Mindestmaß Voli ohne Auslauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ihrs,


    hab mal ne ganzzz merkwürdige Frage:


    Mal angenommen ich könnte aus der Situation heraus mir nur noch ne 1 Zimmer Wohnung leisten, das währe mit Katzen und Hörnchen doof, vor allem wegen dem Auslauf.


    Wie groß sollte eine Voli mindestens sein das ein Hörnchen auf Auslauf ohne bleibende Schäden verzichten könnte???????


    Danke schön schon mal.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Jap du hast recht, ich sollte eigentlich mal nach der Grundfläche fragen :D Das die Höhe komplett ausgenutzt werden würde ich klar. Könnte man das Streu (man berücksichtige die Bodenfläche) einfach auf den Boden klatschen (Laminat, PVC oder son Zeug, Teppich ist bestimmt doof) oder könnte Hörnchen sich da irgendwie vergiften???


    Bin nämlich echt grad am Überlgen ob ich mir nicht ne 1 zimmer Wohnung suche ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    ich würde dir nicht empfehlen, das Einstreu ohne Bodenwanne zu verwenden, Hörnchenurin ist recht aggressiv. Du kommst in Erklärungsnot deinem potentiellen Vermieter gegenüber. Außerdem enthält PVC Weichmacher die verdammt lange ausdünsten

  • Man könnte ja vielleicht auch, ausser der Voli, noch die Flächen auf den Schränken nutzen. (z.B. Kleiderschrank oder so, Kommt natürlich darauf an, wie hoch der ist.) Da könnte man so zu sagen kleine Volikästen bis unter die Decke bauen und diese dann mit der großen Voli verbinden. Ich baue gerade an einem Kasten, den ich auf die Fensterbank stellen will, damit Pequeno auch aus dem Fenster gucken kann, wenn ich nicht da bin. Der Kasten wird 0,6m * 0,3m * 0,6 m. zum Fenster hin baue ich eine Plexiglasscheibe ein. Der Rest ist mit Vogeldraht versehen. Diesen Kasten will ich dann mit seiner Voliere mit einer Röhre verbinden.


    ?( Aber wäre eine 1,5 Zimmerwohnung nicht besser geeignet? Meistens sind diese nicht viel treurer als 1-Zimmerwohnungen.
    Viele Grüße Cari

  • mal ganz was anders.
    du könntest doch dein Hörnchen laufen lassen, Wohnzimmertür zu, die Katzen bleiben dann noch der Diele, Küche, Badezimmer eventuell Abstellkammer oder sonstiges. Ich denke 2, 3 oder 4 Stunden am Tag werden deine Katzen das schon aushalten. Ich mache es genau so. Allerdings können meine Katzen auch raus.

  • also ich kenne das mindestmaß von 2x2x2m wenn das horn nicht raus kann. so stehts auch überall in meinen büchern.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Hmm, wäre ja schon irgendwie schade, wenn du Che gar nicht mehr rauslassen kannst, er ist doch recht zahm und wäre doch für dich auch traurig wenn du dich dann nur noch durchs Voligitter mit ihm beschäftigen kannst... aber die Idee von Marjon ist doch gut. Katzen schlafen doch viele Stunden am Tag und das können sie dann auch im Bad oder Flur ;) Pacco muss auch in den Flur wenn Speedy draußen ist, die ist nämlich frech und zwickt ihn in die Nase wenn er nicht schnell genug davonläuft :evil:

  • Da habt ihr schon recht und mir würde es auch weh tun wenn ich Che nicht mehr raus lassen kann, aber ich glaube er legt jetzt nicht so großen Wert darauf das ich unbedingt da bin.


    Das Problem ist nur das ich langsam aber sicher nicht mehr wählerisch bin was die Wohnung angeht, soll heißen die erst beste die in meiner Preisklasse liegt und die ich bekomme, werd ich nehmen, egal wie sie ausschaut.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Naja Manja, mein Lohn ist leidern nicht übermäßig viel und mehr als 300 € für ne Kaltmiete werd ich nicht ausgeben können und das ist schon ziemlich viel. Da heißt dat Gürtel so eng wie möglich schnallen.


    Aber es ist auch erst mal Plan B mit der 1 Zimmer Wohnung, am liebsten währe es mir wenn ich noch nen Nebenjob finde und mir die Wohnung hier leisten kann. Mal gucken.


    Oder ich werde Hartz IV Empfänger und lasse mir alles von Vater Staat zahlen, das währe doch das einfachste :rofl: :doof: (nicht wirklich meine Meinung, aber diesen Tip habe ich auch schon bekommen)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich fühle mit dir mit.
    Mir geht es ähnlich....


