Mozarella

• Sisa

Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

• Flitzi

Joh, ich würde dort mal anrufen

• Flitzi

Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

• Flitzi

Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

• Sisa

OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

• Flitzi

claudia hat einen Ami, oder hatte einen

• Flitzi

„Claudiaaush“

• Sisa

Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

• Sisa

Das habe ich schon mit den Kaninchen

• Flitzi

Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

• Sisa

Never-ending story

• Flitzi

Ja, der Nachteil von Gruppentieren

• Sisa

Wieviel größer?

• Flitzi

Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

• Sisa

Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

• Flitzi

Die Löcher sollten passen

• Sisa

Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

• Flitzi

Joh

• Sisa

ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

• Flitzi

Ja

• Sisa

OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

• Flitzi

• claudiaaush

hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

• Flitzi

Ich dachte du hast einen Ami 🤔

• claudiaaush

Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

• Flitzi

Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

• claudiaaush

🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

• Flitzi

Grazie mille

• Flitzi

Erste tour gemacht, 250km

• Bröselchen

Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

• Hallo,
    Mozarella darf nicht gefüttert werden.
    Soweit mir bekannt ist haben Streifenhörnchen eine Lactose-Intolleranz und deshalb darf ihnen keine Käse- und Milchprodukte gefüttert werden.

....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

• Hi,
    das wußte ich jetzt auch nicht. Eine Züchterin erzählte mir, dass sie keine Mehlis füttert und dafür Naturjoghurt. Nur Käse würde ich auch nicht füttern wollen. Joghurt lecken die Kleinen ganz gerne und ich hatte auch schon Quark mit Beeren angeboten. Wenig aber gut angenommen.
    LG, Luise

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• Also kein Käse und kein Joghurt oder Quark. Gut zu wissen.
    Kann ich hier kurz noch eine zwischenfrage stellen? Kann mann auch tote Mehlis füttern?

• Ich denke schon, nur schmecken die bestimmt nicht so lecker :D :D :D

Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande

In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

SAVE YOUR ANIMALS

Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

• Meine Streifis haben die Mehlis immer wie eine Lakritzstange geknabbert und ich mag die Viecher nur mit der Pinzette anfassen. Wenn die Hörnchen im Sommer auf dem Balkon stehen, hatten sich immer einige Ohrwürmer im Käfigspreu versteckt. Das hat die Streifis nie interessiert- die haben die "Proteine" glatt krabbeln lassen. Ich gebe Mehlis nur selten- dann allerdings als Kur.
    LG,Luise

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• Zitat

Original von Luise
    Meine Streifis haben die Mehlis immer wie eine Lakritzstange geknabbert und ich mag die Viecher nur mit der Pinzette anfassen.

ja genau, es ist so widerlich. Auch ich nur mit einer Pinzette, habe allerdings noch keine Pinzette gefunden, welche mindestens 2 Meter lang ist.
    ich könnt jedesmal würgen wenn ich die Viecherl sehe.

habe mal tote Mehlwürmer gekauft, erstens, Sauteuer (teuerer wie lebendige) und die fressen es nicht mal. Es muss sich also noch bewegen, ,frisch und knackig sein. :kotz:

Yoghurt gebe ich meine Katzen auch. Unverträglichkeit ist nur der Milchzucker, bei Yoghurt ist dies sehr stark reduziert/abgebaut, sowie bei Sahne, Quark und Hüttenkäse. Also ich denke mal das Streifis dies in geringe Mengen haben dürfen, allerdings bezweifle ich ob die das mögen ;)

• Geschmecker sind verschieden.
    Mein erstes Hörnchen mochte lieber laktosefreien Yogurt und die anderen lieber Mehlis. Tote Mehlis hingegen blieben aber liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!