Hallo zusammen,
ich habe mich ja schon lange nicht mehr blicken lassen, weil alles prima lief, doch jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe:
Mein Streifenhörnchen verhält sich komisch. Es kommt so ca. 8 Uhr kurz aus dem, dann geht es aber wieder schlafen bis ca. 11 Uhr. Dann sitzt sie stundenlang auf ihrem Ast im Käfig und schaut aus dem Fenster ohne sich zu bewegen. Wenn ich ihr dann eine Nuss duch's Gitter gebe, braucht sie erst ein paar Sekunden, damit sie sieht, dass da ne Nuss ist. So, dann ist sie bis ca. 14.30 in diesem Zustand wach und geht dann aber in ihr Häuschen für den restlichen Tag. Wenn sie jedoch Freilauf hat, läuft sie die erste 30min ganz happy im Zimmer umher, dann setzt sie sich aber wieder ganz regungslos auf's Bett und guckt Löcher in die Luft 8o.
Dass geht jetzt aber schon ne ganze Weile so (ca.3 Monate). Am Anfang dachte ich, es ist vlt. wegen der Winterruhe (war im Winter jedoch aktiv), aber dass das bis Ende Mai geht, ist doch nicht normal, oder?
Langweilig kann ihr eig. nicht sein, sie hat alles was sich ein Hörnchen wünschen kann.
Von der gefüllten Socke, über die Hängematte, Pappröhren,.. bis zu den Schlafhäuschen.
Ich kann keine Atemgeräusche hören, keine felllose Stellen (sie hatte mal im Feb. ein, zwei Stellen wo weniger Fell war, aber ich denke dass das mit dem Fellwechsel zusammenhängt), läuft bzw. springt normal, klare Augen,...
Was könnte sie denn haben ? Bitte helft mir, sie tut mir irgendwie leid wenn sie immer nur so rumsitzt und nichts tut.
LG Philipp