Hallo,
Würde mal gerne von Euch wissen wie Ihr eure Hörnchen zahm bekommen habt und wie lange das so ungefähr gedauert hat, würde mich mal interressieren, vl. wird´s ja ein Endlostread ;o)
So dann mache ich mal den Anfang:
Mein verstorbenes Streifi Jimmy habe ich bereits nach 3 Tagen vollkommen zahm bekommen! Immer an der Seitentür den Arm reingehalten und Futter in der Hand gehabt und dem Tier nichts zu fressen gegeben - nur durch die Hand. Wasser bieb immer drin, ist klar, aber Futter immer per Hand. Und natürlich musste er immer "genau auf die Hand" kommen damit er mehr Vertrauen zu mir bekommt.
Bei den Baumis Chip und Chap war´s schon schwieriger. Nach ca. 1 Woche wurden die zahm. Haben das auch wie bei Jimmy gemacht: 4 mal am Tag Futter durch die Hand hingehalten. Leider kriegt man ja Swinnis nicht so zahm wie eure Streifis, sind eigentlich genauso schnell wie Eichhörnchen, noch schneller, auf jeden Fall. Naja, so ganz zahm haben wir die süßen nicht bekommen, weil sie haben sich im Käfig ja gegenseitig.
Aber man merkt schon das das andauernde Hinhalten schon was gebracht hat und die beiden sich bei jeden Auslauf tierisch freuen und sie immer sofort ans Gitter springen wenn man nur ins Zimmer kommt *freu*
Und wie habt ihr das bei euren Streifis gemacht? *neugier* =)
mfg Chap