[ERLEDIGT] 86150 - Voliere + Zubehör

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

  • Aus traurigem Anlass möchten wir uns von unserer Voliere trennen und hoffen sie kann einem anderen Hörnchen noch ein schönes Zuhause bieten.


    Voliere:
    - 100x55x225cm
    - 225cm Höhe = 195cm die eigentliche Voliere + 30cm abnehmbares "Cabrio-Dach"
    - sehr sauber gearbeitet
    - Voliere hat einen nicht rechtwinkligen Grundriss, kann aber mit minimalen Aufwand angepasst werden
    - 5 lenkbare Rollen
    - 25cm hohe Schublade aus beschichteter MDF
    - Frontklappe um Schublade auszuziehen
    - 1 große Tür
    - 1 kleines Türchen auf der linken Seite, 1 kleines Türchen auf der rechten Seite (im schrägen Bereich)
    - im schrägen Bereich eine Klappe um Futter o.ä. zu verstauen
    - 3,5 Jahre alt, sehr sauber, keine "Pipi-Ecken"


    Zubehör
    - 2 kleine Edelstahl-Näpfe + Halterung
    - 1 großer Edelstahl-Napf + Halterung
    - 2 Korkröhren
    - 1 Korkplatte
    - Rest Sägespäne Einstreu
    - Buchenschrot Einstreu 15kg (ungeöffnet)
    - 1,5m Sisalseil
    - 1 selbstgenähte Hängematte (waschbar)
    - Nüsse, Hagebutten, anderes Futter


    Das Zubehör kann verschickt werden.
    Die Voliere kann in Augsburg abgeholt werden. Selbstorganisierte ist natürlich auch Spedition möglich.


    Preise sind alle verhandelbar.


    Bitte Anfragen an Florian @ bwl-augsburg .de


    Viele Grüße,
    Florian

  • nah das ist jetzt natürlich das Lockangebot, :D Mensch wenn ich den Platz und die Kohle und die Transportmöglichkeit hätte, würd ich die sofort nehmen


    ( ?( Also Nochmann schnell raus schmeisen, dann ist schon mal Platz, Transporter bei Toom mieten dann hätten wir schon mal das Auto, fehlt nur noch die Kohle :D )


    Mensch das gute Stück müsste doch loszukriegen sein.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • hallo Florian,
    darf ich fragen, was mit deiner Lili passiert ist?

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hi Eva,


    leider hat Lili den Winterschlaf nicht überstanden. Sie kam uns eine Weile lang nicht wirklich fit vor. Aber auch nicht so schlecht, dass wir ihr den stressigen Tierarztbesuch zumuten wollten. Leider war das die falsche Entscheidung... :(


    Weil Lili absolut einmalig war und wir auch nicht mehr die Zeit hätten uns so intensiv mit einem jungen Streifi zu beschäftigen, dass es so zahm und lieb wie Lili werden würde, möchten wir kein neues adoptieren.


    Traurige Grüße,
    Florian

  • Hallo Florian,
    das ist schade und tut mir sehr leid. Schade, dass Lili es nicht geschafft hat und schade, dass ihr kein neues Hörnchen anschaffen möchtet.


    Wir wollen nicht mehr ohne sein, aber klar, wenn ihr die Zeit nicht mehr habt ....


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ach, uns geht's ja auch so... wir vermissen die Kleine auch nach mehr als zwei Monaten noch unglaublich. Sie war einfach fester Bestandteil unserer "Streifi-Mensch-WG". Natürlich würde uns wieder so ein kleiner Racker reizen...


    Naja, da wir in kürze in eine größere Wohnung umziehen werden wohl über kurz oder lang zwei Miezen bei uns einziehen.


    Ciao,
    Florian

  • Die Voliere und das Zubehör ist immer noch zu haben...
    Am Preis soll es nicht liegen!!


    Ich sag es nochmal: die nicht rechteckige Form lässt sich ohne großen Aufwand verändern. Sollte also kein Hindernis darstellen. Außerdem könnte man auf der rechten Seite noch super verlängern!


    An Zubehör kann ich auch noch einige große Pappröhren dazu legen. Sind super für Durch-Flitz-Tunnels geeignet. :)


    Ciao,
    Florian

  • Wenn ich die Kohle hätte würde ich sie gerne nehmen, wie war der Preis eigentlich???? :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wo wäre denn der Preis. Würde sie dir abnemen. Was kostet Versand?

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen
    Und heute ist das morgen von gestern
    Hä?
    Also an die Arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!