Männlichen jungen baumi das beißen abgewöhnen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • schönen guten Abend,


    mein junger ca. 15 Wochen Männlicher Baumi,
    beist manchmal situation unabhängig extrem doll zu,
    blutfließen ist nicht selten angesagt.


    Ob beim Füttern, leichten streicheln oder Freigang eifach wie aus dem nichts.


    Hat jemand ein ähliches Problem?


    Da er ja noch ziemlich jung ist, wie kann ich ihn das abgewöhnen?


    Erbitte Antworten


    Mfg Amberimage

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    wann genau beißt dein Kleines?
    Wenn du in die Voliere langst?
    Wenn es beim Streicheln beißt heißt das wohl: HÖR AUF - das mag ich nicht.


    Ansonsten muss es vielleicht noch lernen, dass man dich nicht essen kann.
    Powell und Lana haben das zu Beginn auch gemacht,
    ich habe es dann mit schimpfen probiert und so nach und nach haben sie es wohl verstanden.
    Außerdem wurde ich, nachdem ich Futter angelangt habe, die Hände waschen.
    Kann gut sein, dass du lecker riechst.

  • hallo,


    zunächst danke für die Antwort,


    wann genau beißt dein Kleines?


    eigentlich immer und überall solange es mich riecht.


    Mein 2er Baumi hat am anfang auch probiert, aber nur leicht und mittlerweile
    macht sie es nicht mehr.


    dieser beist immer extrem doll zu, bluten ist nicht selten angesagt.


    Vielleicht fehlt im Fleisch ???


    Vor der Hand läuft er sowieseo weg, riecht mal dran kurz und läuft weg,
    es sei denn er kann zu beisen.


    Haben deine auch so doll zu gebissen, das du geblutet hast,?

  • Nick hat heute noch die Narbe vor 3 Jahren wo ihn Sonny gebissen hat - Sonny war aber ein Streifenhörnchen und danach sehr lieb :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo!
    Wir haben Glück, unsere haben noch nie gebissen, auch wenn Tarzan nicht so handzahm ist wie unsere Jane. Sogar als ich Janes ziemlich kleines, entwischtes Junges hielt, bog sie ganz zart meinen Finger zur Seite um besser Platz auf meiner Hand zu haben.


    Versuch doch mal etwas Einsteu aus der Voliere draußen in einer Schachtel aufzuheben. Bevo du dann zu den Baumis reingreifst, oder wenn sie draußen sind, reibe deine Hände damit ab. Dann riechst du schon für dein Hörnchen wie ein ebensolches - muss ja nicht gerade ein getränktes Zewa sein. Da mir das "Anpiseln" - also das "du gehörst jetzt zu mir" auf die Nerven ging, trage ich immer das gleiche Hemd, wenn ich in die Voliere gehe.


    Probiers mal, vielleicht hilft es.


    LG Birgit

  • Hallo,


    also Handcreme ect. benutze ich nicht.


    Das mit dem Einstreu hat leider auch nicht geholfen,


    der kleine versucht einfach immer und überall und egal wen gezielt zuzubeissen,


    Auf die Hand mag er sowieso nicht kommen,
    ab und zu lässt er sich aber mit kleinem abstand füttern.
    selbst wenn man ihn mit der Hand nur fütern tut versucht er sehr oft den Finger Anstatt dem essen zu schnappen, und das leider wie bereits beschrieben extrem doll und gezielt.


    Aber warum ???


    ich verstehe es ja wenn er es am Anfang ein paar mal versucht hat.
    Probieren kann man ja, doch mittlerweile ist das gezielt und ich habe schon fast das Gefühl das es Böswilig ist.


    Etwas Lauter werden nach jedem Beisen hat leider garnichts geholfen.


    Erbitte Antworten

  • Mh ist schwierig, also ich würde es mit konsequenten schimpfen versuchen, vielleicht versteht er irgendwann, das es nicht so gut ist was er da macht. Also mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :( Viel Glück dabei


    LG

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

  • Morgen,


    Lupinchen den Thread habe ich bereits gelesen,
    Das Beissen abgewöhnen wird leider kaum direkt angesprochen,
    sprich konnte nichts Lehrreiches entnehmen.


    Anika,
    schimpfen tue ich bereits, habe aber das Gefühl das es dadurch nur schlimmer wird, sprich er hat dadurch mehr Angst bzw. weniger Vertrauen in mir und ist somit mehr auf Distanz.


