Kahle Stelle

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • die Frage ist: wenn ja wie soll amn ihm denn helfen?
    man kann ihm schwer Blut abnehmen(so viel hat er ja nicht) und wenn man nciht weiß welches Hormon verrückt spielt wie soll man ihn denn dann behandeln :(


    lg,Tene

  • oje menn der arme Zwerg ;( ;( ;( ;(
    Bei Gizmo ist es nur immer die eine stelle komischer weise ,immer am hinterm Bein ( Oberschenkel sozusagen ) müßte mann auch auf meinem AVA sehen das er dort was hat ?(Verfolgedie Sache mit Punk darum um so intensiver weil ja auch keiner weiß wa ses bei Gizmo ist ..erst hieß esMangelerscheinunngen ,wegen keinem Tieischen Eiweiß (er verweigert alles ) das haben wir super hinbekommen mit Lac freiem Joghurt .dann war alles wieder ok .
    er bekommt den Johgurt nu regelmäßig und achte drauf das er es auch weg schlabbert . ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Punk kriegt aber tierisches Eiweiß und frisst sowohl Mehlies als auch Wachsmaden :/ das kanns also nicht sein bei ihm
    Obst/Gemüse gibts ebenfalls udn natürlich Hauptfutter mit Nüssen


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Hey Tene,


    ich würde Dir natürlich gern weiterhelfen, aber langsam fällt mir auch nichts mehr ein :(
    Eine Hormonstörung wird, wie Du ja schon sagst, schwer nachzuweisen sein.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass er es selbst ist. Zum Beispiel könnte dauerhaftes Lecken an einer Stelle auch zu Haarausfall an dieser Stelle führen. Aber das wäre Dir sicher aufgefallen.
    Außer diesem fällt mir dann nur noch mechanische Abnutzung ein.
    Wenn es immer an derselben Stelle ist & man beobachtet, dass er sich dauernd durch eine besonders enge Stelle quetscht, kann das auch einen Haarverlust an der Körperstelle, die dort dauerhaft reibt, zur Folge haben.
    Manch einer kennt das, wenn das Hörnchen zum Beispiel immer am Gitter nagt & dann ein kahles Näschen hat.
    Das kann zum Beispiel ebenso passieren, wenn sich das Hörnchen in einem viel zu kleinen Käfig ( der auch noch unsachgemäß mit Metallzubehör, Leitern, Laufrad usw) immer wieder, beim hin&herrennen, an einem Grat oder ähnlichem reibt.
    Nun weiß ich aber, dass Dein Punk eine große artgerechte Voli hat & wüsste nicht, wo er sich immer wieder massiv "aufreiben" könnte ?(


    Wenn es ihm aber sonst gut geht, würde ich wohl den nächsten Fellwechsel abwarten. Dann hat er eben zur Zeit keinen Streifenpyjama an. Na und!
    Er bleibt trotzdem mein Lieblingspunk =)

  • Hi
    kleines Update:
    unks Bauch ist immer noch kahl und er hat an vielen weiteren Stellen ebenfalls Haare verloren, jedoch wachsen sie dort wieder nach. Sonntags hat er die zweite Spot on Behandlung bekommen- bin ich froh dass er sich anfassen lässt.
    Was mich allerdings freut ist, dass er in der Woche in der ich weg war 4 Gramm zugenommen hat.
    Es ist nun aber schwer zu sagen ob das an der Behandlung liegt, oder an der Tatsache, dass meine Mum meinte" Das Gemüse mag er nciht so gerne" und Punk stattdessen jeden Tag sein derzeitiges Lieblingsobst(Trauben) zukommen ließ XD und mein Paps hat ihm sicher den einen oder anderen Extramehlwurm zukommen lassen weil ihn das immer so begeistert :rolleyes: :rolleyes: :D


    lg,Tene

  • Zitat

    Original von Tenebris
    Es ist nun aber schwer zu sagen ob das an der Behandlung liegt, oder an der Tatsache, dass meine Mum meinte" Das Gemüse mag er nciht so gerne" und Punk stattdessen jeden Tag sein derzeitiges Lieblingsobst(Trauben) zukommen ließ XD und mein Paps hat ihm sicher den einen oder anderen Extramehlwurm zukommen lassen weil ihn das immer so begeistert :rolleyes: :rolleyes: :D


    Das erinnert mich so sehr an meine Eltern... wenn wir mit unserem Hund dort zu Besuch sind, ist er anschließend 2 kg schwerer :D;)

  • Die Haare sprießen wieder :party2: *aufHolzklopf*


    die kahlen Keulen haben schon wieder schönen Flaum die Stelle vor den Hinterbeinchen ist kaum noch zu sehen und auch auf den Schultern wächst wieder ein bisschen Flaum.
    Nur der Bauch ist noch größtenteils kahl, aber ein breiterwerdender Längsstreifen zieht sich drüber also hab ich Hoffnugn, dass er wieder vollständig behaart ist in win paar Wochen :)


    lg,Tene (wenn ich Hilfe krieg mach ich Photos... kann aber ein bisschen dauern)


    achja zugenommen hat er auch nochmal er wiegt jetzt 102g

  • Hallo Tene,


    das freut mich ganz sehr, dass die kahlen Stellen zuwachsen. Das klang schon schlimm und ich wußte auch keinen Rat mehr. ?(
    Du hast soviel probiert- Ernährung, TA ect.


