"Schwanzfell" anders

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hi hi,
    also ich denke kaum dass es ne Karnkheit ist, aber Nüsschens Schwanz war eigentlich immer so "leicht" federig und locker (sorry aber ich kann das net o wirklich beschreiben) und jetzt ist der irgendwie viel "dichter" geworden und dunkler, mehr Schwarz...
    (Also ich rede hier von dem Fell am Schwanz und nicht von dem eigentlich, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht und sich fragt was das für ein Hörchen sein soll... :D )
    Ist das normal, ich würde ja sagen er hätte vielleicht sein Fell gewechselt aber ehrlich gesagt weiss ich net ob streifis das überhaupt machen und zu der Jahreszeit doch bestimmt auch net, oder?
    Naja kann mir ja jemand weiterhelfen oder kann zumindestens mit meiner tolen Beschreibung was anfangen :D
    LG Chantal


    PS: Es ist doch bestimmt nicht schlimmes, oder?

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Hast Du noch nix vom Fellwechsel bei Streifis hier gelesen? Laut quitschi machen Hörnchen das 2 mal im Jahr und da jetzt Frühling is, würde das passen.


    Kann mir nix anderes vorstellen. Merry´s sah letztes Jahr auch auf einmal anders aus, als hätte er Ringe und nach ner Weile war das weg und der Schwanz normal dunkel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Zwei,


    Saámira hat das schon richtig gesagt *g*


    Streifis wechseln in der Regel zweimal jährlich ihr Fell,
    dass geschieht meisens im Frühling un dim Herbst.


    Powell hat auch sein Fell gewechselt...
    er hat nun "Löcher", sprich kleine kahle Stellen im Fell,
    deshalb bekommt er auch GKE (Grapefruitkernextrakt) von uns...


    Also, mach dir keine Sorgen, ist alles ganz normal *g*

  • Ja ich hatte da auch drüber nachgedacht aber er hatte vorher so ein leichtes Fell und jetzt viel dicker und eiegntlich wäre es doch "logischer" sich jetzt das leichtere Fell anzulegen...
    Naja solange es nicht schlimm oder ungewöhnlich ist...
    dann kann ich ja beruhigt sein...
    lG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Ich weiß zwar nit, ob das bei Chiquita auch Fellwechsel war, oder ob das einfach zum "erwachsenwerden" dazugehört, aber sie hatte als zu mir kam auch einen ganz dünn behaarten Schwanz, und im Sommer ist er dann vom Schwanzansatz weg immer dichter geworden!Da hat man richtig gesehen, daß er am Ansatz schon ganz dicht und buschig ist, und hinten noch (im Vergleich zum Ansatz) gaaaanz wenig kurze Haare(so wie eine Abgrenzung)!
    Im Moment bekommt sie auch wieder einen buschigeren Schwanz, aber ich glaub das liegt daran, daß ihr ja schon viele Haare gefehlt haben und die jetzt wieder nachgewachsen sind!
    Dazu hab ich eh noch eine Frage: Die neuen Haare auf der Schwanzunterseite sind jetzt ganz rehbraun und nicht wie der restliche Schwanz eher dunkel!
    wird das noch dünkler, bleibt das so, oder sind die Haare auf der Unterseite immer heller(soweit ich mich erinnern kann waren die auch dunkel)?
    Eigentlich ist es mir ja egal welche Farbe die haben, aber mich inetressiert es einfach!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu...


    ich denke mal, dass die Haare sich noch verändern werden,
    da sie noch so "frisch" sind, haben sie eben eine andere Farbe.


    Dass dein Hörnchen, als es zu dir kam, einen fast kahlen Schwanz hatte, deutet auf falsche Ernährung hin...
    Nur gut, dass sie von dir verwöhnt wird :D

  • Nene, fast kahl war er nit, nur im Vergleich dazu, wieviele Haare da noch nachgekommen sind war es wenig!Kahle Stelle war da überhaupt keine, nur kürzere Haare!
    Die Tierhandlung aus der ich sie hab kümmert sich eigentlich immer ganz gut um die Tiere(die Käfige sind meistens zu klein, aber sie bekommen dort zumindest immer frisches Obst und beschäftigen sich auch ein bissi mit den Tieren&verabschieden sich, wenn es verkauft wurde...)

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu,


    nein, dass war nun aich net bös gemeint...
    Wusste micn nur net anders auszudrüchen *g*


    Dennoch denke ich, dass es ihr nun bei dir besser geht, als in der Tierhandlung...
    Du kannst dich ja ganz anders mit ihr Beschaftigen und auf ihre Bedürfnisse eingehen...


    Menno... wollte dich lobe und du machst es kapputt :mecker:


    lol :D

  • Och...is ja schon gut! :peinlich:
    Und das von sooooo einer tollen Streifimama! :D


    Fühl mich geehrt! *gleichmalum10cmgrößerwerd*


    Ich denke mal auch, daß es ihr bei mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geht!Schon allein, weil sie hier ihren Käfig nit mit 2 anderen teilen muß und den ganzen Tag begafft wird (obwohl die Nager dort eh in einem Extraraum mit Glaswand stehen...)!


    Und natürlich wird sie ja auch verwöhnt und lieb gehabt von mir und darf jeden Tag durchs Zimmer Heimchen bekommt sie jetzt auch schon und bald wohnt sie in einem für sie maßangefertigtem Haus!Besser kanns ja kaum sein! :daumenh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!