Sciuri Fit

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    ich habe vom Google eine Empfehlung für Hörnchen gefunden, Futterbedingt.
    Der anbieter ist Pet Factory und die Marke Sciuri Fit, kennt das hier jemand?
    Ich habe es mal zum Testen bestellt in 500gr. Packung und muss sagen das sieht wirklich Qualitativ Hochwertig und abwechslungsreich aus.
    ThePetFactory
    Inhaltangabe:
    Papaya, Mango
    Sonnenblumenkerne
    Maisflocken gepoppt, Mais/ Getreide-Kroketten
    Bananenchips, Ananaswürfel, Weizenflocken
    Dari, Milo,
    Erbsenflocken, Maisflakes
    Kürbiskerne
    Fichtensprossen
    Paddy Reis, Kokoschips
    Buchweizen, Hafer, Weizen
    Hanfsaat, Kanariensaat, Kardisaat
    Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse


    Also meine Hörnchen sind begeistert und es bleibt kaum was davon im Napf.
    Allerdings ist es schon etwas Hochpreisiger. :)

  • hey
    also ich hab da grad mal nachgesehen und das sieht echt gut aus werde da wohl auch mal bestellen


    bist du mit lieferkosten und transport zeit zufrieden ?


    lg


    jasmin mit hayley & hektor

    XO XO Jasmin mit Hayley & Hektor ... und den Fischies ^^



    Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie gern behalten ^^

  • finde auch, dass es super aussieht. könnte man mal testen oder zumindest mit dem altbewährten von rico mischen. so ne radikale futterumstellung find ich nämlich nicht so gut.

  • was mich stuzig macht, die werben auf der page mit einem gehalt an tierischem eiweiß, es geht aber nciht draus hervor wo bzw was da drin is, oder bin ich so blind heut abend? außer getreidekroketten fällt mir auch nxi auf wos drinn sein könnte.... das find ich shcon etwas erstaunlich.


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Erinnert mich ein bisschen an das Futter von J.R. Farm extra für Streifenhörnchen! Die haben das wohl auf meinen Wunsch hin hier im *ess*apf bestellt, da z.B das Mäusefutter von J.R. Farm sogesehn NATUR PUR is. Somit hat mich auch das Streififutter von JR Farm überzeugt, schon allein am Geruch merkt man wieviel Nährstoffe da drin stecken und Scrat schmeckts auch :) :)

  • Zitat

    Original von muecke
    was mich stuzig macht, die werben auf der page mit einem gehalt an tierischem eiweiß, es geht aber nciht draus hervor wo bzw was da drin is, oder bin ich so blind heut abend? außer getreidekroketten fällt mir auch nxi auf wos drinn sein könnte.... das find ich shcon etwas erstaunlich.


    lg mücke


    Genau das ist mir auch aufgefallen.
    Eventuell befindet sich getrocknete Mehlwürmer darin, aber es wird nicht extra erwähnt. ?(

  • Hallo,

    Zitat

    bist du mit lieferkosten und transport zeit zufrieden ?


    Also wo genau da tierische Proteine sind weiß ich auch nicht, ich hab es ja hier und Füttere es auch, und ich bin mit dem Futter und alles was dabei ist sehr zufrieden, auch mit den Lieferkosten.
    Getrocknete Mehlwürmer habe ich jedoch auch noch nie darin entdeckt. ?( Woher gehen denn noch tierische Eiweise hervor?*grübel*
    von den zapfenstücken sicher nicht oder? sonst sind nur Erdnüsse dabei und das ist auch pflanzlich. :)


    Edit: ich habe denen mal ne Mail geschickjt und bin auf deren antwort zu den tierischen Eiweße gespannt ;)
    ich berichte weiterhin hier.,

  • Ich kenne dieses Futter...
    bin davon jedoch wenig begeistert, da ich weiß dass es immer wieder Probleme mit Mottenbefall gab oder noch gibt, da das Futter in Plastikschälchen verkauft wird, welche schnell kaputt gehen können und welche nicht luftdicht verschlossen sind.
    Zusätzlich sind recht viele Erdnüsse (mit und ohne Schale) enthalten und diese sind leider häufig mit Schimmelpilzsporen belastet.
    Die Getreidekroketten enthalten EU-Zusatzstoffe (= Farb- und Konservierungsstoffe).
    Nein, ich bleibe bei: Ricos Futterkiste ;)


    @ XDivision: Wenn du jemals eine Tüte von Ricos öffnest... Du wirst begeistert sein! Der Geruch toppt alles! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre natürlich interessant zu erfahren, welche Eiweiße das sind - also was kommt wie in die Kroketten.


    Mottenprobleme gibt es bei einigen Futterlieferanten - bei diesem Futter habe ich aber bisher noch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen.


    Wir selbst verfüttern Rico's Futter und haben mit diesem hier persönlich keine Erfahrungen gesammelt.


    Was mich ein bisschen stört ist dieser Hinweis:


    Zitat

    Kroketten mit EU Zusatzstoffen gefärbt.

  • Zitat

    Hope, ich habe dieses Futter schon 6x bestellt, und trotz der Plasteschalen keine Motten oder verdorbenes bis jetzt dabei gehabt, sind dies deine Erfahrungen oder ist das vom Hören sagen?


    Hallo,
    ich arbeite am WE in einem Zoofachgeschäft, daher kenne ich so einige Futtersorten :) Das Futter von Petfactory wurde aus dem Programm genommen, da selbst in den fest verschlossenen Eimern des öfteren Motten und deren Larven zu finden waren. Wir hatten aber auch viele Kunden, die zufrieden waren. Aber einige waren halt auch verärgert... ist ja auch ärgerlich wenn man eine weite Strecke fährt und zuhause dann feststellt dass das Futte nicht O.K. ist...
    Aber wenn du zufrieden bist, dann ist es doch o.k. Es gibt wesentlich schlechtere Futtermittel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!