erster Tag

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen,
    ich bin neu hier im Forum und habe seit heute ein Streifi ;)
    man liest natürlich viel. unteranderem auch das sich das neue streifi wahrscheinlich tage lang versteckt und erstmal scheu ist.


    also unser streifi ist sehr neugierig, hat den ganzen tag rumgeschaut und sogar in der Buddelkiste schon gebuddelt und wirklich alles erkundet, AUSSER die Häusschen.


    sie ist nicht einmal in ein häusschen gegangen.
    jetzt ist sie langsam müde geworden und hat sich in den NAPF gelegt um darin zu schlafen (x
    das habe ich wirklich noch niergendwo gelesen ;D


    habt ihr einen Rat?


    ;) LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla.
    Schön, dass du uns gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zum Streifi. Vielleicht magst du uns mehr über dich erzählen und über dein Streifi (namenlos?) und wo du es her hast. ;)


    Klasse, wenn es schon so neugierig ist. Einen festen Schlafplatz wird es schon noch finden. ;)


    Du kommst ja ganz aus unserer Nähe. :)

  • Aloha Samvid,


    erst mal herzlich Willkomen in der HV und Glückwunsch zum Hörnchen.


    Und Glückwunsch das du ein neugieriges Hörnchen bekommen hast (wo hast du es denn her? Züchter oder Zooladen oder "gebraucht"? will alles wissen :D )


    Naja wenn es im Napf schlafen will warum nicht (sieht bestimmt total süß aus, wenn Foto nicht zu sehr abschrecken würde, würd ich nach nem Foto schreien)


    Ich denke es wird mit der Zeit bestimmt auch noch mehr erkunden und auch irgendwann die Häuschen für sich entdecken. Hat es sich denn nur am Boden aufgehalten oder ist es auch rumgeklettert? Hast du ihm Nistmaterila (unbedrucktes Klopapier z.B.) angeobten???


    Und wenn fragen sind immer her damit.


    Grüßli Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, auch von mir herzlich Willkommen in der HV und Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner! :)


    Schön, dass die Kleine so aufgeweckt ist und sich nicht ängstlich zeigt und verkriecht. Im Napf zu schlafen hat den Vorteil, dass man seine Nüsse schön bewachen kann, ohne sie erst verstecken zu müssen. :rolleyes:


    In den nächsten Tagen wird sie die Häuschen vielleicht noch von ganz alleine erkunden. Wenn nicht, kannst du ja noch ein paar andere Arten von Unterschlüpfen in den Käfig stellen. Meine Kleine geht auch in bestimmte Häuschen nicht rein... alles mit nur einem Eingang ist bei ihr out.

  • also erstmal zu mir / uns


    Mein freund david und ich (samira) wohnen seit ca. 8 Monaten zusammen und haben uns das süße Hörnchen bei einer Züchterin in Pulheim geholt :)


    Sie ist ein weibchen und leider noch namenlos, ein weibchen name fällt uns echt schwer vllt habt ihr auch ein paar tipps. wir wollten sie gerne nach ihrem charakter bennen, scheint also ein aufgeweckter neme zu werden ;)


    sie ist den ganzen tag unterwegs gewesen, dass heißt gekletter und gesprungen, gefuttert und hat alles erkundet.
    die häusschen hat sie komplett in ruhe gelassen. habe die häusschen jeweils mit etwas Kapokinnenfutter ausgestattet (aber nicht zu viel) ;)


    jetzt liegt sie vorne im napf und schlummert vor sich hin. scheint sehr gemütlich zu sein :P


    ich hoffe das sie die tollen häusschen sich bald für sich entdeckt :)
    toll das ihr so schnell antwortet. :D


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samira,
    vielleicht solltest du ihr Papier (Zewa, Toilettenpapier oder Taschentücher - unpafümiert und unbedruckt) einfach in Streifen gerissen auf dem Boden der Voliere legen. Bisher habe alle unsere Hörnchen auf diese Weise ihre Häuschen eingerichtet.


