Wie viel Gramm wiegt euer Streifi zur Zeit ?
    Also meins wiegt 96 g. Ist das ok ?
    Wo ist die Mindest-Grenze und die Höchst-Grenze des Gewichtes eines Streifenhörnchens ?
    :heart:Ich freue mich auf Antworten euer Schokohörnchen:dance:

  • Kann man bei der Frage auch die Chin. Baumstreifenhörnchen mit einbeziehen? Ich denke ja, oder?


    Gruß Chap

  • Denkst de? Quitschi hat mir nämlich aufm Treffen gesagt das die Swinnis größer werden als normale Streifis. Wiederrum meint unser Züchter das die Swinnis kleiner werden .... ich denke aber mal Quitschi hat Recht ;)


    Also ist das Gewicht wieder anders als bei normalen Streifis, schade. Wenn ich das Gewicht bei Chip und Chap rauskriege frag ich hier mal nach wie viel die so ca. wiegen müssen.


    Gruß Chap

  • Also, Baumstreifenhörnchen bleiben normalerweise etwas kleiner bzw. kürzer als Asiatische Streifenhörnchen. Auch im Gewicht unterscheiden sie sich wesentlich. Während "normale" Streifis etwa auf 70 - 130 g kommen schaffen Baumis nur 40 - 85 g.
    Baumis wirken halt nur etwas kräftiger und neigen auch eher zu Übergewicht im Vergleich zu den Burunduks.


    Gruß Olli

  • EDIT: Hoffe ihr überseht meinen editierten Beitrag nicht :D


    Also ich habe Chip und Chap gewogen, einfach Mehlwürmer drauf :rolleyes:


    Also, ich kann die beiden nicht mehr auseinander halten aber ich habs mir aufgeschrieben. Die beiden bekommen wahrscheinlich eine Diät ;o)


    Chip : (Hörnchen mit dem Hörnchen) 120 g
    Chap: 128 g


    Gruß Chap

  • Keine Panik wegen dem Gewicht. Hab mich nochmal etwas weiter "belesen". Es kann durchaus normal sein das Exemplare über 100g wiegen. Jahreszeitlich bedingt sogar noch mehr.
    Also so lange sie nicht "dick aussehen" würde ich mit ner Diät vorsichtig sein.


    Gruß Olli

  • Ein bisschen Diäten kann nicht schaden. Tja - Jeder sagt was anderes, Quitschi sagt sie werden kleiner und kennt sich mit Hörnels aus - unser Züchter hält und züchtet die schon seit Jahren und kennt sich mit denen aus :rolleyes:


    "Ein bisschen" diäten kann ihnen nicht schaden, diese Speckrolle/n muss runter! ;)


    Gruß Chap

  • Zitat

    Streifi Moddel !!


    :D


    Da müssen Chip und Chap aber noch ein bisschen abspecken ;)


    Ich denke mal das die Fragevon Schocko hiermit beantwortet ist.


    Gruß Chap

  • Hallo,
    da ich Lilly immer mindestens einmal im Monat wiege, hab ich natürlich auch ein aktuelles Gewicht: 90g 8) Ist halt auch eine Diva und achtet auf ihre Linie ;) Ist ja auch klein und zierlich, hab ich mir von andere Hörnchenhaltern sagen lassen, wie sie sie gesehen haben.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Hallo Schokohörnchen (tolles Ava übrigens :D ),
    dein Sunny ist im Normbereich, wenn es sowas für Streifis überhaupt gibt. Wenn ich da an Raffies Maggy oder Pitchy denke. Ich denke wenn das Gewicht mal um die 80 g ist, dann sollte man schon kucken. Deshalb finde ich es auch wichtig das Hörnchen mindestens einmal im Monat zu wiegen. Man kann so gut sehen was für ein Gewicht von seinem Hörnchen normal ist, was die Jahreszeitlichen Schwankungen sind und was krankhaft ist.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Zitat

    Meine wiegen 102 und 103 Gramm, sehr ausgeglichen die Beiden, dafür, dass sie sich so hassen.


    Gutes Gewicht. Wie soll ich das jetzt verstehen:


    Zitat

    dafür, dass sie sich so hassen


    Hälst du sie etwa in einem Zimmer drin oder wie? Wahrscheinlich nicht, vertsehe den Satz halt nicht ganz :peinlich:


    Gruß Chap

  • @ Eva:


    Schon klar, kapiert :zwinker:


    Wow! 175 g! Also noch dicker als Chip und Chap *gg*


    Mit was fütterst du sie denn das sie so zu legen, flitzer? Kann das sein das sie zu viele Mehlwürmer bekommen?


    Gruß Chap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!