können Streifis träumen?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • hallo liebe hv,


    diese frage kam mir heute so. manchmal frage ich mich was unsere kleine den abend über in ihrem häuschen macht das es so rappelt ok manchmal nagt sie an was, was auch immer aber wer weiß vielleicht träumt sie auch manchmal?
    bin gespannt was ihr so mein.
    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • keine Ahnung, was der Träumt.
    ich hoffe immer wieder das er nie mit dem falschen Bein aus dem Bett steigt :rofl:
    Aber manchmal höre ich Charly auch, vielleicht war er im früheren Leben ein Kuh und herkaut seine Nüsse ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass hört sich immer nach Träumen ohne T an ;)
    Da gabs hier schon die wildesten Spekulationen @mücke. Von Dagobertlike in den Nüsschen herumschwimmen & natürlich immer wieder von einer Ecke in die andere "Zählen", bis zu heimlichen Partys :D;)
    Auf jeden Fall ist es normal, dass es immer mal wieder rappelt. Sie fressen auch wirklich auch nachts immer mal wieder etwas.
    Mein jetziges Hörnchen kann schlecht rappeln, weil es in einer Hängematte schläft, aber diese schaukelt dann immer mal hin&her =)
    Und, da er nach dem Winter eine neue bekam, hat er dort auch noch keine Vorräte drin. So seh ich ihn manchmal nachts in sein Häuschen neben der Matte stiefeln, sich was fressbares holen & wieder verschwinden ;)
    An sich sprech ich aber niemandem - weder Mensch noch Tier- ab zu träumen. Vielleicht rappelt Deine Kleine in der Nacht träumend Deine Küche durch :D

  • :D :D so wilde spekulationen führte ich mit meinem freund auch schon :rolleyes: :rolleyes:
    sind auch auf den nenner gekommen das sie bestimmt von vielen nüssen träumt :D
    ich träum davon das sich nero mal neben uns auf die couch legt zum träumen :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Bin davon überzeugt das Hörnchen Träumen, Hunde und Katzen tuen das schließlich auch. Deshalb bin ich der Meinung das jedes Tier die Fähigkeit hat zu Träumen. Von was sie da träumen hab ich leider keine Ahnung.


    Hörchnenmädels/-jungs?
    Unentlich viele Nüsse?
    Laufen so weit die Hörnchnbeine tragen?
    Buddeln bis zum geht nicht mehr?


    Oder etwas ganz anderes was wir vielleicht niemals vermuten würden?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich denke das jedes Lebewesen auf der Erde träumen kann. Ob die genauso träumen wie wir Menschen oder vll anders und va was wäre mal sehr interessant zu wissen.
    Schade das wir sowas, wahrscheinlich, nie rausfinden werden.


    Ich hoff auf jeden Fall das sie keine schlechten Träume haben :(;) :D :D

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • also ich glaub scho, meine lilo ist letztens in ihrer hängematte ganz zusammengerollt dringlegen und hat immer mal wieder irgendwas vor isch hingefiept, hat aber tief und fest geschlafen :app3:

  • ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Streifis träumen.


    Der Gizmo hat mal neben mir auf der Couch geschlafen. Dort hat er dann tief und fest geschlafen und sein Pfötchen hat immer wieder gezuckt :love:- so wie bei meinem Freund wenn er schläft und seine Hand immer wieder zuckt :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!