• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • also hier ein tipp für erstbesizer eines hörnchens


    wenn nun die 4 wochen am anfang vorbei sind und ihr euer hörnchen nun mal rauslassen wollt beachtet das (ich weiß nicht ob es stimmt jedenfalls war es bei mir so) wenn ihr es öfter d.h. auf jeden fall tägl. rauslasst wird es am 1 tag 1-2 stunden drausenbleiben und an den folgenden tagen immer weniger lange rauswollen was wiederum heißt dass z.b. bei mir alfred nur noch eine halbe stunde rauskomt
    und selbständig in den käfig zurück geht , was natürlich nicht schlecht ist weil ich dann andere dinge tun kann ( :schnarch::alk2::folter: ) :D evt bekomm ich bzw ihr infos von den experten :D

    Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

  • Hi,
    das stimmt schon. Läßt du die Kleinen täglich raus, dann gehen sie schneller wieder in den Käfig zurück. Ich hatte beim Willi den Trick, dass ich ihm ein Leckerli zeigte und es auf sein Häuschen legte. Da sprang er hinterher und war drin. Später hat es gereicht, wenn ich mit den Fingern auf das Häuschen geklopft hatte. Da ging er auch rein.
    Bei meinem neuen Stromerle klappt es auch schon. Nur er bekommt noch sein Leckerle als Belohnung.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Kann man sein Streifi schon nach 4 Wochen raus lassen? Habe meins heute nach 4 Wochen auch zum ersten mal raus gelassen. Ist dann auch von alleine wieder in den Käfig gegangen hat dann aber nachdem die Tür zu war angefangen durch den käfig zu rennen und am Käfig zu knabbern. war es vielleicht noch ein bischen früh für den ersten auslauf?

  • Das kommt immer drauf an, pauschal kann man das nicht sagen. Empfohlen werden 4 - 6 Wochen und wenn dein kleiner wieder von alleine in die Voli zurück ist, ist doch super. Aber vielleicht hättest du nicht sofort die Türe zu machen sollen. Wenn es aber alleine zurück ging denk ich mal es hat den Käfig akzeptiert. Vielleicht ist ihm ja langweilig??? Hast du denn viele Spielmöglichkeiten in der Voli??

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Vier Wochen sind etwas knapp - kommt aufs Hörnchen an. ;)


    Hast du gleich zugemacht, als das Hörnchen zum ersten Mal wieder reingegangen ist? Vielleicht sollte man es mehrmals rein- und rausgehen lassen, bis man zumacht. Außerdem ist es sinnvoller, bei den ersten Ausläufen eine Zeit zu wählen, zu der das Hörnchen eh bald schlafen gehen würde.


    Übrigens: Herzlich Willkommen in der Villa. :D

  • Vielen dank für die schnellen Antworten. Ja danke für die nette begrüßung. Ja habe es kurz nach dem es drin war zu gemacht weil ich so froh war das es selbstständig rein gegangen ist weil ich öfters gehört hab das die oft garnicht rein wollen. Was soll ich jetzt tun? wieder raus lassen oder nochmal warten?

  • Ups wo sind denn heute meine Manieren :peinlich:


    von mir natürlich auch ein herzlich Willkommen im Forum der Hörnchenverrückten. Vielleicht magst du dich und dein Hörnchen ja noch in nem extra Thread vorstellen.


    Also wenn du jetzt noch die Zeit hast, dann würd ich evtl. noch einen zweiten Anlauf probieren und nicht wieder gtleich zumachen wenn es drinne ist sondern einfach ein paar mal abwarten. Meistens gehen sie dann abends wenn sie Müde sind zum schlafen rein und verkrümeln sich im Schlafhäuschen, dann weiß man auch das sie die Voli als ihr Revier angenommen haben.


    Ach ja, Fotos sind hier übrigends Pflicht ;) :D


    Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Danke :) ja Bilder kommen NATÜRLICH auch noch keine frage. Also denkst du nicht das es daran liegt das es seine Voliere noch nicht richtig angenommen hat? Nicht das es falsch ist und es nacher mein ganzes Zimmer als seine "Voliere" ansieht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Torrent
    Also denkst du nicht das es daran liegt das es seine Voliere noch nicht richtig angenommen hat? Nicht das es falsch ist und es nacher mein ganzes Zimmer als seine "Voliere" ansieht.


    Nee, der ist eher sauer, dass er sofort wieder eingesperrt wurde. ;)

  • na ich wollte es nur richtig machen aber das war ja dann trotzdem nicht richtig :). Habe auch gleich noch eine nächste frage:


    Als wir vor 4-5 Wochen unser Streifenhörnchen gekauft haben war das interesse an uns schon nach 2-3 Tagen riesig. 3 mal hat es mir sogar schon aus der Hand gefressen und von einem auf den anderen Tag war es wieder ganz schüchtern. Man kann kauf durchs Zimmer laufen ohne das es sich erschrickt allerdings ohne das irgendwas passiert ist. Woran könnte das liegen und wie gehe ich weiter vor um das vertrauen zu gewinnen. Vielleicht hast du ja ein paar tricks die ich anwenden kann.

  • Na du bist doch schon auf einen guten Weg. Beim Umgang mit Streifis sind meiner Meinung nach zwei Sachen sehr wichtig. Gedult und Ruhe. Nix überstürzen und Hörnchen nicht überfordern, immer einen schritt nach den andere und zwar viele kleine Schritte lang. Wenn es dir schon aus der Hand frisst ist das ein guter Anfang, einfach immer wieder probieren ohne es zu bedrängen.


    Es muss sich ja auch erst mal an alles gewöhen und dich und deine Lebensweise kennenlernen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!