    Eine Züchterin in Pulheim kenne ich noch nicht. Vielleicht solltest du sie auf unsere Züchterliste setzen. ;)

  • Mein nächstes weibliches Tier wird Fay heißen (ich liebe diesen Namen einfach)


    Du könntest ihr evtl,. wie schon vorgeschlagen etwas unbedrucktes Klopapier rein legen für morgen, Hörnchen richten sich ihr zuhaue gerne selber ein (okay, meins zumindest)


    So was du beschreibst klingt schon mal alles sehr vielverprechend. Ich wünsch euch ganz dolle viel Spaß mit der kleinen. Und nach Bildern sind hier alle total verrückt, auch von euch :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Vielen dank für eure Tipps ;)


    werde es mal beobachten und das mit klopaper oder taschentüchern umsetzen :) werde mich hier im Thema dann nochmal melden.


    sobald ich die ersten fotos habe zeige ich sie euch natürlich gerne.
    allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich mein bild als anzeigebild machen kann :P ist .jpg
    :-S


    LG ;)

    • Offizieller Beitrag

    meinst du ein Avatar oder willst du dich in diesem Thread bildlich vorstellen? In beiden Fällen wird dir angezeigt, wie groß das Bild sein darf. Entsprechend verkleinern kannst du es mit dieser Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hi & Willkommen :)


    mein derzeitiges Hörnchen machte auch die ersten Tage einen Bogen um die Häuschen. Vielleicht fand er den Transport in der Kiste nicht so toll & machte deshalb erst mal einen Bogen um alles, was nach Kiste aussah ;)
    Jetzt schläft er in seiner Hängematte & nimmt die Häuschen auch eher zum toben & Futter horten.
    Aber "normal" ist bei Hörnchen so ziemlich alles :D


    Außerdem, wenn ich das süße Bild mit dem Korb angucke, ist sie ja auch ohne (zumindest nicht in einem ) Häuschen aufgewachsen. ;)


    Viel Spaß mit der kleinen Maus. =)
    Und, auch wenns schwer fällt, wenn sie so aufgeweckt & lieb ist, die Arrestzeit nicht vergessen ;)

  • Ich kann von einem ersten Erfolg berichten ;)


    Meine kleine hat die ganze Nacht im Napf geschlafen. War wohl nicht allzu gemütlich, denn sie streckt sich ganz oft :)
    als sie in der buddelkiste war habe ich schnell oben aus dem häuschen das ganze Kapokinnenfutter rausgenommen und einfach taschentücher ohne duft und unbedruckt in den käfig gelegt.


    sie kämpft ganz ordentlich mit den tüchern und im Häusschen (zumindest in dem was leer ist) war sie jetzt auch schon 2-3 mal ;) denke sie versucht die taschentücher jetzt alle nach und nach dort rein zu bringen :D


    total süß :) das erste tuch ist drin ;))


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich Willkommen noch bei uns.


    Das läßt sich ja gut an mit deiner Kleinen ;) ;) ;) ;) ;) Dann war wohl das "Bettmaterial" was Du ihr erst gegeben hast nicht das Richtige ?( ;) ;) ;) ;) ;) ;) Die sind schon wählerisch unsere Monsterchen. :D :D :D :D Heute Nacht schläft sie bestimmt in ihrem eingerichteten Haus. ;) Ach ja noch ein Tipp: reiß die Tücher in kleinere Stücke ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hallo und auch noch ein herzliches Willkommen von mir !!!! :)


    Na das mit den geplanten Schlafplätzen ist so ne SAche bei den Hörnchen... Die haben nämlich ihren eigenen Kopf.... Da kannste den Käfig noch so schön und gemütlich einrichten, wenn se keinen bock haben haben se keinen Bock!!!
    Hab meinem auch mal so'n tolles kletter teil gekauft (dachte ich!) und er hat es mit dem :popo: nicht angeschaut ;)
    Na ja aber sie scheint sich ja wohl zu fühlen und das ist die Hauptsache.. der rest wird sich noch geben ;)
    Also viel spaß euch noch hier in der HV!!!

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!