Grumpfende Geräusche und sehr müde

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Da an anderer Stelle dieses Thema aufgekommen ist und auch dieses Krankheitsbild von Interesse ist, werde ich es mal hier weiterführen. Damit der Zusammenhang klar ist, hier mal der dazugehörige Post:


    Zitat

    Ich möchte an dieser Stelle mal meine aktuelle Situation erzählen: Brösel hat gestern angefangen seltsame Geräusche von sich zu geben. Und dazu hat er extrem viel geschlafen. Heute Morgen kam er gegen 7:30 raus und grumpfte wieder so seltsam, ging raus und verkrümelte sich wieder in die Bademanteltasche, grumpfte weiter und schlief viel. Da ich weiß, dass unsere hiesigen TA´s nicht Hörnchenerfahren sind, habe ich mich an Maxemau gewendet, da sie einen guten TA in der Nähe hat. Sie hat heute morgen erst mal geguckt, ob der TA da ist und weil alles im Haus ruhig war, hat sie extra draussen gewartet, wann der TA wach ist und hat dann mit ihm gesprochen. Ich bekam die Telefonnummer und bekam den tip mit Novalgin, das könnte entkrampfen. (Brösel hat gefressen und auch normal gekörtelt und gepieselt) Leider habe ich kein Novalgin. Also den hiesigen TA angerufen, ob die mir was verschreiben könnten. (hatte vorher schon mal wegen Öffnungszeiten angerufen und dass ich eventuell tips von einem Streifierfahrenen TA bekommen könnte.) Wegen dem Rezept zierte sich die hiesige Praxis, weil sie die Vorgeschichte nicht kennen würden. Meine Erklärung reichte nicht. Ob ich denn nicht den TA in Köln bitten könnte, ein Rezept zu einer Apotheke bei uns faxen könnte. Und da kam die beste Maxemau der Welt zusätzlich ins Spiel. Sie hatte noch was von ihrer Mutter und kurzentschlossen trafen wir uns genau in der Mitte an der A4 und ich bekam für meinen Rabauken die Medis. Und hier zeigt sich unsere eigentlich Stärke: wir brauchen kein extra Notfalltelefon, weil wir uns immer gegenseitig helfen. auch wenn nicht jeder jeden kennt, so sind doch immer die richtigen in der Nähe um einem beizustehen. Und nicht nur Maxemau auch Dead hatte heute Morgen per ICQ Zeit für mich. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an euch. Ich hoffe, daß Brösel bald wieder wohl auf ist. Zumindestens ist er wieder mal etwas rumgelaufen und hat sich geputzt. Ich werde weiterhin mit dem Novalgin arbeiten. Und ihm Ruhe und Schlaf gönnen.


    Erst mal danke, daß ihr alle an uns denkt.


    Und nun der aktuelle Zwischenstand:
    Gestern hatte Brösel nach Zugabe eines Tropfens in einen Granatapfelkern seine Medi genommen. nach ca. einer 1/2 Stunde wurde er etwas lebhafter und stromerte etwas durchs Wohnzimmer. Er futterte ein bißchen, trank und irgendwann war Monsieur wieder im Bademantel.
    Gegen Abend kam Brösel wieder zum Vorschein. Er begutachtete den 2. Granatapfelkern und warf ihn im hohen Bogen weg. Mehrmalige Versuche, ihm das Ding schmackhaft zu machen, scheiterten :rolleyes:.
    Dafür hat er gut getrunken und ist wieder im Bademantel verschwunden.


    Als BB ihn dann gegen 1:00 in die Voli verfrachtete, war Brösel erst mal pikiert. Ich hatte sein derzeitig bevorzugtes Schlafhäuschen mal entleert (wie übrigends fast alle Bunkerverstecke wobei ca. 3kg Futter zusammengekommen ist) Zwar war neue Baumwolleinstreu und Toilettenpapier in der Hütte, aber das behagten dem Herrn wohl nicht. Also ging er erst mal auf die Hängematte.


    Heute Morgen habe ich dann entdeckt, daß er sich mit Toilettenpapier seine Korkröhre ausgestopft hatte und dort residierte.
    Den Tropfen Novalgin habe ich in eine halbe Weintraube geträufelt.
    Als Brösel wach wurde, wurde die Weintraube mit Mißachtung gestraft.
    Heute Morgen hat er wenigstens nicht mehr gegrumpft. Statt der Weintraube einen Mehli verputzt und vorwurfsvoll in seinen Napf geguckt. Also habe ich wieder unpräparierte Granatapfelkerne reingetan, die sofort auf reges Interesse stießen. na wenigstens futtert er.


    Der Bademantel ist gerade in der Wäsche und Brösel liegt auf seinen Wäscheständer und döst.


    Mal weiter sehen, wie es heute wird.
    Ich habe schon überlegt, einfach 3 Tropfen Novalgin ins Wasser zu geben. Da das Fläschen ca. 160 ml hat und er ja nicht säuft wie ein Loch, sollte eine Überdosierung eigentlich unmöglich sein. ?(


    Was meint ihr?

