Dringend!!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo und guten Abend,


    ganz schnell ne wichtige Frage vielleicht ist grad jemand ON der mir helfen kann.... hat vielleicht jemand nen guten Tierarzt der sich mit Baumhörnchen auskennt und im nahen Umkreis von Erlangen/ Nürnebrg jetzt noch zu erreichen ist??? Der hier eingetragene TA in Nürnberg ist leider nicht zu erreichen und ich kenne nur eine Tierklinik und die sind nicht grad für Kleintiere zu empfehlen. :( vielleicht hat ja jemand ne Ahnung und kann mir helfen. Wäre echt lieb


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank.....
    aber um die Zeit noch anrufen.... :( ich warte die Situation bis morgen noch ab... seit kurzem ist es wieder ruhig hier....

  • ja das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.... (allerdings hoffe ich das hier das nicht negstiv ausgelegt wird,,, denn wir haben eigentlich Ahnung von der Hörnchenmaterie)


    Wir haben vier Hörnchen.... zwei Jung zwei Mädels, ne Außen- sowie Innenvoliere.... also alles gut. Die Racker sind auch so ziemlich im gleichen Alter. Bisher war alles immer total harmonisch und beim täglichen Auslauf (so auch heute) ist alles in bester Ordnung. Seit heute Mittag ist allerdings der totale Wurm drin und wir wissen nicht warum....
    Das eine Männchen jagt das andere rein und raus und versucht die ganze Zeit das andere zu poppen obwohl das Mädelverteilen schon lang geregelt ist und er bei seiner Herzensdame auch schonmal ran darf....
    Bei dem ganzen Gehetze zwischen den beiden Männchen muss sich der eine halt gewehrt haben und wir haben grad eben festgestellt, dass der eine eine kleine Bisswunde an der Stirn und außen am Auge hat..... Desweiteren versucht der ledierte junge Mann seine Herzensdame zu verteidigen und schläft grad auf ihrem Haus... obwohl der andere junge Mann niemals den Versuch gestartet hat ihm das Weibchen abspenstig zu machen, da er mit seinem Mädel total glücklich ist.....


    Sorry wenn die Geschichte etwas wirr ist... aber ich bin grad etwas durch den Wind...... jetzt ist alles wieder friedlich und es war heute das erste mal... (vielleicht die besonderen Frühlingsgefühle bei dem schönen Wetter???).... ich würde nur gern das Auge ansehen lassen... darum mach ich mir Sorgen....

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Hexebambi,


    ich (sweetkohkau) schreib mal schnell unter Simones Nick.


    Evtl. kennt sich in der Nürnberger Tierklinik eine Fr. Dr. Maus (oder so ähnlich) mit Streifis aus. Ruf doch einfach mal an und frag nach.


    Vielleicht können die dir wenigstens vorsorglich ein Antibiotikum gegen eine Entzündung geben. Mein Che hat damals von meine Doc bei seiner Verletzung Marbocyl (flüssig) bekommen.


    Grüßli Mandy

  • Hallo,


    in der Tierklinik Dr. Vogel, die auch hier vermekt ist und die ich auch im Internet gefunden habe geht nur leider keiner hin und die andere Tierklinik in Nürnberg am Hafen geb ich meine Hörnchen nicht in die Hand weil ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe... das ist mein Problem. Jetzt im Moment schlafen die Racker... ich schau mir die Blessuren morgen früh gleich an und werde unseren Haustierarzt privat anrufen... vielleicht kann er dann schnell helfen... aber vielen Dank für denTipp

    • Offizieller Beitrag

    Hier wieder sweetkohaku:


    Du den Dr, Vogel hab ich mal angerufen und der hat gemeint er hätte von Hörnchen überhaupt keine Ahnung und er währe Doc für Tierchierurgie. Du könntest ja in der Klinik wenigestens mal anrufen und nachfragen du mußt ja nicht mit dem Baumi dort hin, vielleicht können die dir ja ein AB so geben. Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist., aber als damals meine Katze das Hörnchen erwischt hat, hab ich auch vorsorglich ein AB bekommen.


    EDIT: Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Wunde poesten

  • ein bild von der Wunde posten geht grad etwas schwer,,, da der Racker jetzt in sein Bett gegangen ist und seinen verdienten Schlaf holt :)... und ich will ihn ungern jetzt nochmal wecken den armen Kerl


    Es ist ja nicht so schlimm das hier Blut spritz oder Haut weghängt,,, ich will nur vorsogen bevor sich etwas entzündet am Auge... aber wie gesagt ich werde das morgen mit unseren Haustierarzt klären.... das war jetzt ur der ertste große Schock

  • Wie ist der Stand bei euch?
    Ich gehe mal davon aus, dass sich das Verhalten unter den Männchen nicht mehr bessern wird. Ein Bock möchte alle Damen für sich.... Daher halte ich es für besser immer einen Bock mit X Damen zusammen zu setzten. Zudem wird es ja sehr schwierig, wenn beide Damen trächtig sind, sollten beide Böcke aus der Voliere und jede der Damen hätte auch gern ihren eigene....
    Zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht!

  • hi,


    die beiden vertragen sich zwar seitdem Zwischenfall wieder einwandfrei aber wir haben uns dennoch entschlossen einen der beiden herzugeben.

  • Hallo
    Ich finde deine Entscheidung gut den meine Erfahrung läuft auf das selbe raus. Und ein Männchen kann 2 bis drei Weibchen decken . Wenn du wieder mal offene kleine Wunden hast hat bei mir ferum puver sehr gut geholfen gegen Enzündungen .
    Grüssli aus der Schweiz

  • danke für den Tipp, die kleine Wunde ist aber sehr gut wieder verheilt (war nur der erste Schock).
    Das mit dem Abgeben tut uns zwar im Herzen weh weil er so zutraulich, zahm und verspielt ist aber für die Gruppe ist es das beste und auch für ihn. Und ganz nebenbei auch für uns dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen, das ihm irgendwas passieren könnte und die Angst ist weg, obwohl seit Tagen Ruhe eingekehrt ist und sich alle wieder vertragen wie eh und je. Aber die Entscheidung steht.


    Grüße

  • :troest: oh man, das ist bestimmt eine schwere Entscheidung gewesen, aber leider die richtige (glaub ich zumindest)


    Hoffe das der kleine Kerl ein gutes Zuhause findet und noch besser währe innerhalb der HV.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Guten Morgen,


    ich hoffe auch, dass er ein gutes Zuhause findet, denn er ist wirklich ein Engel wenn auch ein bisschen frech :) das macht ihn gerade sooooo süß. Bisher hat sich noch keiner auf meine Anzeigen hier oder im Internet gemeldet. Es würde mich auch ein bissl beruhigen und freuen wenn sich HIER jemand findet der ihn aufnehmen kann, dann wüsste ich das er in guten Händen ist.


    Grüßchen

  • Einen Transport Suttgart - via Zürich - Wettingen kann ich anbieten. Werde in den nächsten Wochen sicher zu Eka fahren. Wenn Eka das Ziel ist also gar kein Problem ansonsten sicher auch machbar.


    Ich bin geübt im Streifi über die Grenze schmuggeln :)


    Müsste halt noch ein Transport von Franken nach Stuttgart organisiert werden - evtl. hab ich da aber auch ne Idee.


    Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!