    ?(


    Lieb ist er nur wenn er schlafen tut :rolleyes:


    In den 2 1/2 Monaten ist nie etwas Außergewöhnliches passiert.
    nur halb das der Baumi immer auf Distanz war und sich nicht streichen ließ bzw. selten fütern. (im gegenteil zu ihr)
    Mir ist aufgefallen das wenn ich das Weibchen fütere oder sie streiche
    kommt das Männchen hinterhältig meißt von unten an und versucht mich zu Beisen und nach dem ich von der Voliere gehe versucht dieser das Weibchen zu besteigen.
    Beisen tut dieser seid ca. 2 Monaten.
    in den letzten Wochen machte er auch sehr oft diverse geräusche meißt ein kurzes sehr lautes pfeifen manchmal hört sich an wie son langes meckern und die letzten tage was neues, hört sich an wie: tttttttttttt und dan pfeift er.
    Achja wenn die beiden Auslauf bekommen, sieht das so aus:
    Volierentür auf, das Weibchen kommt sofort angerant dann über die Hand auf mich, kurz danach kommt das Männchen aber distaziert von der Hand, er versucht sich seidlich an der Hand vorbeizuschlingen als wenn er ne Hand-fubi hätte, meißt springt er dann direkt auf den Arm und tobt genau wie sie auf mir rum, hierbei ist sogar das streichen beider Baumis Möglich.
    Dennoch ist er meißt im hinteren Bereich und versucht irgendwie zu beisen Nacken, Handbereich ....


    So, das zum Sachverhalt.


    Denkt ihr es ist ok, wenn ich dann in Zukunft zunächst nur das Weibchen
    Auslauf gewähre?
    Oder kann sowas wie aus Eiversucht - Agresion werden ???
    Sie dafür zu bestrafen ist auch net ok.


    Mehr als Geduld aufbringen kann ich auch nicht,
    habe bereits gelesen das manche Baumis erst nach Monaten bzw. Jahren Handzahm werden, die beiden habe ich ja erst ca. 2 1/2 Monate.
    Vielleicht bracht der eine Baumi einfach mehr Zeit.


    Ich hoffe jemand kann helfen, es dient ja zum Wohlgehen des Baumis.


    Erbitte Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    es wird wohl keiner das Rezept hier haben. Du kannst nur die verschiedenen Vorschläge ausprobieren und da gibt es in diversen Threads bestimmt noch welche.



    So wie Du es beschreibst ist das Böckchen eifersüchtig auf das Weibchen oder will es dich von ihm fernhalten würde ich sagen. ?( ?( ?( ?( ?( Wenn Du das Weibchen nicht anfasst beist er dann auch?????

  • das keiner ein Rezept hat ist mir schon klar,
    für Tips bzw. Vorschläge wäre ich weiterhin sehr Dankbar :)


    ja, leider beist er auch außerhalb des Weibchens.


    Das er Eifersüchtig ist bzw. das Weibchen beschützen möchte glaube ich auch,
    aber durch das übertrieben häufige beisen denke ich ist da noch viel mehr....


    ?(


    Ich hoffe nur das er so vom Charakter nicht ist,
    er ist ja noch Jung, deswegen will ich ihn das Beisen
    so schnell wie möglich Abgewöhnen.

  • Ich habe auch ein Streifi das sehr gerne mal beißt.
    Bluten tuts bei mir da auch und das nicht zu wenig. Meistens beißt er bei mir aber in Hand oder in letzter zeit auch gerne mal ins Bein.
    Ich habe ihnen jetzt erstmal viele neue Äste in den Käfig gehängt damit sie was zu knabbern haben.
    Ich weiß auch nicht woher das kommt , aber ich weiß genau wovon du sprichst :D

  • einen Wunderschönen,


    hallo streifi_x3, mein Mitleid ;)


    ich kann meinen Baumi obwohle es noch jung ist,
    das Beisen einfach nicht abgewöhnen, egal wie ich vorgehe.


    Er hat viel Auslauf,immer etwas zu essen & trinken,
    reichlich abwechsulng mit frischen Obst und auch viel Ruhe.


    Und dennoch, selbst wenn ich meine flache Hand mit essen in den Käfig tue,
    wird die Hand immer mehrmals gezielt gebissen...wo bleibt da der Sinn???


    Ich verstehe es nicht, das er es einfach nicht checkt ,
    das die Hand ihn nur essen gibt! Warum sie dann Beisen?
    Laut werden hilft nicht, er verseckt sich für 1-2 sec. kommt wieder an und beist erneut gezielt zu.
    Er sieht doch das das Weibchen auf der Hand sitzt und in ruhe isst, also kann die Hand doch nicht so böse sein, zumal es immer leckeres essen gibt.


    An die Erfahrenen Halter kann man da wirklich nichts machen, mir gehen schon echt die ideen aus und so macht es auch keinen spaß...


    Der Baumi hat vor der Hand irgendwie Angst, obwohl ich ihn damit nie gehauen habe, die gibt nur essen und zuckt beim gebissen werden...


    Erbitte Antworten...

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Amberimage


    Und dennoch, selbst wenn ich meine flache Hand mit essen in den Käfig tue,
    wird die Hand immer mehrmals gezielt gebissen...wo bleibt da der Sinn???




    Vielleicht liegt der Sinn darin das die Hand in sein Revier eindringt???????
    Er unterscheidet halt nicht in Hand mit Futter oeder Hand ohne Futter. ;)

  • Doch lieber beisen als essen?


    ich glaube schon das er es unterscheiden kann,
    den wenn ihr Futterbox draußen in bewegung ist,
    sind sie in der Voliere auch schon in bewegung.

    Leider net, beim Auslauf versucht er auch überall zu beisen Rücken,Nacken,Waden.... ;( unbemerkt halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!