• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu Ihrs,


    irgendwie ist doch momentan der Wurm drinne. Che läuft nur noch auf drei Beinchen :( Keine Ahnung warum, Auslauf hatte er heute keine wegen Kimba. So verhält er sich ganz normal, d. h. er klettert rum, frisst usw.


    Meint ihr das ist etwas vorübergehendes oder sollte ich ihn heut abend besser mit zum Doc nehmen?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Oh je Mandy,
    bei dir ist echt der Wurm drin.


    Hmm hat er sich vielleicht beim Klettern verletzt??? Sieht man was von außen. Ich mein ne Wunde oder ne Schwellung
    Ich würd vielleicht noch bis morgen abwarten und dann mal beim TA anrufen ob du vorbeikommen sollst.


    Ich drück die Daumen, das Che nix fehlt und er sich vielleicht nur verknackst hat.

  • Man sieht weder ne Wunde noch ne Schwellung. Füsschen ist nur irgendwie Platt, er klettert aber ganz normal rum. Gerade tobt er voll. Also alles normal eigentlich.


    Ich hab auch keine Ahnung woher es kommt, hoffe aber auch ganz doll das nur verknaxt oder geprellt ist.


    Werd nachher mal Traumeel holen, Julia hat mir dazu geraten. Unbedingt zum Doc will ich auch nicht mit ihm.


    Naja ich muss ja mit Kimba nacher wieder zum TA, da frag ich mal nach was der so denkt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    wenn Che rumklettert und sein krankes Pfötchen schont, dann würde ich erst mal abwarten. Die Tiere können mit leichteren Wehwechen an den Pfoten gut umgehen. Ich würde das ganze mal in Ruhe beobachten. Falls du jetzt schon mit Traumel anfängst, daß wohl den Schmerz lindert (bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege) so könnte es doch auch sein, daß das Pfötchen nicht so geschont wird, wie es vielleicht erforderlich wäre ?(

  • Gela übers Traumel weiß ich leider auch nicht viel, ausser das hier immer dazu geraten wird bei stürzen und so.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • traumeel kann man gut auch bei tieren geben, es unterdrückt nicht den schmerz sondern ist ein homöopathisches am bei stumfen und sport verletzungen, stärkt die heilung des körpers bei solchen verletzungen. das das tier die pfote deshalb mehr als gut belastet passiert nicht.


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mandy nicht noch ein Patient!!!


    Also ich würd mal den TA heut Abend fragen was er dazu sagt.
    Ansonsten würd ich jetzt erst mal nichts unternehmen, vielleicht hat er sich das Pfötchen nur beim rumturnen ein bisschen verdreht.
    Ich drück die Daumen das es morgen wieder besser ist!!!

  • Huhu bin wieder da vom TA.


    Er meinte ich soll ihm jetzt morgends und abends einen Tropfen Metacam geben. Wenn es innerhalb einer Woche nicht weg ist soll ich mit ihm vorbei kommen. Sollte es ihm schlecht gehn natürlich früher.


    Also ich fasse nur mal kurz zusammen wie meine Fütterung jetzt mitlerweile aussieht:


    Forelle kochen für Kimba


    Wasser-.Joghurt-Haferflocken-Babybrei-Heucops-Möhren-Pampe für Stella kochen (Doc hat gemeint das ist ne gute Mischung)


    Babybrei-Nusshackmischung mit Metacam für Che anrühren.


    Ich würde sagen es gibt viel zu tun, packen wir es an

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wir drücken Daumen und pfoten das es bald wieder alles besser ist....


    ...und in Gedanken helf ich dir...

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Du bist aber süß, danke schön

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo Mandy,


    ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es deinen ganzen Tieren wieder besser geht. Kann richtig mit dir mitfühlen. Habe auch ein ganz schlimmes Wochenende hinter mir. Eines unserer Pferde wäre fast an einer Kolik gestorben. Zum Glück hat unsere Mona es geschafft - ist halt ein Kämpfer. Aber das waren zwei Tage voller Angst.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Och Manu :troest: hab zwar noch nie ne Kolik bei Pferden erlebt hab aber schon oft gehört wie schlimm das sein muss. Hörnchen sei dank geht es Mona wieder besser *freu*


    Ja ich kenn dieses bangen, man ist hinterher total fertig. Heut Nacht hab ich grad mal 3 Stunden geschlafen wegen Kimba und dann merk ich das Che auch noch ne schlimme Pfote hat. Hoffe echt das es allen bald wieder gut geht, ich mag ja meine TA sehr gerne, aber deswegen muss ich ihn nicht jede Woche mindestens ein mal sehen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Danke Mandy, lieb von dir.


