Verschwunden im Juni und komischer Geruch

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• hi leute, wie ihr seht bin ich schon fast 3 jahre mitglied bei euch

was bedeutet das mein kleiner auch schon fast 3 ist

nun ja und ich hab nen problem

winterschlaf kennen mein streifi und ich ich schon und es ging auch immer gut
    so wie diesen winter von okt bis feb ca. mit leichten störungen wegen den warmen temperaturen aber dennoch konstanten 18 grad rum

nun ja und vor 3 wochen habe ich sein käfig sauebr gemacht alles schon routine

futter gegeben keine 10 min war das futter in der voliere verteilt^^

also alles normal und von heut auf morgen war er weg das ist jetzt schon seit einer woche so

am anfang hat mich das nicht gewundert ausser das er mich nicht mehr begrüßt hat weil er ja nciht da war und das da keiner stand der raus wollte zum spielen (handzahm)

jetzt habe ich das futter und wasser vor 2 tagen ausgetauscht

also fast volle flache gegen ganz volle und futter voll obwohl überall was versteckt ist

nur er kommt nicht raus der eingang ist verschlossen mit allem was immer auf dem boden liegt holzstücke grobspahn halt das normale

das was er seit 3 jahren kennt

und jetzt das riesen problem es fängt an zu richen?????????????

hab mega angst

wenn ich bis ender der woche nix von ihm höre werde ich ne kamera hinstellen und 24 std aufnehmen

und jetzt an euch halten hörnchen so spät noch schlafzeiten

• Aloha Hammy,

also wenn es schon anfängt zu riechen ist das gar kein gutes Zeichen. Riecht es denn süßlich oder irgendwie anders???

Oh man, ich glaube du solltest dich auf das schlimmst vorbereiten. Wenn du aber noch warten möchtest um sicher zu gehen. Leg doch am Futterbrettchen und so (wo er eben gerne geht und steht) Chinchillasand hin, du kannst dann sehen ob Fussspuren drinne sind oder nicht.

Traurige Grüße

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

• Ahm.. ja tut mir echt leid für dich aber wenns anfängt zu riechen ist das wirklich kein gutes Zeichen, schließ ich mich Mandy an. Kenn ich leider auch schon aus eigener Ehrfahrung..

Also ich würd vielleicht noch 1nen Tag warten aber dann mal alles durchschauen, du solltest dich allerdings wirklich auf das schlimmste vorbereiten...

• und wenn ich schaue????

woran weiß ich das er lebt?

schläft er weiter?
    oder wird er wach?

und wenn er wach wird wie verhalte ich mcih dann?

edit: hab alles vorsichtig durchsucht er sit definitv in seinem haus

• Offizieller Beitrag

Och manno,
    ich würde dich gerne beruhigen, aber wenn es riecht. :(
    Wie riecht es denn? Traust du dir zu, nachzusehen? Ich kenne aus anderer leidvoller Erfahrung den typischen Geruch, aber wie will man den beschreiben. ?(

Das mit dem Sand machen wir auch immer. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hammy87
    und wenn ich schaue????

woran weiß ich das er lebt?

schläft er weiter?
    oder wird er wach?

Ich denke, dass du das merken wirst. Es ist keine Winterschlafzeit mehr, also musst du keine Angst haben, dass du ihn versehentlich weckst.

• Also wenn er winterschlaf hält weil du sagst das wär sein "Winterschlafhaus" dann is das mit dem nachsehen riskant.

Aber - Ich will dir ja ungern die hoffnung nehmen aber trotzdem - es ist nicht winter!

Du merkst das ganz einfach wenn er mehr oder weniger ausgestreckt, mit offenem Mund oder so daliegt dann is leider aus :(

• Och Meno,

ich sitz hier grad heulend rum. Es ist immer total schmerzhaft ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Behalte ihn in guter Erinnerung und versuch bitte die Bilder von heute zu vergessen. Du hast den kleinen eine wunderschöne Zeit auf Erden verschafft und dafür wird er ewig in deinen Herzen weiterleben.

Lieber Hammy,

komm gut über die RBB, viele von unseren Vorausgegangen werden dort schon auf dich warten und mit dir spielen wollen. Grüße sie von uns bis wir irgendwann folgen werden.

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!