der komfortabelste Schlafplatz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo erstmal :)


    Ich habe meinen Nick jetzt seit 2 Monaten und scheinbar fühlt er sich Puuuudelwohl bei mir. Er ist überhaupt nicht scheu und allem immer neugierig gegenüber. Ich muss dazu sagen.. Nick hat seinen Käfig draußen. Er steht auf der Terasse unter einem Dach direkt an der Wand. Er hat zwei Häuschen und eine Hängematte. Die erste Nächte, die noch etwas kühler waren hat er sich in seinem Häuschen mit Hanffasern ein kleines, gemütliches Bett gebaut :)
    Nur irgendwann.. kam ich gegen 21 Uhr zum Käfig und wo liegt er? Eingerollt in der Hängematte! Und genau das hat er die darauffolgenden Nächte auch getan. In der Hängematte unter freien Himmel geschlafen. Seitdem entscheidet er jeeeden Abend ob es denn warm genug ist für die Hängematte und schon so kalt ist, dass er das Häuschen nehmen muss :) Cleveres Kerlchen.
    In den letzten Tagen habe ich versucht ihn mal reinzuholen. (Ein paar Stunden am Tag im Zimmer sind möglich, aber keine 24 Stunden - da mein Vater eine leichte Tierhaarallergie hat). Und er war so zahm, dass ich ihn auf die Hand nehmen konnte und ihn problemlos nach drinne tragen konnte :) Dort konnte er dann wieder seine neugier ausleben ;)
    Allerdings bereitet mir eine Sache Sorgen.. manchmal springt er sehr lange Zeit am Käfigdraht hoch und runter. Immer das selbe. Sein Käfig ist 1x1x2 meter.. er bekommt Auslauf, hat mehrere Äste und andere Bewegungsmöglichkeiten sowie eine Buddelkiste im Käfig. Ich weiß nicht wieso er das macht..

  • Hört sich schon nach ner Stereotypie an. Hmmm, wie lange darf er denn am Tag so raus? Scheinbar reicht ihm das nicht. Entweder lässt du ihn länger raus oder du überlegst mal, nen größere Käfig in Angriff zu nehmen. Anders kann ich dir leider nicht helfen.
    lg

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal herzlich Willkommen hier in der HV :)


    Ich denke, Dein kleiner langweilt sich einfach ein bisschen. Da sie nunmal oft einen enormen Bewegungsdrang haben, sind solche "Hampeleien" an sich erst mal normal.
    Problematisch wirds, wenn das Tier immer wieder dieselben Abläufe auf engem Raum wiederholt.
    Am besten, Du beliest Dich ein wenig hier im Forum. Es gibt ein paar Dinge, die man schnell & einfach machen kann. Man sollte nur auch konsequent sein.


    Die Stundenanzahl eines Auslaufs sagt, in meinen Augen, nicht allzu viel darüber aus, ob es reicht oder nicht. Weil es ja doch von Tier zu Tier & sogar Jahreszeitenabhängig ist, wie lange das Tier rausmöchte.


    2-4 Stunden liest sich aber schonmal gut :)


    Wie bringst Du das Tier eigentlich von draußen nach drinnen? Ich finde Außenhaltung mit Freilauf ja eigentlich toll, aber doch recht problematisch.
    Der Wusel kann ja dann auch nicht von selbst wieder "nach Hause" gehen, wenn er Hunger oder Durst hat, oder einfach seine Ruhe möchte?! ?(
    Oder hast Du so einen tollen Durchgang für ihn?

  • Er ist so zahm, zu meiner Verwunderung, dass ich ihn ganz einfach auf meine Hand setzte und ihn rein trage. Drinnen hat er immer Wasser udn Futter, wo er sich problemlos dran bedienen kann. Seit neustem habe ich ihm ein Handtuch hingelegt als kleinen Rückzugsort.. aber das einzige was er damit macht ich spielen und sich drin rumwälzen. bislnag ist er auch mal 4 stunden durch das zimmer getobt ohne irgendwie ein ruhiges plätzchen zu suchen.ich hab ihn dann meistens mit futter wieder auf die hand gelockt und während er mit dem fressen beschäftigt war wieder reingetragen.