  • Ich fürchte auch, dass Brösel dann nicht mehr trinkt, weil das Novalgin schmeckt wirklich nicht grade lecker. Die Idee mit dem Honig ist gar nicht schlecht.
    Allerdings könntest du es ja mit einem zusätzlichen Trinknapf probieren und dadrin verdünnen - damit machst du Brösel sein eigentliches Trinken nich madig! Ist einen Versuch wert ?(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Wasser gewechselt und die Sache mit dem Tropfen Honig versucht.
    Brösel rümpfte die Nase und ergriff die Flucht in Richtung Klöchen :evil:


    Ich glaube, er steht eher auf Herzhaft und nicht auf süß :rolleyes:
    auf jeden Fall ist er schon etwas munterer, streckt sich andauernd und putzt sich.

  • Das ist ja schön, das es aufwärts geht!!! :) :) :)
    Aber was er nun genau hat wisst ihr nicht oder hab ich das verpasst ?( ?( :D
    Ist novalgin nicht ein starkes schmerzmittel???

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Novalgin ist ein sehr starkes Schmerzmittel ,was schon fast unter die Betäubungsmittel fällt .....Sorry aber finde die ganze Sache etwas riskant ...es hier als Tip zu geben weil viele werden es nachmachen und sich evtl mit der Dosierung nicht sooooo gut auskennen.....ich selber habe es nach einer schweren OP bekommen und weiß ie schnell mann als Mensch überdosieren kann und es kann im übrigen auch süchtig machen ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lupinchen


    Vielleicht weiß er schon das er die Tropfen nicht mehr braucht und verweigert sie deshalb ?( ?( ?( ?( ?(


    Dass Brösel sich weigern wird, noch einmal das Medikament einzunehmen, hat Martin schon gestern vorhergesagt. Er muss die Tropfen ja öfters nehmen und weiß daher, wie sie schmecken. :D


    Streifi73: Das Medikament kann man ja nicht mal eben im Supermarkt kaufen. Gelas Problem war doch, dass der TA ihr ein Rezept ausgestellt hätte, aber es waren gut 100 km dazwischen. Da mir der TA das Medikament für Brösel auch genannt hat und ich es zufällig im Haus hatte, sind Gela und ich uns auf halber Strecke begegnet, damit es schneller ging. Ohne den Vorschlag des Tierarztes hätte Gela es Brösel nicht gegeben. Als Dosieranweisung kam: Ein Tropfen maximal drei am Tag und das auch nur für einen kurzen Zeitraum.


    Sollte Brösel morgen noch nicht wieder fit sein, wird Gela bestimmt mit ihm einen Tierarzt aufsuchen. Am Wochenende ist das halt blöd und die Tierklinik in Gelas Wohnort hat erklärt, sich mit Hörnchen nicht auszukennen.

  • Hallo,
    das Wort Novalgin sollten die Moderatoren unkenntlich machen,
    da diese Medizin bestimmt nicht für Streifis gedacht ist.
    Es wird nicht umsonst von Ärzten geraten, mit der Dosierung vorsichtig zu sein. ;)

  • Öhm Streifle, also soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe ist dieses Mittel nur mit Rezept erhältlich. Also ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwer dat Mittel zuhause hat ist denk ich mal gering. Und einfach so verschreiben wird das wohl auch keiner wenn es so krass ist


    Und nachdem jetzt hier auch ausführlich auf die Gefahren von Novalgin hingewiesen wurde, könnten wir uns vielleicht dem eigentlichen Thema wieder widmen und dem Bröselschatz ganz doll die Daumen drücken das er bald wieder BB ärgern kann.


    Aber Gela ich bin da recht optimistisch das der Kleene bei deiner guten Pfelge wieder wird. Und wenn er rum läuft und etwas frisst sieht es doch gut aus finde ich. Hier sind die Daumen jedenfalls gedrückt

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ?( So ganz geklärt ist aber noch nicht woher die Probleme kommen oder? Mit Novalgin behandelt man ja nur die Schmerzen.
    Ich drücke dem Bröselchen ebenfalls die Daumen. Hoffentlich geht es dem frechen Kerlchen bald wieder besser.
    Gruß Cari

  • Na ich muss auch noch kurz sagen, dass ich wegen dem Novalgin auch eher erstaunt war, weil ich das auch mal verschrieben bekommen habe und es nicht genommen habe weil mir das zu stark war und ich sollte nur 10 tropfen nehmen... Daher achte ich, dass ihr schon wisst was Brösel hat, wenn der Arzt sowas gegen Schmerzen hat...


    Na ich würd das auch nicht mehr nehmen an Brösels stelle :D dann hoffe ich dass es weiter Berg auf geht!!
    alle Daumen sind gedrückt !!!!

