Kimi entdeckt die "kleine Freiheit"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Unser kleiner Schisser hatte gestern zum ersten Mal die Chance aus seinem Käfig zu kommen. Und was soll ich euch sagen: er hat sich lediglich bis vor den Käfig getraut... und dann sofort wieder wech! :angst:
    Heute dann Versuch Nr. 2:
    es hat lange gedauert, aber dann hat er sich rasugetraut. Ein kleines Stück, dann zack wieder rein in den Käfig. Wieder ein paar Hüpfer raus und schnell wieder in Sicherheit. Das ging so dann ca. 4 - 5 mal und dann...
    -ich kann es immer noch nicht so ganz glauben-
    ist er doch glatt 15 Min. draußen rumgelaufen. Hat sich mal umgeschaut und ist meinem Freund sogar über die Beine geklettert.
    Nach seinem Ausflug ist er von alleine und ohne locken wieder in seinen Käfig und hat es sich erst einmal auf seinem Haus bequem gemacht.
    :app:

  • Hi Stephie,


    das hört sich doch gut an! Das wird von mal zu mal mehr! Nach paar Tagen werden sie schnell übermütig. Also gut aufpassen! Schnell ist was durchgebissen oder klettert überall hoch, leider wenn man nicht daneben steht auch mal mit ein unsamften Sturz.


    lg
    micky

  • Das hoffen wir mal, das der entlich mal anfägt aufzudrehen! :grins: Wir haben ihm schließlich schon oft damit gedroht, ihn umzutauschen. ;)
    Was ich auch schon sagen kann, ist das er mich zumindestens schon bis ganz an den Käfig läßt, ohne in Panik zu verfallen und durch den Käfig zu springen bis er entlich ein Haus gefunden hat. Nein, er bleibt sitzen und versteckt sich er dann, wenn ich weg geh! :doof:

  • Also mein kleiner hatte in der letzten Zeit sehr oft die Möglichkeit seinen Käfig zu verlassen. Er klettert aber lediglich auf der Tür rum oder macht ein zwei Schritte nach draußen. Woran kann das liegen?

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Hallo Tirana,


    bitte schau dich im Forum um. Da gibt es viele Themen und Beiträge zum Thema zurück in den Käfig / Voliere. Unter Zähmung finest du einiges dazu oder du benutzt die Suchfunktion.


    lg
    micky

  • Der war dann schon wuseliger. Kimi hat den offenen Käig diesmal für ca. 1 Stunde genutzt.
    Leider hat er es auch geschafft, in einen Raum zu kommen, wo wir ihn eigentlich gar nicht haben wollten... war aber nicht so dramatisch, hat sich dort nur mal umgeschaut und ist wieder zurück.
    Diesmal ist auch auch wieder von alleine in den Käfig zurück.
    Wir konnten beobachten, das er permanent versucht hat, die Tapeten hoch zu kommen, was aber wohl nicht möglich ist. Und sonstige Klettermöglichkeiten sind doch eher rar, so das wir uns diesbezüglich noch was einfallen lassen müssen.
    Ansonsten hat ihn weder das große Erdbad noch die rumliegende Walnuss interessiert.
    Schön war auch,das er uns gegenüber nicht mehr so schissig war, er hat uns dann doch mal genauer betrachtet, inklusive kleiner Kletterpartie. :app3:
    Und so hat es wieder einmal richtig Freude gemacht ihm zu zuschauen!


    Und da habe ich gleich mal eine Frage an die Leute, die ihr Hörnchen im Arbeitszimmer oder in einem Zimmer mit vielen E-Geräten laufen lassen:
    Probleme wegen der Kabel der ähnlichem?
    Ich frage aus dem Grund, weil mein Freund sich strikt weigert, das Arbeitszimmer frei zu gebebn, wobei das aus meiner Sicht ein optimales Zimmer bei uns wäre. Aber er hat halt Bedenken wegen der Computer und seinem Bastelkrams... und alle Kabel verkleiden ...

  • Also mein Hörnchen knabbert zum Glück keine Kabel an. Trotzdem achte ich immer mit Argusaugen auf ihn, weils halt auch Hörnchen gibt die anfangen zu knabbern. In nem richtigen Arbeitszimmer mit PC etc. würde ich ihn deshalb nicht laufen lassen. Dafür ist die Gefahr einfach viel zu groß. Und ein Schlag wird für die kleinen wahrscheinlich reichen.


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen stephie,


    na das klingt doch super ;o)
    Kimi ist eben sehr vorsichtig und will auf Nummer sicher gehen,
    dass er auch jederzeit wieder in sein Reich / Revier kann ;o)


    Du wirst sehen, er bekommt mehr und mehr Vertrauen *g*


    Ich quetsch euch die Daumen ;o)



    Liebne Grüße,


    Quitschi


    --------------------------


    Hallo Tirana,


    schau dich mal hier um,
    auf unserer Homepage (www.hoernchenvilla.de) findest du allerhand Tipps ;o)
    Stöber einfach mal ein wenig *g*


    Viel Spaß wünsche ich dir dabei ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!