verrückt nach Deoduft...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo. Ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Missy.
    Erst hat sie mich vor 2 Tagen gezielt gebissen und dann war sie wieder normal für ein paar Minuten. Dann hat sie mit mir ein Spiel gespielt und ich bin drauf rein gefallen...sie ist im Freigang immer wieder unter meine Achseln gegangen und ich ihr mit dem Finger hinterher, so das sie sich damit rum kullern und leicht hinein beissen konnte(Ihre Masche), doch dann wurde sie ganz verrückt und ist meiner Hand nachgegangen auch als ich aufgestanden bin ist sie meiner Hand gefolgt, sie wollte gezielt beissen, immer wieder. Ich habe sie aber mit einer Zeitung abgehalten weiter hoch an mir klettern zu können und dann ab in Käfig tuen LASSEN, weil ich konnte ja meine Hände nicht einsetzen, ohne Schäden zu erhalten. X(
    Dann hat sie zur Strafe einen Tag Freilaufverbot bekommen und heute habe ich sie mit Respekt wieder raus gelassen, doch sie geht mir immer wieder unter de Achseln und zwickt.....So....ist das mein Geruch von meinem DEOSTICK??? ?( ?( ?( Sie ist da voll verrückt....

  • Ob das der Geruch ist, würde ich einfach mal testen, indem ich ein anderes / kein Deo benutze. Das mit dem Käfigarrest ist aber so eine Sache - sie kann das ja nicht beides in Verbindung bringen und wird das kaum als "Strafe" ansehen.
    Vielleicht hilft es, sie anzupusten, hast du das mal probiert? Die meisten Hörnchen mögen das nicht besonders, vielleicht hilft das.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Naja ich habe gemerkt, seitdem ich das deo benutzt habe ist sie so drauf, die ganze zeit habe ich kein Deo getragen, wenn sie draussen war. Ich habe sie auch erst seit 3 Wochen. Kann es auch sein, das es daran liegt, das ich den Käfigarrest nicht eingehalten habe? Ich habe sie den 2ten Tag schon raus gelassen, weil sie so zutraulichist und keine Angst hat.

  • Jap das mit den Käfigknast könnte schon sein, ich würde ihn auf jeden Fall nachholen, schaden kann es ja nicht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du sie erst seit drei Wochen hast, ist das Rauslassen definitiv zu früh. Das hat ja nichts mit Zahmheit zu tun, sondern mit dem Anerkennen eines Reviers. ;)


    Das Deo würde ich aber weglassen oder ein anderes Produkt verwenden.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Wie groß ist denn der Käfig? Du könntest ihr den Weg versperren (etwa, indem du einen Karton o.ä. in den Laufweg stellst).
    Käfigarrest solltest du wirklich noch nachholen - es kann sein, dass das Hörnchen das Zimmer schon als sein Revier ansieht und dich demnach als Eindringling auffasst.
    Lass sie noch 6-8 Wochen drin. Das halten die Kleinen schon aus.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • Eigentlich ist das zu wenig Grundfläche - ein Quadratmeter sollte es schon sein, das Mindestmaß beträgt 2*1*1m.
    Ich weiß, dass sie schon zahm ist - das hat aber nichts damit zu tun, dass sie ihr Revier anerkennen muss. Und das geht nur durch den Arrest. Vor allem, da sie jetzt schon Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi,
    Arnold ist mein 3.Hörnchen und es ist wirklich so, dass sie total unterschiedlich sind. Bei Arnold breche ich alle Regeln und nach ein paar Tagen bei mir, hatte er sich seinen Freilauf selbst verschafft. Er flutsche einfach durch die Türe und zack, kletterte er auf mir rum. Seit dem darf er täglich mindestens 2 Stunden unter meiner Aufsicht raus. Arnold klettert bevorzugt unter meinen Pullover und am Anfang besonders gerne unter meine Achseln- ich habe aber noch ein Shirt an- er läuft zwischen Shirt und Pulli. Ich denke, dass unter den Achseln der Körpergeruch besonders intensiv ist- Schreck lass nach- am Anfang trat mir der Angstschweiß auf die Stirn, wenn er unter meiner Achsel hockte :evil: 8o :folter: :folter: :folter:
    Gespielt oder mit der Hand hinterher habe ich nie gemacht. Ganz im Gegenteil, am Anfang war ich froh, wenn er wieder an der Hand aus dem Ärmel gekrochen kam. :evil: ;) Wenn ich aber die Zähne im Arm gespürt habe- auch nur ein Zwicken- kam ein lautes-Wehe!!! und ein Klaps gegen den Pulli-Ärmel.
    In der Zwischenzeit ist es so, dass er an mir schlafen will- im Ärmel oder in der Kapuze bzw. in der Bauchtasche. Ich kann dann mit ihm durch das ganze Haus laufen und er bleibt bei mir.- Das hatte ich noch bei keinem meiner Hörnchen erlebt.
    Hat er Angst- weil BB die Türe draußen laut zumacht-oder mich laut ruft, dann springt mich Arnold an und krabbelt sofort unter den Pulli. Dann schaut er mit dem Köpfchen an meinem Hals wieder raus und wartet ab.
    Dieses Hörnchen kontrolliert seinen Käfig häufig und geht von Anfang an ganz problemlos zurück. Das bedeutet, dass er sein Revier kennt auch ohne die 6 wöchige Haft.
    Willi hatte ich mit Leckerle auf der Hütte bestochen und Fridolin ging nur mit List und Tücke- meinerseits- zurück. Sie hatten aber die 6 wöchige Eingewöhnungszeit bei mir.
    Ich würde dir empfehlen, zieh ein Shirt drunter- lass das Kleine nicht direkt unter deine nackte Achsel und lass es in Ruhe schnuppern und sich an dir orientieren. Nimm wenig deo.
    LG,Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Also ich habe immer ein Shirt an. Aber sie scheint es durch zu riechen.....ich rieche es ja auch durch.


    Ich habe auch keine proboleme sie in die Hand zu nehmen oder wenn ich im Raum stehe oder umher laufe, springt sie ganz gerne auf mir rum. Ab udn an bekommt sie ein Leckerli. Nur sie pieselt auch über all hin....auf mir auf meinem Freund....neben meinen Teller auf dem Tisch.....immer ein paar Tröpfchen.....was bedeutet das jetz?


    Sie geht auch immer wieder alleine zurück in ihren Käfig...also hat sie auch den als Ihr Revier anerkannt, so sehe ich das. Oder ist das falsch???

  • Zitat

    Original von kondi_nici
    Nur sie pieselt auch über all hin....auf mir auf meinem Freund....neben meinen Teller auf dem Tisch.....immer ein paar Tröpfchen.....was bedeutet das jetz?


    Sie markiert, das ist ganz normal.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ganz genau. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!