Vorsicht traurig - aber für uns wichtig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo meine Lieben!!
    Grade machten Nick und ich eine sehr traurige Entdeckung :( :( :( :(
    Wir hatten seit diese Sommer ein wunderschönes Hörnchen im Garten. Es turnte fröhlich im Wein an der Hauswand herum, sauste über den Balkon meiner Eltern und war eben immer da. Seit ein paar Tagen haben wir es nicht mehr gesehen :ratlos: Dachten uns aber nichts dabei - immerhin war es ein wildes Hörnchen! Es gab schon immer Spekulationen über den kleinen Kerl. Zum einen schien er Nick und mir viel größer als ein normales Eichhörnchen und es war auch schwarz, bis auf einen weisßen Streifen am Bauch - die hiesigen Hörnis sind aber alle braun ?(


    So nun zum traurigen Part:
    Vor 1/2 Stunde fanden wir den Süssen tod in einer unserer Wassertonnen :heul4: :heul4: Ich werd auf alle schnellstmöglich ein Gitter machen - versprochen! Nick hat es mit einem Federballschläger aus der Tonne geholt und ich habe es fotographiert, um eure Meinung zu hören, ob es ein normales Hörnchen ist oder nicht!!!! Ich lass auch viel Platz mit den Bildern, damit sie niemand sehen muss, der nicht will!


    Nick und ich sind sehr traurig :( :( :( :( :( :( :(
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    .

  • Ach meno Marion :troest: das ist echt traurig. Aber leider erkennt man manche Gefahrenquellen erst dann wenn es zu spät ist. (Vor allem wenn es so wie bei euch ist und das Teil wahrscheinlich schon Jahrelang da rum stand und nie irgendetwas war und man wahrscheinlich auch gar nicht so wirklich daran dachte)


    ?( Irgendwie erinnert es mich an diese chinesischen Hörnchen, ich glaube die sind auch etwas größer (Sam weiß da bestimmt mehr).


    Groß ist es schon, aber anderseits könnte es auch einfach nur ein etwas größeres schwarzes Eichhörnchen sein. ?( ?( ?(


    Ehrlich gesagt keine Ahnung :ratlos:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • An ein ausgebüchstes Japanisches haben wir auch erst gedacht, aber dafehlen diese auffälligen Augenbrauen ?(


    Ja, CM - du hast recht, die Tonne steht da bestimmt seit 13 Jahren und es war noch nie ein Tier darin! Zuerst hatten wir gedacht, dass ist eine Ratte - aber leider war es das süsse Hörnchen :( :( :( :( :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    :( :(


    Zur Artbestimmung: Es scheint mir ein normales Europäisches Eichhörnchen zu sein. Die Europäischen Eichhörnchen sind zwar meist rot, aber es gibt auch schwarze Exemplare. Der weiße Bauch ist bei beiden Arten vorhanden. Gibt alle Zwischenstufen zwischen hellrot & schwarz &, wenn auch noch seltener, sogar weiße.


    Oooch menno, das ist echt so traurig :(


    Tut mir leid für Euch & für die Kleine. Habt ihr den Kobel auch in Eurer Nähe? Wenn ja, würd ich nachsehen, ob da vllt .. ich kannst kaum tippen .. Junge sind .. ..

  • Keine Ahnung, wo die Süsse ihren Kobel hatte - aber da sie sicher schon seit Tagen in der Tonne ist, werden die evtl Kleinen wohl auch nicht mehr leben :( :( :( :( :( Oder wie lange schaffen es die ohne Mami ?( ?( ?( Wenn es ne Chance gibt, dann bin ich morgen nach dem Frühdienst in der Gegend unterwegs und such :evil: Gekommen ist sie meist Abends vom Kindergarten nebenan - das wäre meine erste Anlaufstelle

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange sie es schaffen, weiß ich auch nicht. Hätt ja sein können, dass ihr wisst, wo sie ihren Kobel hat.
    Hoffen wir einfach, dass sie gar keine Kinder hatte.


    Vielleicht kommt sie Euch wegen MJ auch so groß vor. Wenn man ein Streifi mit 100g Lebendflugmasse *g* mit einem Eichhörnchen - das mal eben bis zu 400g wiegen kann - vergleicht, wirken die halt riesig. ;)

  • Tut mir sehr leid für den kleinen, ist wirklich traurig. Das hat der wirklich nicht verdient, und ihr sowieso nicht.
    Vergiß aber nicht das Wasser weg zu schütten, nicht das das Wasser jetzt irgendwie Giftig ist ;)

  • Danke Marjon :patsch: :peinlich: - so weit war ich noch gar nicht!!!! Das werden wir machen! Da die Süsse auch an vielen Stellen rote madenartige Tiere hatte - die haben noch gelebt *grusel* - kann es ja auch sein, dass sie krank war und vom Dach, etc. gefallen ist :( Jedenfalls werd ich das Wasser morgen ausschütten - Danke!!!! :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • War echt schlimm, Nino :( :( :( :( :(
    Aber wegen deiner Befürchtung - genau daher hab ich es nicht in die Trauerecke gestellt ;) MJ geht es wunderbar, Dina hat zwar ein Geschwulst am Unterleib, aber das kläre ich die Woche ab und Brain und Bomba wachsen und gedeihen :) :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Wir uns auch :) :) :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ganz ähnliches ist einem bekannten von mir auch passiert. nur da steckte das hörnchen in der regenrinne fest :(


    über meiner tonne hab ich auch einen schutz, damit ich nicht irgendwann gruselige funde mache.

  • Inge, dass war Sinn der Sache ;) Wir haben den Kleinen schon so sehr ins Herz geschlossen, aber wir waren uns eben nicht sicher, ob er ein normals Hörni ist! Ich war schon immer mit der Kamera im Anschlag - wollte ihr eigentlich lebend für euch fotographieren :( Er war soooooooooooo schön - nicht nur wegen der Farbe :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ach Marion mal :knutsch: und ganz viel :troest:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi,
    das ist wirklich traurig und schrecklich. Wir haben auch seit 10 Jahren unsere Wassertonnen offen und ich hatte nur kleine Holzbrettchen auf das Wasser gelegt. Es ist nie etwas passiert, aber das muss nichts heißen. Ich decke die Fässe ab.


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!