90419 Hörnchendame sucht Außenvoliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: braun


    *Alter (zumindest geschätzt): 3 Jahre, zwei Monate


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: sie ist kostenlos abzugeben


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): "second hand Hörnchen"


    Charakter (zahm/nicht zahm): scheu


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig


    *Abgabegrund: Streifenhörnchendame Mia lebt seit etwa eineinhalb Jahren bei uns. Zuvor war sie bei Haltern, die sie nicht gut behandelt hatten, weshalb sie nach wie vor sehr scheu ist. Sie haut sofort ab, wenn man den Raum betritt und in den ganzen eineinhalb Jahren gab es trotz aller Bemühungen keinerlei Fortschritte, was ihre Zähmung anbelangt. Sie verkriecht sich so viel in ihrem Schlafhaus, dass man sie eigentlich nie zu Gesicht bekommt. Ihr Schwanz ist komplett kahl, woran das liegt, können wir nicht sagen, aber ein Befall durch Ungeziefer ist definitiv auszuschließen - wir vermuten, dass es am Lichtmangel liegen könnte.
    Wichtig ist, dass Mia nur in eine Außenvoliere abzugeben ist. Wir denken, dass eine solche Haltung für sie erholsamer und besser ist, können ihr dies aber nicht bieten. Es sollten weder Katzen, noch kleine Kinder vorhanden sein, denn durch beides wurde sie bereits bei den Vorbesitzern traumatisiert.
    Falls der Vermittlungsversuch scheitert, bleibt Mia bei uns - wir möchten sie also nicht an jemand anderen mit Zimmervoliere vermitteln.


    Bild (wenn vorhanden): Die kleine Dame gibt es in diesem Thread zu sehen.


    *Standort: 90419 Nürnberg


    Transport: Am besten wäre jemand aus der Nähe, aber auch für potentielle Halter, die weiter weg wohnen, ließe sich sicher eine Lösung finden; ich bin einem Tierversand nicht abgeneigt.




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: varda@hoernchenvilla.de


    Telefonnummer: Ich bitte um Kontaktaufnahme per Email oder hier im Forum.



    Wer noch ein bißchen mehr über Mia lesen möchte, kann das hier tun:
    Mia kommt zu uns
    Ich bitte auch die anderen User darum, eventuelle Fragen oder Gedanken zu unserem Vermittlungsversuch in den Mia-Thread zu posten, nicht hierher.



    EDIT: Eine kleine Anmerkung noch: Sie rennt nicht bei Geräuschen weg, sondern wenn sich jemand bewegt. So genau konnte ich das jetzt beobachten, weil die Voliere inzwischen neben meinem Bett steht. Sind draußen Menschen, Autos, die Müllabfuhr, ist ihr das egal - sobald ich mich im Bett bewege, haut sie sofort ab. Das vielleicht noch als Info für zukünftige Halter.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • Kurze Zwischenmeldung: Mia würde sich immer noch sehr über eine nette Unterkunft im Freien freuen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • *schieb*


    Mia wünscht sich immer noch eine hübsche Villa im Freien.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ach Mesch, bin am überlegen ob wir Mia nehmen (haben ja noch Sonnys erste Voli im Garten stehen ?( ), aber ich fürchte für außen ist die viel zu klein :( Außerdem ist ja noch DIna da und ob die die Voli mit Mia drin dann in Ruhe lässt - das glaub ich eher weniger!


    Leute - gebt euch nen Ruck - Mia hat es wirklich verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ich hatte schon Mühe und Not meine Eltern von Bianca zu überzeugen. Ne zweite Außenvoli kommt da leider nicht in Frage, auch wenn der Garten groß genug wäre (kann meine Eltern auch verstehen). Ich frag schon immer bei Bekannten. Meine Nachbarin war schon so von Bibi angetan, aber naja.


    Wir finden schon alle noch was Schönes für die Kleine =)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Hallo,


    mir sind leider meine beiden Eichhörnchen aus der Außenvoliere entwischt, wegen der Hitze hatte sich wohl das Holz verzogen, die Voliere ist teilweise aus Aluminium, und der hintere Teil aus Holz, weil die Voliere unter einem Anbau hinter dem Haus steht. Ich wünsche mir natürlich, dass die Voliere wieder mit Leben erfüllt wird, würde der süßen Mia gerne ein neues Zuhause bieten, wohne aber etwas entfernt. Wenn ein Tiertransport möglich wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn Mia bei uns einzieht :)


    Vlg,
    Kathrin


    Elvis * geb. Mai 2010 (Europäisches Eichhörnchen)
    Ronja * geb. Juni 2010 (Europäisches Eichhörnchen)

  • Hab dir eine PN geschickt. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mia sucht noch immer - von redpeppa habe ich keine Antwort mehr bekommen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu,


    wollte mich noch melden...ich bekomme nächste Woche zwei Eichhörnchen, ist für mich besser, da ich ja zuletzt auch Eichhörnchen hatte :) Ich wünsche Mia, dass sie ein schönes neues Zuhause findet....sicher findet sich noch jemand mit einer Außenvoliere...Alles Liebe!!


    Vlg,
    Kathrin


    Elvis * geb. Mai 2010 (Europäisches Eichhörnchen)
    Ronja * geb. Juni 2010 (Europäisches Eichhörnchen)

  • *schieb* Sucht noch. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Sucht noch immer.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nur soviel von mir:
    Ich kenne Uli und ich weis, wie schwer es ihr fällt die kleine Mia abzugeben!! Sie hat die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, sehr viel Geduld in die Kleine gesteckt - aber die schlechten Erfahrungen, die Mia sicherlich bei ihrem Vorbesitzer gemacht hat sind wohl zu intensiv gewesen. Nick und ich waren auch schon bei Uli und haben auch nicht einen Blick auf Mia erhaschen können, die Voli ist wie ausgestorben :(
    Also bitte nicht schlecht hier von Uli denken - das ist absolut falsch! Mia soll es gut haben und ich habe Uli da auch zu der Haltung in einer Außenvoli zugeraten!! Ich verspreche mir da viel von, denn da ist sie nicht immer von der "Bedrohung Mensch" umgeben!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Es ist inzwischen zu kalt geworden. Zum 01.03.2011 will ich umziehen, da wird es nicht wärmer sein.


    Mia bleibt deshalb bei mir, sie wird mit nach Kiel kommen. Ein Platz in einer Außenvoli hat sich leider nicht rechtzeitig gefunden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Vielleicht, ja. Dann müsste es aber was in der Nähe sein, ich will sie nicht nochmal so eine lange Strecke wegschicken. Aber wer weiß, vielleicht krieg ich ja ne Wohnung mit einem kleinen Garten. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mir wäre es auch echt schwer gefallen, sie herzugeben. Das Phantom ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich unterhalte mich immer mit ihr, auch, wenn sie gerade nicht da ist. Und nachts höre ich sie immer im Schlafhaus.
    Geht es nach mir, so bin ich eigentlich glücklich, niemanden gefunden zu haben. Aber ich will ja nicht mich, sondern Mia glücklich machen. Aber gut, nun ist es so, sie darf mitkommen und mal sehen, wie es uns die nächsten Jahre zusammen noch geht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!