    Miete warm: 500€ (2,5 Zimmer, ohne Balkon etc). Verdienen tue ich eigentlich viel zu wenig. Könnte zwar Jobs in München bekommen aber bin dann den ganzen Tag unterwegs. Das möchte ich nicht mehr. Mit Zeit, Fahrtkosten etc. müsste ich dann mindestens 600€ Brutto mehr verdienen, damit das wieder ausgeglichen ist. so ein Job gibt es wahrscheinlich nur über Vitamin B :( Außerdem möchte ich gar nicht nach München.
    Darum habe ich noch ein Job auf 400€ basis, an der Tanke hier im Dorf.
    Zum glück habe ich mein eigene Schicht, zwar früh morgens aufstehen aber besser als Nachmittags zu arbeiten.
    Gut, verdient zwar auch nicht optimal, aber keine lange Anfahrt.
    Aber dafür muss ich 7 Tage die Woche arbeiten, und das ist echt heftig.
    Ich will nicht jammern, aber auch ich werde älter und es geht absolut an der Substanz. :(


    Nils, das ist der Hammer, ich habe noch ein günstige Wohnung. Normalerweise bekommst du ein 60 m² Wohnung nicht für unter 600 € Kalt!!

  • *Hörnchen, Katzen und Hasen einpack und nach Beckum zieh* :D Bei uns gibt es nur billigere Mieten, wenn man dafür Maklerprovision zahlt. ;(


    Oh man Marjon das klingt auch nicht gut, und sowas nennt sich dann Sozialstaat. Gehst du arbeiten, darfst du das auch 7 Tage die Woche und am besten rund um die Uhr um irgendwie über die Runden zu kommen. Als Arbeitsloser bekommst du alles in den :popo: geschoben. Ich seh das ständig in meinen Umfeld.


    Naja ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskusion entfachen (wobei ich auch über dieses Thema stunden lang diskutieren könnte)


    Sondern versuchen eine Lösung für meine Tiere und mich zu finden. Denn eins ist klar, von denen gebe ich keins her. Den Fehler habe ich einmal gemacht (saß damals auf der Straße) und bereue es bis heute.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ja ich wohne in der nähe von Freising in ein Kaff ohne öffentliche Verkehrsmitteln. Die Preisen sind so hoch wie in Freising, und die sind an München angepasst. Also, ziehen wir jetzt alle nach Nordrhein-Westalen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Naja Manja, mein Lohn ist leidern nicht übermäßig viel und mehr als 300 € für ne Kaltmiete werd ich nicht ausgeben können und das ist schon ziemlich viel. Da heißt dat Gürtel so eng wie möglich schnallen.


    Najut, wenn Du mich schon direkt ansprichst, sag ich halt dazu auch was ;)
    Wenn Du einfach beim Nickname bleibst, isses einfacher der Richtigen anzuquasseln :evil: ;)


    Eine 1-Zimmerwohnung ist meist nicht viel billiger als eine 2-Zimmerwohnung Mandy. Für 300 Kaltmiete bekommste hier in Berlin auch ne 2-Zimmerwhg. Natürlich nicht gerade in der Mitte oder in irgendwelchen Szenebezirken ( neuerdings ist Neuköln sehr beliebt :doof: da bekämen mich keine 10 Pferde hin 8o, ähm ich schweife ab .. :D )
    Schau Dich lieber genauer um & nimm nich "erst mal" irgendeine kleine Whg. Man bleibt, wenn man erst mal drin ist, meist länger als geplant. Nichts hält länger als ein Provisorium ;)
    Es wäre nicht nur für Che nicht schön, wenn es so enge ist. Du hast schließlich noch Deine 2 Hoppler& Deine Katzen, die Du verständlicherweise nicht hergeben willst.
    Kurz: Guck Dich lieber ne Woche länger um. Guck auch in der Umgebung. Wenn Du irgendwo ne leerstehende Bude siehst, scheu Dich nicht, Dich zu erkundigen, ob & zu welchem Preis, Du sie haben könntest. Zieh Dir den Mietspiegel aus dem Netz & schau in welcher Ecke es billiger ist. Und durchforste ruhig Zeitungen & wie @FrauAntje schon schrieb, schau mal in den Immobilienscout.
    Auch wenns nach Arbeit aussieht, es lohnt sich. Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du in Deiner Minibude hockst & danach vonner bezahlbaren größeren Whg hörst/liest.
    Viel Glück! :)

  • Ich hätte ja schon fast eine Wohnung in einer TierWG gehabt. Aber ihr Freund ist recht gewaltätig und ich könnte glaub ich auch nicht mit anderen Leuten zusammen leben.


    Und die paar mal wo ich weg fahre (was eigentlich immer zu irgendwelchen HV-Treffen ist ?( ) Habe ich meine Freunde und Tierheimkollegen die sich um die Rasselbande kümmert.


    Und diese ganzen lustigen Immoseiten im I-Net, leider sind die Wohnungen dort zu90% mit Maklerprovision.


    Mit tut die Vorstellung auch weh den Che in einer Voli einzusperren, gerade wenn man sieht wie er überall bumkert und rumfetzt und versteckt. Deswegen frage ich ja nach den Mindestmaßen damit er glücklich sein kann. Wenn es heißen würde mindestens 10 m² dann könnte ich mir diese Idee gleich ausn Kopf schlagen, denn vorrangig ist für mich das Wohl meiner Tiere.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!