Panische Angst vor Plastiktüten-Geräusch

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr lieben,


    mein kleiner Hektor bekommt (schon seit seinem ersten tag bei mir) immer voll die anfälle wenn er irgendwo ne plastiktüte rascheln hört, sei es ein müllbeutel oder die tüte in der das futter ist oder die tüte mit dem einstreu...


    er rastet dann immer total aus spingt wie bekloppt durch den käfig sodass er sogar einfach runter fällt beim klettern.


    hier noch ein weiteres beispiel ...
    es ist nach 20uhr, das horn wo wohl? im häuschen und pennt ! dann seh ich oh morgen ist müll abfuhr schnell noch den plastikmülleimer geleert und klar gleich nen neuer beutel rein ! tja und das geräusch was ich dabei verursache bringt in völlig aus dem häuschen (im wahrsten sinne :( )


    nun überlege ich wie ich ihm die angst davor nehmen kann und ob ich das überhaupt sollte ... denn immerhin können plastiktüten ja auch eine gefahr für das hörnchen werden ...


    oder etwa nicht was sagt ihr dazu ???


    XOXO jasmin mit Hektor & Hayley
    (JA beides hörnchen und JA in zwei käfigen) ;)

    XO XO Jasmin mit Hayley & Hektor ... und den Fischies ^^



    Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie gern behalten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jasmin
    leg dem Tier doch einfach mal eine Papiertüte vom Bäcker in die Voli, gefüllt mit ein paar Leckerchen, evtl. hilft das ;)

  • ich kenne das auch leider Gizmo ist dann wie in Panik .
    Auch von Anfang an ....auch wenn er schläft und wir mit der Chipstüte rascheln :rolleyes: kommt er aus der Hütte geschossen und schiebt Panik 8o.
    Den Trick mit der Bäckertüte klappt gut ,aber die raschelt leider anders ...die wird dann komplett zerlegt aber wehe Müllbeute und co ,kann auch in einem anderen Raum sein wo geraschelt wird .der Herr wird wach ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifi73 ()

  • so haben meine immer nur auf den Staubsauger reagiert. Wenn dann der Staubsauger noch im Zimmer stand und ich Willi aus dem Käfig gelassen hatte, dann hat das Dummerle in die Düse des Staubsaugers gebissen und getreu dem Motto:...spuck meine Vorräte wieder aus, das Teil attakiert. :D :D :D
    Ich würde ihm vielleicht eine Plastiktüte mal im Freilauf hinlegen. Wenn du ihn beausichtigst oder die Tüte aufschneidest, so dass er nicht reinkriechen und ersticken kann bzw. Du ihn sofort wieder rausschüttest aus der Tüte,ist es vielleicht eine Erfahrung für ihn, die ihm die Angst vor dem Geräusch nimmt. Wird er panisch und nicht nur vorsichtig neugierig, dann Tüte weg und Mülleimer ausserhalb des Zimmers neu bestücken.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!