  • Ich hätt schon bissl Bedenken, dass der kleine Mann mal abhaut.. Aber wenn du meinst, er ist zahm. Tja, klingt eigentlich so, als wäre sein Auslauf echt supi. Vielleicht ist dein Kleiner auch wirklich nur sehr bewegungsfreudig. Dann sollte er vielleicht doch nen größeren Käfig kriegen. Oder du versuchst es mal mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Guck mal vorne auf der Startseite.
    mfg

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,
    ich finde es schön, dass dein Hörnchen so zutraulich ist, hätte aber auch größte Bedenken, es einfach so hin und her zu transportieren. Unser Papagei hat jahrelang im Sommer mit uns in der Hollywood-Schaukel gesessen, ohne dass was passiert ist. Eines Tages gab es einen lauten Knall - Schallmauer oder so - und der Vogel flog auf und flog davon, obwohl wir erst eine Woche vorher die Flügel vom TA hatten stutzen lassen. Wir hatten Glück und konnten ihn am nächsten Morgen im Wald wieder einfangen. Er hat gesprochen und auf unser Rufen geantwortet.


    Ein Hörnchen findet man glaube ich nicht so einfach wieder. ;)

  • ... ihr hattet recht :(
    ich hatte ihn heute wieder einmal drinnen. alles war gut. durch einen windzug geht die balkontüre auf unf genau in diesem moment hüpft nick raus. ich bin noch hinterher. aber, er ist weg ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich drücke die Daumen, das Nick wieder auftaucht.


    auch wenn ich leider erwähnen muss, dass hier wieder ein Paradebeispiel dafür steht, wie unberechenbar Streifenhörnchen sind. Sie sind von Natur aus Fluchttiere und werden bei für sie anscheinender "Gefahr" entsprechend reagieren.


    Falls der kleine Mann hoffentlich wieder zurückfindet, würde ich vorschlagen, eine Art Schleuse an der Tür zu bauen. Und die Transporte des Hörnchens zum Auslauf ins Zimmer immer mit einer Transportbox zu organisieren.


    Ich habe auch eine Tierhaarallergie und reagiere auf Katzen, Pferde und Meerschweinchen. Es könnte durchaus sein, dass dein Vater nicht auf Hörnchen reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,
    schaade unsere Warnungen kamen zu spät :(


    Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Da die Voliere draußen steht, besteht die Möglichkeit das er abends zurück geht. ich würde außen herum leckerchen verteilen und den Nachbarn überall Bescheid geben. Vielleicht sieht ihn jemand. Und eine Lebendfalle besorgen, die kannst Du dann dort plazieren wo es gesichtet wurde.
    Ich drück die Daumen ;)

  • oh, das tut mir leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine in der Nähe bleibt und Du ihn findest.
    Drück die Daumen gaaaaanz fest :troest: :troest: :troest: :knuddel:
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Jetzt erst mal ganz ruhig bleiben. Stell im Garten Häuschen auf und lass vor allem die Volitür offen falls es wieder rein möchte. Dann solltest du dir wie schon erwähnt eine Lebendfalle organisieren und aufstellen.


    Ruf im örtlichen Tierheim an, falls jemand den kleinen findet. Mach aushänge usw.


    Ich drücke ganz doll die Daumen das du ihn wieder bekommst.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • hallo alle zusammen.
    also anch knapp einer woche warten hat sich leider noch nichts getan. Nick ist nichtmehr zu finden. ich habe vermisstenzettel ausgehangen, den nachbarn bescheid gesagt, herumliegende tierheime informiert und käfig offen gelassen und futterspuren drum herum gelegt. leider hat all das nichts genützt :(
    nunja.. ich habe jetzt meinen käfig und die 'verbindung' nach drinnen etwas aufgemotzt und abgesichert. am sonntag hole ich mir Nick Junior.. der hat dann einen super außen/innen käfig. wenn es soweit ist zeige ich euch mal meine geniale idee :)


    Liebe Grüße, tina

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch... nach nur einer Woche hast du schon alle Hoffnung aufgegeben? Willst du nicht noch ein Weilchen warten? Was ist denn, wenn Nick nun doch noch auftaucht und du hast bereits ein neues Streifi - hast du dafür bereits einen Plan? Also - wüsstest du, ob ihn jemand aus deiner Familie / deinem Bekanntenkreis nehmen könnte?


    Es geht hier immerhin um ein Tier, kein abhanden gekommenes Fahrrad oder so. Und es war auch nicht die Schuld von dem Streifi, dass es weggelaufen ist. Also wenn möglich... warte doch einfach noch ein paar Wochen. Im Moment sind doch relativ gute Überlebensbedingungen draußen, es gibt Wärme und Futter - da muss man den Ausreißer nicht gleich aufgeben. ;)

  • hmm.. aber meint ihr dass er es schafft sich nach einer woche an sein zuahuse zu erinnern? ich glaube kaum dass er jetzt nochmal irgendwo auftaucht. aber falls er das tut habe ich einen platz für ihn :) ich habe eine freundin, deren vater eine streifenhörnchenzucht hat. da käme er notfalls unter. also keinen grund zur panik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!