Stress vermeiden!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey leute,


    ich mach mir tierisch sorgen um meine kleine... wir bekommen gerade
    unsere küche und der erste tag ist rum wo der handwerker hier war...


    Den käfig raus schieben aus dem wohnzimmer (wo alles hingestellt wurde) ging nicht..


    als ich nach hause kam war das ganze holzbrett auf dem sie immer sitzt vollgepinkelt und sie fiepst schon seit stunden in allen tönen, schnell und langsam... und außerdem ist da noch so ein heiseres fiepsen... naja klingt so als wenn ein vogel ganz weit weg nur einen ton anschlägt...
    ganz ganz komisch das "pfeifen"


    Jetzt folgen noch 2 weitere tage und der kleinen gehts wirklich nicht gut... was kann ihc machen um dem tier zu helfen???? Es lässt sich nicht vermeiden das der Handwerker in das ZImmer geht wo der käfig ist... und er muss auch lärm machen...


    Der Handwerker ist seit 14:30 weg... und sie ist immer noch krass drauf... Hab schon eine seite vom käfig abgehängt... sie hat dann zwar weniger gezwitchert aber .. sie ist immer noch bei jedem geräuscht am pfeifen und rum springen...


    hilfe hilfe Oo ich will nicht das die kleine das zeitliche segnet wegen so einem scheiß

  • Hast du kein Raum wo du der Voliere hinstellen kannst, z.B. dein Schlafzimmer, Bad oder sonstiges. Ansonsten vielleicht der Voliere abdecken mit Decken, damit sie zumindest nicht mehr sieht. Aber damit habe ich kein Erfahrung.

  • musst du den Voliere stark kippen, wenn ja kannst du sie eventuell rausnehmen, natürlich nur dann wenn die Handwerker weg sind, und dann der Voliere rausschieben.
    Das würde ich eher im Kauf nehmen, als das sie den totalen Lärm aussitzen muss.

  • hallo kaylie,
    ich bin zwar neu im forum angemeldet habe aber als besucher mir hier schon oft rat geholt und gelesen. ich würde meinem hörnchen bach blüten rescue tropfen in das wasser geben und die vol. mit decken abhängen. das gibt der kleinen ein gefühl von sicherheit.
    LG Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe mit dem Thema schon ein bischen Erfahrung, weil ich, als umgezog, Ginny notgedrungen in ihrem Käfig lassen musste. Damals hatte sie traumatische Tierarztbesuche hinter sich gebracht und ließ sich auf keine Weise in die Transportbox bewegen. Also sind wir die kurze Strecke mit ihr so im Käfig gefahren (der auch gekippt werden musste zum Transport). An diesem Tag hat sie sich hinter der selben Rinde verkrochen wie am allerersten Tag bei mir, als sie noch klein war und ebenfalls eine Heidenangst hatte. Aber bereits am nächsten Tag war sie wieder voll auf dem Damm. Natürlich ist jedes Hörnchen anders, aber anhand dieser Erfahrung würde ich nacheinander Folgendes versuchen:


    - Du sagst, alles wurde ins Wohnzimmer zum Streifi gestellt. Also hatte sie Stress durch den Lärm der herein- und hinauslaufenden Arbeiter? Wenn ja, kannst du eventuell in Ruhe die Sachen leise mit Familienangehörigen umparken. Wenn in der Wohnung kein Platz ist, geht es ja notfalls auch im Treppenhaus... wenn du die betroffenen Nachbarn fragst und freundlich die Situation erklärst (und ihnen eine Chance zum Vorbeilaufen lässt), dürften sie ja nichts dagenen haben.


    - Wenn der Käfig in der Breite, aber nicht in der Höhe durch die Tür passt, kannst du ihn kippen (wenn er nicht zuviel übersteht). Dazu musst du alle Sachen im Käfig festbinden oder entfernen, die umfallen könnten, und Einstreu reduzieren. Das Hörnchen wird sich wahrscheinlich beim ersten Ruck verkriechen und so auch nicht runterfallen, wenn ihr die Voli vorsichtig transportiert.


    - Wenn alles nicht geht, die bereits erwähnten Decken über den Käfig hängen. Wahrscheinlich erholt sich die Kleine von dem Stress schnell wieder (das wirst du wahrscheinlich morgen früh schon beurteilen können, bevor die Handwerker wiederkommen). Dann kannst du ja beim Tierarzt anrufen und um Rat fragen. Vielleicht kann er ein leichtes Beruhigungsmittel empfehlen. ;)


    Ich drück euch die Daumen für die nächsten zwei Tage! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eventuell die Möglichkeit, dir einen Übergangskäfig zu besorgen?
    Wenn sie dann im Schlafzimmer steht, kann sie sich zumindestens in Ruhe verkrümeln und fühlt sich nicht so bedroht. Es wäre ja nur für kurze Zeit. Und gerade Handwerkerlärm ist da schon eine Ausnahmesituation. Das ist ja nicht mit normalen Besuch oder lauter Hausarbeit zu vergleichen.

