Bettkasten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    mein Streifi Fridolin hatte seinen Käfig und den Freilauf im ehemaligen Kinderzimmer und dort versteckte er sich gerne unter dem Lattenrost im Bettkasten. Frido fand immer eine undichte Stelle und schob sich am Brett vorbei oder an der Matratze vorbei und zack durch den Lattenrost nach unten. Am vergangenen Samstag habe ich ihn tot unter der Matratze gefunden. Ich hatte auf den Lattenrost eine Decke gelegt, weil er nicht die Matratze "zerpflücken" sollte. Ich dachte nicht, dass er so weit unter die Matratze kriecht und sie ihn dann erdrückt. Ich hatte Frido 4 Jahre unb bin total fertig. Also Vorsicht mit Bettkästen und Bettmatratzen.


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Luise,


    es tut mir sehr leid, was deinem Streifi passiert ist. Die Kleinen finden immer die falschen Sachen raus.


    Ich wünsche dir, daß dir deine Erinnerungen dir Trost spenden und Fridolin so ewig in dir weiterleben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist wirklich eine schlimme Sache, was mit deinem Streifi passiert ist. :troest: Die Kleinen sind doch wahre Kobolde und machen jede Menge Dinge, die ihnen nicht gut tun. Im besten Fall merkt man es und kann zur Rettung eilen, aber schlimmstenfalls kommt die Erkenntnis zu spät - wie in diesem Fall mit dem Bettkasten. Lieb von dir, dass du die Warnung hier gepostet hast.


    Vielleicht willst du ja zu gegebener Zeit wieder einem Hörnchen ein Zuhause geben. Auch wenn es natürlich Fridolin nie ersetzen kann, ist es doch schön, wenn neue Tiere vom bezahlten Lehrgeld der Halter profitieren können.

  • hallo,
    ich danke euch ganz herzlich für die netten worte. ich glaube, dass nur menschen, die auch einmal ein tier verloren haben diesen kummer nachempfinden können. es war mein tier, mein mann interessierte sich nicht dafür und die beiden kinder wohnen nicht mehr bei uns und hatten zu frido nicht den kontakt. ihnen tue ich einerseits leid mit meiner heulerei und andererseits gehe ich ihnen auf die nerven damit. mein mann will mir sofort ein neues hörnchen besorgen und ich denke, ich will auch wieder eines haben. ich habe viel freude daran, zumal ich oft alleine im haus bin (mein mann hat schichtdienst). bloss momentan kann ich den käfig nicht ausräumen oder für ein anderes hörnchen fertig machen. ich brauch ein bischen zeit.
    LG luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luise,
    es tut mir leid, was mit deinem Hörnchen passiert ist, aber man kann nicht alle Gefahren ausschalten. Unser Sid war auch ein Meister im "neue Stellen finden" - da steckt man nicht drin.


    Ich kann verstehen, dass du nicht sofort die Voliere neu gestalten willst und kannst, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die leere Voliere nicht mehr erträgst. ;)


    Traurige Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luise,


    dass ist ja schrecklich was dir da passiert ist.
    Du bist sicher vollkommen geschockt.


    Denoch freute es mich, dass du zu uns gefunden hast
    und ich hoffe, dass es dir auch weiterhin bei uns gefällt.


    Wenn wir dir irgendwie helfen können,
    dann gib uns Bescheid ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!