Einäugiges Hörnchen überlebensfähig ? - er hat es nicht geschafft

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh,


    auch herzliches Beileid von meiner Seite ;(


    ----------------------------------------------------------------------


    Machs gut kleiner Fips - und grüß all unsere gestreiften und nicht gestreiften Freunde.
    Lana steht bestimmt schon am anderen Ende der RBB und wartet auf dich...

  • Ach nein :heul3:


    Das tut mir so leid für euch. Behaltet ihn gut in Erinnerung.


    Kleiner Fips komm gut auf die andere Seite der RBB an, wo schon viele gestreifte Freunde auf dich warten. Deine Lieben werden dich bestimmt nie vergessen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_149.gif]Oh das tut mir soooo Leid für euch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_149.gif]


    Ich habe gehofft es nicht lesen zu müssen, aber jetzt ist es so ! :( :( Er hatte bestimmt eine sehr sehr sehr schöne Zeit bei euch !




    Fips komm gut über die RBB [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_030.gif]





    Fühlt euch gedrückt ! :knuddel2:

  • Das tut mir leid für euch :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
    Er wird viele Freunde auf der anderen Seite der RBB finden!!!
    Es hatte sicher eine schöne, lange Zeit bei dir!

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Vielen Dank an euch alle für eure lieben Worte und die Anteilnahme.


    Es war heute ein sehr schwerer Tag für uns, voller Trauer und Tränen, aber wir haben uns auch an die vielen schönen und lustigen Dinge erinnert welche wir mit Fips erleben durften. Es ist kaum zu glauben wie sehr so ein kleiner Nager einem ans Herz wachsen kann.


    Viele Außenstehende werden eine solch heftige Reaktion auf den Tod eines kleinen Hörnchen sicher nicht verstehen und deshalb bin ich froh das es ein Forum wie dieses gibt. Der kleine Mann war unser erstes Hörnchen und wir haben von Anfang an die Beiträge dieses Forums als große Hilfe empfunden. Ich bin der festen Überzeugung das wir durch eure Beiträge und Tips unserem Fips ein wirklich schönes Leben ermöglichen konnten.


    Also noch einmal vielen Dank an euch alle.


    Wie ich gelesen habe wird Fips nicht alleine auf der anderen Seite sein und viele neue Freundschaften knüpfen. Er wird sicher viel Spaß mit Lana, Charly und den anderen Streiflingen haben. Hoffentlich bekommt er auch mal eine kleine Freundin ab, denn diesen Wunsch konnte ich ihm leider nicht erfüllen.



    Vielen Dank
    Marco und Nicole

  • Zitat

    Viele Außenstehende werden eine solch heftige Reaktion auf den Tod eines kleinen Hörnchen sicher nicht verstehen


    Das kenne ich, leider sind da viele Leute sehr ignorant. Hier dürft ihr aber euren Tränen freien lauf lassen und das ist auch wichtig.


    Ich bin ganz ehrlich ich hab auch angefangen zu heulen als ich es heute Nachmittag lass. Aber er hat ein schönes Alter erreicht und bei euch ein liebevolles zuhause bestimmt gehabt. Und leider ist es so das unsere gestreiften Mitbewohner nicht so lange auf dieser Welt bleiben dürfen, aber ich bin davon überzeugt das wir sie wieder sehen werden. Irgendwann.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco und Nicole,
    ich werde im Umfeld auch schonmal belächelt - "du und euer Hörnchen". Kann ich mit leben. ;)


    Für mich sind aber Leute, die den Kummer um den Verlust eines Tieres nicht verstehen, indiskutabel. Das würden niemals meine wirklichen Freunde sein.
    Diese Menschen sind aber meist auch sehr oberflächlich und auf Äußerlichkeiten bedacht. Deren Kinder tun mir leid. ?(

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust! :(
    Erinnert Euch an die schönen Zeiten und behaltet euren Fips in guter Erinnerung. Ihr habt gekämpf für den Kleinen, doch seine Zeit war einfach abgelaufen. Kümmert euch nicht um die Dummheit mancher Menschen, die es nicht verstehen wollen oder können, dass Tiere einem unglaublich doll ans Herz wachsen können... ihr seid unwarscheinlich reiche Menschen wenn ihr dieses Gefühl erleben durftet und euer Fips wird mit Stolz auf euch herunter blicken!

  • Die Leute, die einen da nicht verstehen, haben nie eigene Tiere gehabt oder wenn sie welche hatten, diesen niemals so verbunden.
    Was solche Leute von mir denken ist mir völlig egal.

  • Hallo,


    erst einmal herzliches Beileid aus Düsseldorf :troest: :troest: :troest:.


    Ich kann es gut nachvollziehen, wie schwer das jetzt für euch ist- wir mussten unseren Ceddie vor gut einem Jahr mit 7 Jahren einschläfern lassen, weil er schwer krebskrank war. Eine OP war nicht möglich.


    Ihr habt alles für ihn getan, auch wenn das momentan kein Trost ist.


    Gruß


    Susanne

  • Auch ich möchte mich anschliessen .
    Ein Familienmitglied ( denn das sind unsere Haustiere nunmal) zu verlieren ist die echte Hölle und ich hoffe das es euch bald besser geht.


    Bei uns war es kein Hörnchen sonder unsere erste Hündin die wir vor ein paar Jahren am Nikolaustag gehen lassen mussten.
    11 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und für uns war sie unser erstes "Kind".
    Seitdem ist der 6.Dezember nicht mehr das, was er einmal war....meine Frau brauchte Monate um einigermassen darüber hinweg zu kommen.


    Wir hoffen alle, das wir unsere Lieblinge einmal wiedersehen werden. Irgendwann, irgendwo...in diesem Sinne mein aufrichtiges Mitgefühl.
    Gruß,
    Jens

  • Hallo skymaster,
    auch von uns aufrichtiges Beileid, das tut uns sehr leid, daß dein Kleiner es nicht geschafft hat. Aber es war einen Versuch wert.
    Wir mußten schon soviele unserer Lieblinge gehen lassen, es ist jedes Mal wieder ganz furchtbar. Schön, daß es dann Foren gibt wie die HV, wo man seiner Trauer freien Lauf lassen kann.


    Fühl dich gedrückt, traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!