  • Danke schon mal Leute,


    wir haben gerade geschaut, den Käfig bekommn wir auch von der Breite nicht aus dem raum.


    Wir haben schon angefangen die ersten Sachen die direkt vorm käfig standen weg zu räumen.


    So war das alles eigentlich nicht geplant, es sollte ein teil in die Garage gestellt werden. :(


    Wir hängen heute abend spät den Käfig mit einem großen weißen tuch zu.


    Den Handwerkern werde ich bescheid geben das sie abstand vom käfig halten sollen und nchts mehr davor stellen.


    Es steht fast schon die ganze Küche... ich hoffe das die nicht noch übermorgen kommen....


    Zur sicherheit besorg ich mir morgen mal einen Übergangskäfig!


    Schade das ich keinen mehr hier habe :/ Dann währe das gar nicht erst so weit gekommen.


    Danke schön noch mal, ich hoffe morgen gehts Ihr besser...


    Sie ist immer noch wach :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bröselchen
    Hast du eventuell die Möglichkeit, dir einen Übergangskäfig zu besorgen?
    Wenn sie dann im Schlafzimmer steht, kann sie sich zumindestens in Ruhe verkrümeln und fühlt sich nicht so bedroht. Es wäre ja nur für kurze Zeit. Und gerade Handwerkerlärm ist da schon eine Ausnahmesituation. Das ist ja nicht mit normalen Besuch oder lauter Hausarbeit zu vergleichen.


    Hallöchen,


    das war auch mein erster Gedanke ;o)
    Denn dein Kleines scheint wirklich sehr gestresst zu sein.
    Vielleicht wäre dass die beste Lösung.


    Ich hoffe, dass die Arbeiten schnell erledigt sind - für alle Beteiligten ;)


    Viel Glück.

  • Mir kam auch als erstes der Gedanke mit dem Übergangskäfig und vielleicht kannst du dein Hörnchen zu bekannten bzw. Verawndten ohne Handwerker bringen.


    Denke mal das es ein zwei Tage in nen kleinen Käfig besser verkraftet als die Handwerker wenn es jetzt schon so gestresst ist


    Ich drück die Daumen das es schnell wieder normal ist,.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mandy,


    na ganz aus dem Haushalt nehmen würde ich dat Kleene auch nicht.
    Es sollte schon bei den Besitzern bleiben,
    dann "passt" wenigstens etwas ;o)


    Im Schlafzimmer sollte mehr Ruhe sein ... also mehr als in der Küche aktuell :evil: :evil: :evil:

  • ?( ?( ?( damit könntest du recht haben, nur sind Handwerker ja bekanntlich nicht leis und dat Klopfen, hammern, bohren und fluchen wird evtll. durch die Türen durch dröhnen, deswegen meinte ich das mit den Tapetenwechsel.


    Aber wahrscheinlich ist Schlafzimmer wirklich besser.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hey Leute,


    wollte mal ne zwischeninfo geben... hatten ja gestern den ganzen käfig zugehängt... und es hat geholfen.


    Sie hat wohl die meiste zeit verschlafen...


    Außerdem habn wir den Handwerkern gesagt das sie doch bitte die türen schließen sollen wenn sie sägen und so...


    Ihr ging es heute richtig gut, sie war wie sonst auch immer, nur ein wenig aufgeregter.


    Hat klasse funktioniert =)


    Danke noch mal für die ganzen Tipps.


    Einen Notfallkäfig werden wir uns trotzdem anschaffen


    Liebe grüße


    Kaylie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaylie,


    schön, dass es mit dem Verhängen so gut geklappt hat & es Deiner Kleinen so nicht gar so viel ausgemacht hat.
    Du wirst sehen, in kürzester Zeit, hat sie die ganze Aufregung schon wieder vergessen :)


    Ein "Notfallkäfig" anzuschaffen, ist dennoch eine sehr gute Idee. Ich habe auch immer noch einen kleineren Käfig im Keller. Wenn das Tier mal krank ist & Medikamente bekommen muss, nicht soviel Klettern darf, Wunden hat o.ä., ist so ein Übergangsquartier manchmal auch sehr nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!