• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Mensch danke für eure Antworte, Kralle ist leider immernoch zu lang da der Herr sich weigert zum TA zu gehen 8o


    Hörnchen sei dank, scheint er damit so keine Probleme zu haben, er hupft ganz normal rum und futtert wie immer.


    Mensch wenn das ein anzeichen von einen Mangel ist währe das garnicht so toll.


    Ich denke ich werde aber mal den Tip mit den Schleifpapier ausprobieren, weißt du noch welche Stärke zu genommen hast? Vielleicht muss er dann ja gar nicht zum Doc.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Neues von der Nagelfront,


    nachdem ich heute eh mal wieder mit Stella zum Doc musste, hab ich mir kurzer hand den Che gepackt und in die super Transportbox von Sam gehockt und mitgenommen.


    TA und Helferin haben sich gleich mit Kampfhandschuhen bewaffnet und TA hat in die Transportbox gelangt und hat auch gleich was erwischt. Blöderweise nicht den Che sondern Kastanie, Klopapier und Erdnuss :rofl: :rofl:


    Resultat?? Che ausgebüchst und wir sind wieder mal zu dritt auf den Knien rumgerutscht (für TA und Helferin war es das erste mal mit Che, da das letzet mal die Ärztin da war und ne andere Helferin) und dann oh schreck 8o 8o 8o :angst3: :angst3:


    Che ist hinter den riegigen Arztschrank gekommen. Mist was jetzt (ich schon kurz vor einer Panikattacke) Ta meinte "na hoffentlich kommt er nicht hinter den Kühlschrank" ich also erst mal wie doof gegen den Kühlschrank geschlagen, TA und Helferin haben in der Zeit die Schrankwand von unten auseinander genommen. Wo Che auch Hörnchen sei dank war. Das nächste Versteck war dann der große Aktenschrank denn wir dann zu 3. weg hievten. Und irgendwann hatte die Helferin ihn erwischt und zwar mit Hinterfüsse praktischer Weise nach oben, Doc hat die Nägel mit ner Nagelscherre (mit was auch sonst :D ) abgezwickt während sich Che in die guten ledernden Handschuhe verbissen hatte. Mit vereinten kräften haben wir ihn dann wieder in die Transportbox bekommen.


    War mir das peinlich, die ganze Praxis war ein Schlachtfeld, hab dann noch beim Schrank wieder zusammenbauen und Aktenschrank zurückhieven geholfen und hab mich bestimmt 100 mal entschuldigt. Doc hat nur gemeint er war froh das ich nicht sauer bin, (weswegen??? ?( ?( ?( das ist ein Hörnchen die sind so) Die Helferin kam ausn lachen nicht mehr raus und meinte nur das sie sowas jetzt auch noch nicht hatten.


    Und Che??? ist nachdem ich ihn wieder in die Voli verfrachtet hatte stinkesauer sofort in sein Schlafhäuschen verschwunden. Der arme Kerl, so viel Aufregung, gut das er so ein harter Kerl ist. Aber ich glaube das nächste mal schneide ich selber.


    Ach ja, Doc hat mir noch den Tip gegeben das nächste mal mit einer Transportbox zu kommen wo man rein gucken kann.


    Dann hoffe ich mal das er sein Pfötchen ab jetzt wieder normal hält.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • also erstmal wünsche ich deinen hörnchen mal gute besserung!!!


    und tu mir doch bitte den gefallen und nimm nächstes mal eine videocam mit.
    ich vermisse den youtube link :evil: :evil: :evil:
    hab schon nen "grinsekrampf" bei der vorstellung der aktion.


    das wären gute 50.000 "clicks" pro woche :D :D :D

  • Oh, ja- da war in der Praxis endlich mal was los*lach*. Che ist genial und ich bin froh, dass er heil aus der Geschichte rausgekommen ist. Die Praxis wurde auf diese Art und Weise auch mal gründlich untersucht. Ich denke, der TA und die Helferin haben danach auch nur noch gelacht.
    LG Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich habe ganz fürchterlich gelacht über deine Berichterstattung :D
    Aber für Che war das sichlich nicht lustig. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Habe gerade wieder das Bild vor Augen wo dem Hörnchen nach dem TA-Besuch der halbe Schwanz fehlte... die Bilder und der Bericht waren hier im Forum zu sehen. das ist dann sicherlich nicht mehr lustig und darf einfach nicht passieren! Auch kann ein Hörnchen bei langer Hetzerei und durch den Stress einen Schock erleiden, dann wirds auch lebensgefährlich. So war es bei unserer Speedy. Zum Glück hat der TA damals sofort richtig reagiert und sie zurück ins Leben geholt.

  • Da hast du schon recht Hope und wenn ich nicht mittlerweile wüsste wie cool Che alles weg steckt (nachdem die Katze ihn erwischt hatte, hat er sich die nächste Nuss gepackt und weiter gebunkert) würde ich die Sache auch nicht mit einen lachenden Auge sehen. Dafür schaut er mich heute mit den :popo: nicht an. ;(


    Nee sowohl Helferin als auch Doc waren sehr vorsichtig.


    Ach und Jens, da hatte ich zwar kein Video dabei aber es exsestieren zwei niedliche Che Video (jap ich mach mal wieder Werbung in eigener Sache)


    http://www.youtube.com/watch?v=DVu-AHHU704


    http://www.youtube.com/watch?v=obMgrjc6UoY&feature=related


    Ach ja leider konnte ich heute nicht gucken ob er das Pfötchen immernoch weg streckt da er noch sauer ist wegen gestern.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So ich habs geschafft. Che ist wirklich sauer auf mich ;( er hat grad Auslauf und wenn ich mich ihm näher ist er weg. Hoffentlich wird das wieder mit meinen kleinen revoluzer :heul2:


    Naja abe so scheint es ihm gut zu gehen, das ist die Hauptsache.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • CM, wer kann denn schon lange deinem Charme widerstehen :) Che wird schon wieder ;) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Na ich hoffe doch mal, und wenn nicht dann muss ich es auch akzeptieren. Bin echt nur heilfroh das er normal rum fetzt, hab mir schon Sorgen gemacht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Schön zhu lesen dass es hier gut ausgegangen ist... ;)


    ich schreib hier rein- selbes Problem ;( ;(
    Gestern ist Punk von der Sofalehne (bisschen höher als 1,10 vielleicht) unglücklich auf den Boden gesprungen beim Toben und hat sich danach das rechte Hinterbeinchen geleckt. Selbiges wurde dann auch den Tag über geschont. Er hat aber trotzdem weitergetobt, ringkämpfe mit mir ausgefochten, männchen gemacht ect und beim Laufen nutzt er es auch. Nur beim runterklettern aus der Voli nicht und wenn er irgendwo sitzt dann ist das Füßchen in Schonhaltung.
    Habe ihn abgetastet- kommt mir nix komisch vor.
    Geschwollen ist es auch nicht merklich.


    Jezt bin ich in der Zwickmühle zwischen "TA gehen" und "ihm noch einige Tage Zeit geben"
    Der TA könnte ja im Prinzip auch nix machen als ihm Shcmerzmittel verschreiben und wenn er dann keine Shcmerzen hat shcont er sien Bein vielleicht nicht mehr ?(


    Hab mir selbst vor mitleerweile fast zwei wochen das linke Bein verknackst und das tut immer noch weh- also tendiere ich eher dazu ihn im AUge zu behalten und abzuwarten... Was meint ihr?


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!