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Hallo Gela,
    wir drücken hier auch alle Pfötchen und Daumen, daß es Brösel bald wieder richtig gut geht und er wieder Faxen macht.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Mit dem Novalgin war ich auch sehr vorsichtig. Aber ein TA welche Erfahrung hat mit Streifis hat dieses Medikament verordnet, also muss er wissen was er tut. Allerdings hat er Brösel natürlich nicht untersuchen können.
    Aber ich denke mal das Gela dies sehr schnell nachholt, wenn es Brösel wieder schlechter geht.
    du könntest aber wirklich ein Spritze nehmen und ein Mehlwurm damit injizieren. Bis der Geschmack von Novalgin auftaucht ist der Mehrwurm längst im Magen :evil:
    Oder wenn er ganz brav ist, könntest du es mit Wasser verdünnen und es im Maul träufeln mit einer Spritze (allerdings ohne Nadel)

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal ein Zwischenbericht: Brösel tobt wieder mehr rum, ist viel Unterwegs und hat auch schon den hai bekämpft.


    Ich möchte hier auch noch mal klar stellen: Der TA scheint nicht irgendein Quacksalber zu sein, sondern er hat seine Erfahrungen und diesbezüglich vertraut Maxemau ihm blind. Denn er hat ihre Tiere alle behandelt. Ich wäre auch direkt nach Köln gefahren, wenn der Arzt es für notwendig erachtet hätte. Nach gründlichen Rückfragen und den Infos, die er schon von Eva hatte, hat er mir zu diesem Tropfen auf dem Granatapfelkern geraten. Ausserdem meinte er, da Brösel etwas gefressen hatte und auch aufs Klöchen ging, wäre Schlaf eine gute Hilfe und ich solle im die Ruhe gönnen. Zusätzlich hat er befürchtet, daß der zusätzlich Stress der Fahrt bei Brösel zu Unterzuckerung hätte führen können. Und das ist auch für die Zwerge riskant. Ich habe von einer lieben Userin hier zusätzlich eine Adresse von einer Tierklinik in Düseldorf gekommen, die auch ein bisschen Hörnchenerfahrung haben. Und zusätzlich könnte ich den Kölner Arzt anrufen, der mir seine Privatnummer gegeben hat.
    Eine Adresse von einem erfahrenen Zootierarzt habe ich auch im petto dank Maxemau.. Also habe ich mir viele Türen offen gehalten und Brösel die ganze Zeit beobachtet. Ich habe die ganze Nacht nicht bis äußerst schlecht geschlafen. Und ich denke mal, dass ich nicht unbedingt der unbedarfte Typ bin, der sich keine Gedanken macht.


    Brösel hat nur wenig von der Frucht gefuttert, das meiste fliegt eh weg. somit ist dieser eine Tropfen auch schon stark dezimiert gewesen. und auch beim draufträufeln ist nicht alles in die Frucht geraten, Das hat den Tropfen auch schon verringert.


    Ich bin auch der Meinung, daß nicht wie wild mit Medikamenten rumexperimentiert werden soll. Und von mir aus hätte ich auch keine gegeben. Aber in dieser Situation habe ich dem TA vertraut.


    Der TA hat mir dazu geraten, da er Koliken vermutete und die Tropfen entkrampfend wirken. Und nachdem Brösel nach einer halben Stunde wieder fressen konnte, scheint es geholfen zu haben.


    Ich werde weiterhin meinen Kleinen nicht aus den Augen lassen. Und bei einer Verschlechterung werde ich entsprechend reagieren. Bisher sind jedoch Verbesserungen eingetreten. Also war mein Handeln schon mal nicht falsch.

  • na das ist ja schön, das es ihm besser geht.... dann kann er ja bald wieder im Kampfstellung gehen :box: :box: :box:


    Wollte nur nochmal sagen, dass ich hier niemanden ans Bein pinkeln wollte und denke auch dass der TA Ahnung hat... War nur echt verwundert, dass so ein starkes Medikament überhaupt für so kleine Tierchen genommen wird!!! Ich hab halt schon oft gesehn wie platt einige Bewohner nach vergabe der Medis waren und hätt nicht gedacht dass das auch in der Tiermedizin verwendung findet... Aber es scheint ja was bewirkt zu haben und das ist die Hauptsache!!!!! ;)

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • :) freut mich zu lesen, dass es dem kleinen Rabauken schon wieder besser geht. :) Das Ganze Daumen- und Pfötchendrücken muß ja auch mal funktionieren. ( :D ganz abgesehen von Bröselchens (Gelas?) liebevolle Pflege.



    Das mit dem gespritzen Mehli finde ich aber gemein. Zum einen für das Bröselchen und zum Anderen für den armen Mehlwurm. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von amy1
    ...und hätt nicht gedacht dass das auch in der Tiermedizin verwendung findet...


    Anders herum gesehen: Alle Medikamente werden erst an Tieren ausprobiert, bevor diese an Menschen benutzt werden. ;)


    Und da ist es nur logisch, dass diese auch in der Veterinärmedizin verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!