Agressives Streifi / Probleme der Agressivität bewältigen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hilfe!!!!!!!
    Mein streifenhörnchen Micky ist sehr agressiv seit ungefähr zwei monaten er greift mich nur noch an!!!
    Über ihn::Ich habe ihn erst seit februar diesen jahres ich habe ihn von ener frau bekommen, die keine zeitmehr für ihn hatte; er ist jetzt ungefähr ein jahr alt. Erst lief alles super kam auf die hand auf die schulter war lustig und verspielt ja und dann ging es los er ist nur noch ausgeflippt er griff mich regelrecht an !!!! dann hat er stubenarest bekommen !! dann nach ner zeit hatte ich ein schlechtes gewissen den schatz dort einzuspeeren! und habe ihn wieder laufen lassen ja und bin in meinem zimmer eingeschlafen ja und da ist es passiert er ist mir mitten ins gesicht gesprungen!! und hat mich verletzt!! seit dem muss ich sagen habe ich vor dem kleinen kerl großen respekt!Ich weiß nicht was ich machen soll ich will ihn auch nciht abgeben!! ich muss zugeben ich habe wirklich kaum ahnung von streifenhörnchen da es mein erstes ist!!!

  • Hallo und willkommen im Forum


    Hast du ihn etwa nach dem Kauf sofort rausgelassen? Es kann sein, dass er dein Zimmer als sein Revier sieht und du ein Eindringling bist in seinen Augen.


    OK Edit: Da war einer schneller als ich^^
    Streifis müssen 4-6 Wochen im Käfig bleiben, damit er diesen als sein Revier sieht.

  • das kann sein das ich ihn zu schnell aus seinem käfig gelassen habe aber jetzt sitzt er schon über sechs wochen in seinem käfig und er dreht trotzdem noch voll aus ich traue mich noch nicht mal an sein käfig ausser wenn er schläft er schimpft auch richtig

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es wohl wirklich so, dass dein Streifi das komplette Zimmer als sein Revier ansieht und dich als Rivale oder Eindringling.


    Zwei Wochen war einfach eine zu kurze Zeitspanne um sich einzuleben und den Käfig als Zuhause zu akzeptieren wo doch das ganze Zimmer viel verlockender ist.


    Man sagt, dass ein Streifi nach dem Einzug 4-6 Wochen im Käfig bleiben muß - ich bin eher für die 6-8 Wochen Variante.


    An deiner Stelle würde ich für das Kleine eine Ausgangssperre von wenigstens vier Wochen verhängen - in der Hoffnung, dass sich die Aggressivität legt und die Revierverhältnisse damit geklärt sind.


    Natürlich kann ich nicht versprechen, dass es damit getan ist, aber es ist ein Versuch wert.


    Du schreibst, du hast keine Ahnung von Streifis. Informiere dich doch mal ein wenig auf unserer Infopage über die Kleinen.


    Bevor du dein Kleines unter Arrest setzt... Welche Maße hat dein Käfig eigentlich?

  • er ist nicht sehr hoch ich bin auf der suche nach einem hohen käfig meiner ist zwar sehr breit aber halt nicht hoch genug aber ich habe gedacht das er ja auch draußen in meinem zimmer laufen kann das aht ja auc am anfang gut geklappt er konnte den ganzen tag laufen wie er wollte und abends ist er in seinen käfig gegangen

  • Gut (oder eher nicht gut), das Problem ist in deinem Falle leider die absolut geringe Höhe. Unter 160cm (besser noch höher) sollten Käfige nun wirklich nicht sein.
    Ich empfehle dir, dir einen neuen Käfig anzuschaffen. Am günstigsten sind meistens Eigenbauten. Bauanleitungen findest du auch auf unserer Infopage.


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MickyMaus
    mein käfig hat die maße
    B:140cm
    H:110cm
    T: 60cm


    Hey noch ne frage wie kann ich nen bild einsetzen ich habe gerade versucht eins vom micky rein zu tuhen aber es funktioniert nicht


    Das ist leider wirklich etwas klein.
    Breite und Tiefe sind vollkommen in Ordnung, aber in der Höhe sollte noch was dazukommen.


    Zum Thema Bilder einfügen :schild3: Klick

  • vielen dank ich werde jetzt zu sehen das ich dem kleinen racker einen käfig hole oder baue(das kann heiter werden) vieleicht und ich hofe das sich sein verhalten ändert ich habe mir gerade die info durch gelesen soweit habe ich alles er hat auch mehrere häuschen und so habe mir ja auch ein buch gekauft

  • hier bekommst Du sicher bessere Infos als in den im Handel befindlichen Büchern, die sich zumeisst auf das Werk von GU beschränkt!
    Fühlre Dich frei alles zu fragen was Dein Herz begehrt :)


    Wenn Du ein wenig geschickt bist oder Freunde hast die Dir bei einer Voliere helfen können ist dem Kleinen schon seeeehr geholfen.
    In der Höhe würde ich alles ausnutzen was Dein Zimmer oder eben der Standort hergibt - also ruhig 2,3m o.ä.


    Lieber mehr in Sachen Maßen, denn zu gross gibt bei Streifis wirklich nicht !!!


    lg


    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!