Ich habe zu viele Mehlwurmpuppen!!

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo ihr!


    Ich habe heute gesehen das ich ca. 25 Mehlwurmpuppen bei meinen Mehlwürmern habe.
    Was macht ihr mit denen wenn es zu viele sind? Wie viel gebt ihr davon eurem Hörnchen?
    Im Kühlschrank möchte ich die Würmer nicht haben und anscheinend war der Waschraum auch noch zu warm für die Tierchen.
    Ins Gebüsch kippen möcht ich se jetzt auch nicht, sonst haben wir da drüben die Plage -,- und aussetzen darf man sie ja auch gar nicht
    Wie werdet ihr evtl entwickelte Käfer los? Wie werdet ihr überschüssige Puppen los?


    lg

  • Ich habe die Puppen immer verfüttert. Je heller sie sind, sprich je neuer, desto lieber wurden sie in der Regel gefressen. Generell haben meine Streifis frisch gehäutete Würmer / Puppen den älteren vorgezogen.

  • und was hast du gemacht wenn du mal viel zu viele puppen hast? bzw. wie viele puppen gibst du ca in der woche am tag etc?


    Meine frisst am liebsten die puppen, wenn es nach ihr ginge alle 25 stück auf einmal
    aber das lass ich mal lieber, sonst geht sie mir noch auf wie ein hefeteig =)

  • Hmm... also ich habe meine Puppen immer in den Biomüll gekippt, wenn es zu viele waren. Kam aber nur 1x vor, denn seit dem lagern sie bei mir in einer Faunabox im Kühlschrank.
    Mein Jake bekommt 2 x die Woche einen Mehli.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fuzzel
    ich habe die puppen jetzt gezwungener maßen auch in den kühlschrank gestellt und werde sie in den nächsten tagen verfüttern und ich hoffe das sich so schnell nicht wieder so viele verpuppen ;)


    Die Würmer sollten in den Kühlschrank, dann verpuppen die sich nicht so schnell. ;)

  • Ich weiß schon aber die will ich da beim besten willen nicht =) aber ich denke ich werde wohl oder übel nicht da rum kommen =(
    Ok man muss dazusagen das meine Mehlwurmpuppen auch kurze zeit außerhalb des kühlschranks nicht mehr so lebendig aussehen ?(


    Vögel anfüttern habe ich schon versucht, mit den Würmern, keine chance ?(
    das sie dann die puppen nehmen glaube ich fast nicht


    trotzdem danke!

  • Du ganz ehrlich ich schmeis die Teile einfach in den Garten im Verlassenen Haus gegenüber. Bei so vielen Vögel wird sich da schon wat finden, und Kühlschrank ist wirklich die beste Lösung (und witzig wenn Gäste kommen und zum Kühlschrank gehen :evil: ) Es stinkt auch darin nicht oder so,.


    Edit: Geistesblitz: wir haben in der Arbeit sonen Minikühlschrank für Milch, vielleicht währe ja so ein Teil was für die Mehlis. Weiß aber nicht wat die Teile Strom kosten und in der Anschaffung

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Hay...
    zu diesem Thema hab ich mich auch schon einmal belesen.
    Ich kann dir demzufolge nur den Tipp geben sie 24h in ein Tiefkühlfach zulegen.Da sollten die eigentlich absterben.hab es aber selber noch nicht versucht.. ;)


    LG

  • ABer da sterben doch dann alle Mehlis ab. ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also meine Kühlschrankmehlis, machen eigentlich genauso das was Mehlis eben so mache (was machen die eigentlich??? ?( ) nur glaub ich etwas langsamer. Sie bekommen auch regelmäßig Futter was sie genauso verputzen (bin immernoch dahinter wie Mehlis Artgerecht gehalten werden, aber ich glaube da gibt es keine Studie drüber und ich sollte jetzt auch aufhören darüber nachzudenken, sonnst kann ich sie gar nicht mehr verfüttern ;) )

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!