Buddelkiste

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• hi leute
    ich hab von meinem hamster noch so ne buddelkiste die is ungefähr 30cm hoch und 20 breit/lang ich hab dazu unten noch ne art schublade zum rausziehen d.h. er kann von unten buddeln oder (oben ist ein loch) von oben meint ihr es is ne gute idee oder is das einfache katzenklo besser ????????? ?( ?(
    was kam noch ma rein für erde torf oder? :D ?(

Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

• nee, das klingt doch gut. ich habe mir vorgenommen die Transportbox 30x22x20 mm mit deckel zu verwenden. das kleine türchen nehme ich raus-bzw. lasse ich es als einstieg und ausstieg offen und deckel drauf. dann spritzt die erde nicht so im zimmer /voli rum. ich hatte immer normalen biologischen torf genommen. er darf keinen dünger enthalten.aber es gibt auch spezialtorf, da steht extra für tiere geeignet drauf.

LG, Luise

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• :schild3:buddelkiste kiste

Da steht das meiste zum Thema Buddelkiste drinne :D

Edit: Ups das war der falsche Link :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Das müsste jetzt der richtige sein:Erdbad / Buddelkiste / Torf / Kokosfaserziegel

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

• Offizieller Beitrag

Hey Alfred,

wenn man schon so mit nem Zaunpfahl beworfen wird, schreib ich halt auch was dazu ;)
    Ich vermute, wie in der Shoutbox schon geschrieben, dass Du einen Buddelturm hast. Wenn Du bei der Suche "Buddelturm" eingibst, landest Du als erstes bei meinem Thread. Dort auf Seite 13 - gleich oben - hab ich auch beschrieben, wie & weshalb ich den Turm dann unten schließen musste :)
    Ansonsten: Mein Streifi liebt seinen Turm. =)

• Auch Emma hat ein Buddelturm mit Chichillasand drin. Sie liebt dieses Teil und man kann den kleinen schön beobachten beim Buddeln. Allerdings habe ich nicht ganz soviel reingetan, da Sie auch ihr Frischfutter hier versteckt, also muss ich es regelmäßig säubern.

Dann hat sie noch ein Wanne mit Kokosfaserzeug drin. Das ist auch wunderbar!

• Hallo an alle,
    Buddelturm? Das klingt doch so, als ob es auch was für Madame ist. Werde also mal suchen gehen.

Viele Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!