    Weißt du, was den Haarausfall ausgelöst hatte?
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hi
    nein ich weiß es leider immer noch nicht...


    geen Milben und Pilzbefall wurde er ja behandelt aber ich kann nciht sagen, ob es das war... hab nie irgendwelche Krabbler gefunden


    Interessant finde ich aber, dass keine Stelle zweimal befallen wurde...


    lg,Tene

  • bei Gizmo ist es komischerweise zum 2 mal im Sommer die selbe stelle gewesen ?( aber genauso wie bei Punk wie rasiert .Echt komisch waren ja bei TA der hat nix gefunden und die Tierklinik hier in Bramsche ist echt gut .
    Hab im letzten Jahr diese GEK oder wie immer es heißt gemacht danach kamen die Haare wieder .Bis vor ein paar wochen halt was mich wundert immer die selbe stelle ?( vor ca 2 wochen bin ich wieder mit der Gek angefangen und es kommen wieder Haare :)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • schon wieder ist ne neue Stelle kahl...
    weiß nciht so recht was ich tun soll, eigentlich habe ich keine Lust dazu wieder so viel Geld auszugeben für " na behandeln wir mal gegen dies und das auch wenn wir nciht wissen ob es das überhaupt ist"... vor allem weil Punk ja echt gestresst ist beim Arzt :(


    Er is total fit, kratzt sich auch nicht ständig, spielt, klettert, bunkert, frisst (er wiegt sogar 109 g jetzt das meiste was er jemals hatte waren 111)


    ich bih jetzt am Wanken ob ich nochmal in die Klinik soll, oder wieder eine 2wöchige GKE Kur beginnen und dazu Biotin füttern : /


    lg,Tene

  • Hi,


    ich habe mir das hier mal durchgelesen und bin wirklich verwundert.
    Ist der aktuelle Haarausfall an einer anderen Stelle oder wieder am Bauch?


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Allergie auf irgendwas, was im Raum ist. Frag mich aber nicht wie man das nachweisen soll. Wäre eher so eine Vermutung.


    Hast du zwischenzeitlich auch schon die Voliere mal richtig sauber gemacht? Und vllt. alles ausgetauscht bzw. gründlich gereinigt? Und mal Buddelkiste und inhalte ausgetauscht?


    Das sind jetzt alles noch Vermutungen meinerseits, was man machen könnte.


    Was vllt. auch hilft ist eine Tesa-Probe zu machen und dem TA zu zeigen, dann brauchst du Punk nicht den Stress mit dem Besuch anzutun.


    Lg Caren

  • Die Stellen die kalh waren haben jetzt wieder Flaum sind aber noch nciht ganz zugewachsen und vor allem Kehle und unterer Bauchbereich sind noch recht rosa aber da war zumindest ne Beserung zu sehen... die neuen kahlen bzw kahl werdenden Stellen sind großteils die Seiten, die Flanken, die vorher unbetroffen waren und zum Teil wieder der Rücken hinter den Schulterblättern der vorher nur ganz wengi betroffen war..


    währen dder Behandlung habe ich mit den Spot on/Pilmittelgaben jeweils die Voliere vollständig gereinigt und alles gebacken/desinfiziert/ausgetauscht/eingefroren/dampfgereinigt je nachdem was das ausgehalten hat ;)


    edit: eine Alergie herauszufinden stelle ich mir fast unmöglich vor, weil mir mal gesgt wurde man könnte einem so kleinen Tier nicht genug Blut abnehmen um zu testen und Ausschlußverfahren würde lange dauern 8| er kriegt ja so viel an Sämereien ect
    Ich verwende auch keinerlei Putzmittelchen im Wohnbereich höchstens mal ein Spritzer biologisch abbaubares Geschirrspülmittel ins Aufwaschwasser...


    lg,Tene

  • Okay. Wollte ich nur mal fragen, dann kann man zumindest ausschließen, dass es vllt. in den materialien war.


    Ja, Allergierausfinden ist schon schwer. Wäre wie gesagt meine letzte Vermutung gewesen.


    Aber ich denke, solange er fit ist und nicht zu schnell Gewicht verliert, wirst du und er damit leben müssen.


    Ich hoffe natürlich, dass es sich bald/irgendwann klärt, was den Haarausfall verursacht hat.


    Lg

  • Ja wenn er Gewicht verloren hätte wäre ich sofort wieder beim TA.. aber er nimmt zurzeit beständig zu. Anfangs hatte er 93g und jetzt hat er 109 wie gesagt- da bin ich zumindest ein bisschen beruhigt.


    lg,Tene

  • Hi Tene,
    das tut mir richtig leid, dass dein Punk schon wieder "Haarausfall" hat :(
    Kann es sein, dass er zu viele Vitamine oder zu wenig bekommt?
    Ich würde jetzt mal seinen Speiseplan umstellen und beobachten, ob sich etwas ändert.
    Zu viel Vitamin C kann auch zu kahlen Stellen führen- das hatte ich irgendwo gelesen.


    Hauptsache ist, dass er sich putzmunter fühlt und nicht darunter leidet.
    Kennst Du den Züchter oder kannst Du bei seinem Züchter anrufen und mal nachfragen?
    Vielleicht kann er dir weiterhelfen.


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Er bekommt Vitaminpulver an jedem 2. Tag auf die Mehlies gestäubt und ansonsten halt Gemüse/Obst und das Hauptfutter mit Nüssen...
    zurzeit wird jedoch vorwiegend gebunkert


    den Züchter kann ich lider nciht anrufen, denn Punk sit ein "second hand" tier und sein Vorbesitzer hatte ihn aus dem Zooladen : /


    hab die Hörnchenvilla Seite eh schon mehr als einmal durchgeackert ob irgendwas im Futter fehlt :( aber mir fällt nix mehr ein


    einmal hab ich gedacht ich ätte einen Floh in sienem Bauchfell(Ja er hat wieder Bauchfell^^) entdeckt aber der "Floh" hat sich dann als Faser vom Buddelsubstrat herausgestellt :rolleyes:
    auch in der Schlafbox/im Nistmaterial hab ich keine Krabbler gefunden...


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!