Schleifpapier

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Aloha ihrs,


    anscheinend haben doch einige Hörnchen Probleme mit der Krallenabnutzung. Jetzt hab mich mir gedacht einfach Schleifpapier auf ein Stück Holz tackern und das dann an den Käfig schrauben.


    Meint ihr das währe eine gute Idee und wenn ja, welches Schleifpapier nimmt man am Besten? Grobes, feines oder mittleres???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi !
    Du kannst aber auch einfách einen etwas gröberen Stein reinlegen ,bewirkt das selbe und sieht wesendlich besser aus in der Volie ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Siehste so weit hab ich gar nicht gedacht, nur an diese doofen Krallen ?( Also wohl besser nen Stein nehmen, nur was für einen??? Hier liegen oft lose Pflastersteine rum :evil:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch keinen Stein nehmen, der ist auch nicht besser! ?(
    Wenn dann würd ich ihm nen Sand in ner Kiste oder so anbieten, wenn er darin buddelt dann müßte sich die Kralle auch abwetzen. :)

  • Super, der Herr hat eine super Buddelkiste die er ignoriert :mecker:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Was hast du in der Buddelkiste Mandy?
    Emma liebt dieses Chinchillasand, das benutzt sie für alles mögliche. Habe ich sogar in ihr Klo reingetan, weil sie nur Sauteueres Chinchillasand benutzt . :rolleyes:

  • Chinchillasand hab ich im Klo--- wird ignoriert
    in der Buddelkiste habe ich extra Torf für Tiere gekauft, wird auch ignoriert :rolleyes:


    Das einzige was Che zum buddeln toll fand war die Palme, aber das ist mir zu gefährlich, vielleicht wird es auch zum herbst hin wieder besser. :ratlos:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Mandy, wenn er gern in Pflanzen buddelt, dann misch doch den Sand mit Torf und gib ein paar Sonnenblumenkörner rein, die treiben sehr schnell! :evil:
    evtl mag er da dann buddeln..............

  • Wie die Sonnenblumenkerne die ich so für ihn habe??? Ichkann es zumindest mal probieren ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Wie die Sonnenblumenkerne die ich so für ihn habe??? Ichkann es zumindest mal probieren ?(


    Ja genau die.
    Im schlimmsten Fall hast halt dann Sonnenblumen in der Voli :D

  • Okay, probier ich mal aus bin eh schon am überlegen ob ich mir nicht ein paar vom Blumenfeld hole wenn sie da wieder angepflanzt werden :evil:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Du wirst lachen, mir sind gerade zwei in der Buddelkiste begegnet. So hab jetzt einfach mal ne Handvoll Sonnenblumenkerne rein getan und gegossen, bin ja mal gespannt ob dat wat wird. ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich muss keine Sonnenblumenkörner verbuddeln, das macht sie selber 8). Jetzt sind schon 2 ca. 10cm große Sonnenblumen im Erdbad. Die Sonnenblumen lässt sie stehen, die Golliwogpflanze war schon nach dem 2. Tag zerhechselt worden :rolleyes: :rolleyes:.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das sicherlich einige anders sehen wir haben auch schon mit Schmirgelpapier gearbeitet weil Krallenschneiden nicht einfach ist und das Tier dabei doch recht stark gestresst wird mal ganz davon abgesehen, wenn man mal mit dem Knipser etwas zuviel weg schneidet.


    Ich habe ein etwa 1,2 m langes Brett genommen und darauf 5 Blatt Schmirgelpapier mit einer Körnung 180 sehr fein geleimt. Das Brett habe ich steil ans Fenster gestellt damit auch die Krallen zum Einsatz kommen --> es hat funktioniert. Inzwischen brauchen wir so was nicht mehr da es reichlich Äste im Zimmer gibt da nutzen sich die Krallen auch so ab.
    Buddelkiste wird denke ich nix bringen. Oder stell doch einfach einige Äste mit grober Rinde in den Käfig - hat gleich zwei Effekte - sie knappern die gesamte Rinde ab und haben dabei viel Spass und die Krallen nutzen sich ab. In unserer Aussenvoli habe die beiden in 3 Wochen jeden Ast komplett von Rinde befreit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!