    Hab unseren Tierarzt auch 3 mal holen müssen. Beim letzten Mal hat er Mona eine Kanüle in den Hals gelegt und einen 5 Liter-Beutel mit Flüssigkeit angehängt. Aber zum Glück hat es geholfen, die Chancen waren nicht sehr groß, da sich bereits der Darm gedreht hatte. Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat. Von Schlafen war bei uns auch keine Rede.


    Also ganz ganz fest die Daumen gedrückt für alle deine "Mäuschen". :daumenh:

  • Huhu ihrs,


    wollt nur mal sagen wie es Che so geht. Also Pfötchen ist unverändert, aber er hat heute meine Babybrei-Nusshack mit Metacam verputzt. :dance: :dance: :dance:


    Abends hab ich dann einfach einen Mehli ins Metacam getaucht und den hat er dann verputzt :evil:.


    Ansonsten tobt er rum und futtert ganz normal.


    Dafür war ich heute auf Arbeit ein Nervenbündel, hatte die ganze Zeit schieß das ich ihn vielleicht nicht mehr lebend vorfinde wenn ich nach Hause komme (total paranoid)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • CM - du musst da entspannter werden :D Che macht das schon :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Huhu Mandy,
    Streifilein hat Recht :D
    Wegen einem Humpelfuß fällt Che nicht gleich tot um. Unser Hund Pacco lebt auch noch - trotz mehrmonatiger Dreibeinigkeit bedingt durch seinen doofen Kreuzbandriß X(
    Denke auch dass das schnell mal passiert bei den Hörnchen dass sie sich das Beinchen verdrehen beim Klettern und Springen.
    Mit dem Metacam müsstest du schnell eine Verbesserung bemerken...
    Also Kopf hoch, das wird wieder :D

  • :troest: :troest: hach mandy, ich glaub bei hörnchen ist der verheilungsverlauf was beine, knochen, muskeln angeht ziemlich schnell. sind ja schließlich kletterkünstler ;)


    schalt mal ab! :) solang che überhaupt noch rumklettert ist bestimmt bald alles wieder in ordnung.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Kinders ich glaube ich habe das Pfötchenrätsel gelöst. Frau sollte einfach mal ihre Guckgläser aufhocken :rolleyes:


    Ich glaube nämlich nicht das sein Pfötchen verletzt ist, es sieht eher so aus als währe eine Kralle zu lang. Hab versucht Bilder zu machen, aber leider erkennt man´s darauf nicht.


    Jetzt steh ich natürlich vor dem nächsten Problem: Kralle schneiden. Ich selber trau mich das nicht, hab viel zu viel schiß ihm weh zu tun, aber wie soll das der Doc machen? Ein Hörnchen ist ja jetzt nicht unbedingt griffig. Meint ihr es gibt irgendetwas womit ich ihn ruhig stellen kann (Valium für Hörnchen oder so :D )Weil an ein zapelndes Hörnchen rumschneiden ist ja auch nicht ungefährlich. Und so sehr ich meine TA auch liebe, ich glaube er hat nicht wirklich viel Hörnchenerfahrung

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • sehr schwierig mit dem Krallen schneiden - wir haben das mal mit einem Nagelklipser versucht. Dem Hörnchen haben wir lecker Brei hingehalten und wärend es mit dem Ausschlecken der Schale beschäftigt war habe ich die Kralle gekürzt. Festhalten schaffen wir auch nicht. Problem - nur die Spitze erwischen und nicht das dunkle - das scheint etwas schmerzhaft für das Hörnchen zu sein. Winkel ist auch nicht unwichtig damit das Tier nicht irgendwo hängen bleibt. Beim TA haben wir auch schon Versuche gehabt mit unterschiedlichem Erfolg... Tier ausgebüchst und durch die Praxis getobt...
    Gut geht die Variante Transportbox in Wäschenetz stellen und dann das Tier versuchen zu fixieren - dann kann es wenigstens nicht abhauen.
    Fazit alle Varianten sind Stress - daher hatte ich ein steiles Brett ins Zimmer gestellt und ganz feines Schmirgelpapier drauf geklebt. Das hat ausgereicht - das Brett muß nur steil genug stehen damit die Kraffen an das Papier kommen.
    Lt. TA sind zu lange Krallen meist im Zusammenhang mit unausgewogener Ernährung zu sehen - keine Ahnung ob das bei Hörnchen stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    war bei Ozzy auch so, also lange Krallen und dadurch schlechtes Laufen
    TÄ hat die Krallen einfach abgeknipst , das ging so ratzfaz. Aber er war da ja auch eh ziemlich fertig. TÄ meinte sie gibt da normalerweise was, auch wegen Zähne kürzen - hab allerdings nicht nachgefragt was - bei Ozzy gings so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!